Türdichtung und Rost

  • hallo an alle rhein-main-smarties !!! sorry, daß ich mich in der regel immer melde, wenn ich ein problem habe. habe aber heute neuen tüv bei meiner kugel machen lassen und ihn davor gewaschen. beim waschen habe ich festgestellt, daß die stoßkanten der türdichtungen kreftig rosten. im großen smartforum habe ich auch schon mal gesucht, da gibt es das ein oder andere gespräch darüber. leider habe ich aber keine zufriedenstellende lösung gefunden. kann dadurch auch die tridion rosten bzw. hatte schon mal jemand das problem und es behoben ? vielen dank an alle. ich muß unbedingt mal zu den stammtischen oder einem schraub - und grill kommen, aber mit frau und kind ist das nicht immer so einfach, daß zeitlich hinzukriegen. vielen dank vorab schon mal an alle. lg tobi:dum:

  • An der Tridion passiert nix, wenn dudir neue Türdichtungen besorgst...... Ist leider bei den Kugeln ne kleine Krankheit, da in den Dichtungen Metallverstärkungen drin sind - is leider so.....

    • Offizieller Beitrag

    hi tobias,


    solltest du neue türdichtungen verbauen ? und die auch bezahlen müssen ?, wäre ich an der fahrertürdichtung interessiert. brauche eine
    für einen freund. wenns auf garantie oder kulanz ohne zahlung gewechselt wird ?, kannst du die ja fragen ob du die linke haben könntest.


    gruss
    dieter

  • hallo dieter, klar mache ich das. meine frau fährt morgen hin und dann kannste die haben, wenn sie ausgetauscht werden. vielleicht läßt mich meine frau mal zum nächsten stammtisch kommen....ansonsten bringe ich dir die so vorbei..hast ja schon soviel für mich gemacht. ich sag morgen mal bescheid, wies gelaufen ist...lg tobi:-D

  • ich habe mir 2 neue gekauft, da meine an der Fahrerseite komplett krümmelig ist und auf der Beifahrerseite manchmal viel Wasser reinkommt.
    Muss sie aber noch einbauen, das ist etwas fusselarbeit, da man die Dichtung ziemlich stauchend reindrücken muss, bis es passt.

  • hallo, also ich habe jetzt auch zwei neue türdichtungen drin. hat im smartcenter inkl. einbau knapp 160 EURO kostet. meine frau hat gesagt, daß wir die alten dichtungen haben wollen. soweit ich das im kofferraum jetzt gesehen haben, haben die beide dichtungen eingepackt. dieter du kannst beide haben, müssen nur mal kucken, wann wir uns treffen, dann gebe ich sie dir. bist du übernächstes wochenende in der werkstatt, dann bringe ich sie dir vorbei. lg tobi:lol: