Philips Xtreme Power

  • Hallöchen,


    ich habe vorhin einen interessanten Bericht auf DSF über die Philips Xtreme Power Leuchtmittel gesehen. Die Dinger scheinen auch echt was zu bringen. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit? Meine Ersatzkugel schreit nach mehr Licht zum Blenden. ;)


    Wäre super wenn man mal eine Meinung hört, beim smart hatte ich am Anfang auch so Blue-Birnen drin gehabt, bis die dann schon gleich nach 6 Monaten wieder defekt waren und ich dieses Gefummel dem sc mit den Standardbirnen überlassen habe.


    Viele Grüße,
    Martin

  • hallo,
    ich habe die Philips Blue Vision H4 verbaut, das sind bisher die mit Abstand am längsten verbauten Birnchen von mir. Die ersten gingen erst nach 3 Jahren kaputt, obwohl ich mit Tagfahrlichtmodul fahre.


    Habe den Artikel gestern bei DSF auch geschaut, diese Osram Night Dingsbums sollen aber noch heller sein. Aber die Aussage mit der speziellen Beschichtung der Philips Röhren macht einen schon stutzig.
    Welchen Sockel hast du denn? Da solls auch grosse Unterschiede von H4 zu H7 von der Haltbarkeit geben.

  • Ich habe gestern noch unter der Motorhaube rumgefingert. Allerdings hätte ich noch so einen komischen Bügel aufhebeln müssen um dann die Leuchten in der Hand zu halten. Aber ich bin mir sicher dass es H7 Birnen sind und weil auf der Homepage von Philips für mein Fahrzeug auch H7 ausgewiesen wird. Wobei aber laut Fahrzeughandbuch zwei unterschiedliche Varianten verbaut wurden. Ist auch egal ich bilde mir ein dass mein Einhorn auch schon H7 hatte und die sahen aus meiner Sicht identisch aus.


    Sind denn beim smart nicht auch H7 Birnen drin? Weil in ebay gibt es den Autoteilemann, der die Birnen im 2'er Set um die 26 € anbietet. Weil dann könnte man mehrere bestellen und spart sich ein wenig das Porto. Beim ATU kosten die Dinger knapp 40 €, was ehrlich gesagt schon ein heftiger Preis ist.

  • na okay, es gibt auch noch andere Oldliner-Driver die vielleicht Dir die H4 Lampen abkaufen. Und soviel teurer wird es dann auch nicht mehr wenn Du Deine für nen etwas geringeren Betrag abgibst, oder? ;)