August-Stammtisch

  • mal ganz nach oben schreib:


    <b>August-Stammtisch am Mittwoch 13.08. um 19 Uhr beim Bier Hannes ("Zur Mainkur") in Frankfurt</b>


    Hanauer Landstraße 568, 60386 Frankfurt (Fechenheim)
    weiter siehe unten


    ________________________________________



    Da man sich um die letzten Stammtische ja fast geprügelt hatte, hab ich mich da rausgehalten.
    Mich nervt es gewaltig, daß kaum ein Stammtisch nördlich des Mains stattfindet, also liegt es mal wieder an mir, da Abhilfe zu schaffen.


    Da wir ja am 3. August bereits die "Kaffeefahrt" haben, würde ich vorschlagen, den Stammtisch auf die KW 33 zu legen, die Woche drauf wäre dann schon der Wörthersee.
    Frage ist nun, ob wieder den Donnerstag, oder nochmal Mittwochs, da doch einige Donnerstags nicht können.


    Würde als Lokalität die Gasthausbrauerei Zur Mainkur, auch als Bier-Hannes (Welt-)bekannt, in der Hanauer Landstraße in Frankfurt vorschlagen oder als Ausweichlokalität das Bad Homburger Brauhaus, bzw. könnte man da dann auch im September hin, solange man noch draußen sitzen kann. Der Bier-Hannes macht aber Ende August zu.

  • Hi Carsten, nette Idee
    was den Wochentag angeht bin in dieser KW recht flexibel. Ich moecht nur mal in den Raum stellen, dass ich nach dem letzten Mittwoch am naechsten Tag ziemlich fertig war, faend so als Alternative Freitag den 15ten deshalb nicht uebel.
    Hans, der hiermit mal zusagt falls der Stammtisch stattfindet.

  • Der Ort, die Woche und der Wochentag gehen in Ordnung, bin ich sicher dabei.
    Wobei der Donnerstag was für sich hätte, ich könnte dank Feiertag am nächsten Tag ausschlafen :-):-D.
    Der MIttwoch ist aber auch Ok :)

  • ... um zu schauen ob die Portionen wirklich so groß sind, wie allgemein erzählt wird ? :D


    Spaß beiseite,
    ich komm natürlich mit, da können wir den Stammtisch da dann gleich festkloppen.

  • So, jetzt hab ich den Salat!
    33 KW - da ist mein Männe auf Diensttour in Frankreich - wisst Ihr was das bedeutet :-o ? Ich hab kein persönliches Navi - ich will doch auch mit! Und jetzt? :-x Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :D

  • So,


    für alle, die jetzt gespannt auf den Bericht warten: Es ist das einzige Gartenlokal, das ich kenne, das Sonn- und Feiertags geschlossen hat ... ;)


    Aber von außen sieht es gut aus, ob der riesige Parkplatz nebenan für Lokalbesucher abends benutzbar ist, klärt Carsten noch ab.


    @Thereschen:
    Mach Dir keine Gedanken - wenn Du das Frankfurter Kreuz Richtung Würzburg findest, dann musst Du nur noch zweimal abbiegen und dann bist Du da - das kriegen wir hin!


    Grüße aus dem (immer noch viel zu warmen) Taunus


    Harald

  • @cinema, das würde ich an Deiner Stelle vergessen. Wenn Du Richtung Würzburg sagst, stehe ich auf einmal bei meiner Tochter vor der Haustür, denn die Wegbeschreibung war so ähnlich. Meine Enkelkinder freuen sich zwar (nehme ich an), aber ich würde dann beim Stammtisch wieder mal durch Abwesenheit glänzen! Da muß ich mir schon was anderes einfallen lassen.


    In diesem Sinne, bis bald! :D

  • So hab alles klargemacht:
    <b>August-Stammtisch am Mittwoch 13.08. um 19 Uhr beim Bier Hannes ("Zur Mainkur") in Frankfurt</b>


    Hanauer Landstraße 568, 60386 Frankfurt (Fechenheim)


    Und auch ganz einfach zu finden:


    <b>aus Richtung Darmstadt - Mainz:</b>
    am Frankfurter Kreuz auf die A3 Richtung Würzburg, am Offenbacher Kreuz auf die A661 Richtung Bad Homburg
    Ausfahrt Frankfurt Ost (Nächste Ausfahrt nach OF Kaiserlei) Richtung Hanau (rechts) auf die Hanauer Landstraße
    Für diejenigen, die sich am LIDL in DA treffen:
    alternativ in Egelsbach auf die A661, die ist nie so voll wie die A5 und schöner zu fahren (Weiterstadt-Arheiligen-Wixhausen)
    Evtl. dann schon am Kaiserlei abfahren, um mit der Mainfähre Rumpenheim überzusetzen.


    <b>aus Richtung Wiesbaden - Norden:</b>
    A5 bis Bad Homburger Kreuz, auf die A661 Richtung Offenbach. Ausfahrt Frankfurt Ost / Hanau / Riederwald Richtung Hanau (linke Spur) An der (großen) Kreuzung links abbiegen auf die Hanauer Landstraße


    <b>aus Richtung Hanau / Aschaffenburg:</b>
    A66 Richtung Frankfurt bis Ausfahrt Maintal Bischofsheim. An der Ausfahrt rechts bis auf die Hauptstraße , dann wieder rechts (Frankfurter Landstraße) und immer geradeaus bis aus der Frankfurter die Hanauer Landstraße wird, dann nächste Möglichkeit wenden


    <b>auf der Hanauer Landstraße</b>
    Die Hanauer Landstraße ist dieselbe Straße wo auch das Smart-Center Frankfurt ansässig ist. Von der Autobahn fährt man der Reihe nach an Kentucky, Burger King (links), Mc. Donalds, Neckermann, Hornbach(links), ATU(links), Bauhaus(links) vorbei, dann noch über die Kreuzung drüber und hinter der Bushaltestelle rechts auf den Parkplatz. (Auf der linken Seite ist ein Gebrauchtwagenhändler)


    Wer möchte kann auch noch etwas am Main spazieren gehen, oder mit der Main-Fähre Rumpenheim über den Main fahren.


    um mal wieder auf die 10 Punkte zu kommen:
    1. selbstverständlich sitzen wir im Biergarten, nur bei schlechtem Wetter sitzen wir drin.


    2. separaten Biergarten gibts leider nicht :D


    3. großer Parkplatz, direkt nebenan für mindestens 100-200 Smarties ausreichend. Gehört zwar der Bahn, darf aber benutzt werden.


    4. Platz für 25 Personen ist reserviert, mehr sollte auch kein Problem sein.


    5. Preise sind für Frankfurter Verhältnisse OK


    6. gute Hausmannskost und (auch für Werner) ausreichend große Portionen
    und nicht zu vergessen, das leckere selbstgebraute Bier


    7. in der Regel immer ziemlich flott


    8. das wollen wir hoffen


    9. draußen direkt am Main ist die Luft ganz OK :P


    10. Einzelbezahlung möglich