Du bist nicht angemeldet.

• »olli aus mainhattan« ist männlich
  • »olli aus mainhattan« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. November 2006

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. September 2018, 17:16

Öltemperatur im 451 Turbo

Hallo zusammen,

an anderer Stelle diskutieren wir gerade über die Öltemperatur des Smart 451 Turbo. Hat(te) schon jemand ein Thermometer im 451 Turbo verbaut und kann Aussagen zur Öltemperatur im 451 Turbo treffen?

Merci und Gude, Olli.
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper." Prentice Mulford (1834 - 1891)

• »olli aus mainhattan« ist männlich
  • »olli aus mainhattan« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. November 2006

2

Montag, 15. Oktober 2018, 16:47

Seit ein paar Tagen nun hat mein Smart 451 Turbo mit Leistungssteigerung eine Öltemperaturanzeige spendiert bekommen. Der Einbau des Gebers war nicht ganz so einfach, da die Ablassschraube mit M22x1,5 nicht gerade gängig ist. Passende Adapter sind auch eher rar gesät, so habe ich mich dazu entschlossen eine originale Ablassschraube mit einem M10 Gewinde zu versehen und darin den Temperatursensor zu montieren. Das VDO Instrument sitzt in einem Aufbaugehäuse auf der Luftdusche links neben dem Cockpit.

Die ersten Eindrücke zur Öltemperatur sind erfreulicherweise eher unauffällig. Mehr als 90 Grad hatte ich noch nicht auf der Anzeige. Richtig interessant wird das jedoch erst nächsten Sommer, wenn die Temperaturen hoch gehen.

Gude, Olli.
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper." Prentice Mulford (1834 - 1891)

brabus350

Xclusive

• »brabus350« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Juli 2011

3

Montag, 15. Oktober 2018, 17:30

das klingt interessant ! halte mich / uns mal auf dem laufenden, ich hab ja jetzt auch nen leistungsgesteigerten 451 turbo !
just be smart and safe !!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: