Chip Tuning

  • Hallo und guten Tag,
    stelle mich als Neuling vor.Hab seit einer Woche einen gebrauchten Smart Passion mit ca.44
    000 Km. Bin auf der Autobahn unterwegs gewesen und mich störte gewaltig das bei 135 abgeregelt wird ,denn es hätte problemlos schneller gehen können.
    Nun meine Frage : Die Firma CS Tuning in Alzenau bietet für ca.600,-ein Chiptuning an mit neuem Tacho und Eintrag in den Papieren.
    Man spricht von ca.80 PS und ca.165 Km/h.
    Da ich in diesem Bereich keine Kenntnisse habe, bitte ich um ein paar Tipps.
    MfG Peter

  • hallo wilkommen im forum
    chip-tuning ist schon eine feine sache für den smart ich habe das von sw drauf ca 84ps
    der unterschied zur serie ist gewaltig mein chip-tuning hab ich schon seit 40.000km drauf und hatte nie prob.
    hier haben aber auch einige das rs-tuning drauf und von größeren probs hab ich nie gehört


    warte einfach noch ein wenig da kommen bestimmt noch einige antworten

  • puuh schwieriges Thema.
    Ein Chip-Tuning fordert z.b. Kupplung oder Turbolader schon mehr und es kann früher zu Defekten kommen.
    Allerdings steigt auch der Fahrspass. An Bergen muss nicht mehr zurückgeschalten werden usw.
    Du musst jedoch mit Tuning Super-Plus tanken und auch deine Versicherung über das Tuning informieren, kann sein dass du danach mehr bezahlen musst.
    Jedoch längere Strecken mit Geschwindigkeiten über 150 sind im Smart sehr anstrengend. Vergleichen könnte man das mit 200 km/h mit einer C-Klasse (zumindest kam es mir so vor).

  • Hi UD-10,
    wo bekommt man das von Dir erwähnte Tuning ? Mir geht es natürlich auch um eine Info ob jemand die Jungs in Alzenau kennt und ob die seriös sind.:-? Ich möcht schon möglichst lange mit dem Smart den wir Häschen :D getauft haben fahren.
    MfG Peter

  • ob es sw noch gibt kann ich dir nicht sagen
    da kusieren im moment einige gerüchte?????
    die haben oder hatten ihren sitz in wiesbaden, mainzerstraße


    huhu steffi alles klar bei dir

  • Hi Peter...


    erstmal herzlich willkommen..!!


    Ich habe zwar ein CDI, habe ihn aber im Dezember 07 meinen bei SW-Exclusive in Wiesbaden chippen lassen.
    Zwar sollte bei mir nochmal Anfang Januar ein neues File aufgespielt werden, aber SW-Exclusive gibt es wohl nicht mehr. Keine Homapage und der Telefonanschluß ist gekündigt...


    Fazit: SW-Exclusive kannst du vergessen...war auch alles recht unprofesionell..aus dem Hinterhof.


    LG
    Frank

  • wenn man nicht aufpaßt, hab grad meine Rostbratwürstchen verbrennen lassen, war zu eifrig am schreiben. Aber verhungern werd ich nicht.
    Zurück zu der Tunerei.
    Da ich öfter mal zu Flugtagen fahre bin ich schon recht interessiert nicht zu arg als Hindernis unterwegs zu sein,abgesehen davon machts Laune mal die Kollegen zu verblüffen.
    MfG Peter

  • Hallo Peter,


    erst mal willkommen bei den rmslern, ich wohne auch in deiner nähe ( Mömbris ).


    Ich habe bei mir die SW von der firma Schroer aus Borken drauf und bin bis jetzt zufrieden damit.


    Mfg


    Hermann

    ▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Send Nudelholz to 3 friends (minimum) to make better Kuchen or other Teigprodukte for the world! Or Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!

  • @ smartvadder


    ich hab ja auch die von sw und habe seit 40.000km keine probs ist aber schon 3,5 jahre her als ich die hab aufspielen lassen.
    Thomas hat die auch drauf und ist zufrieden.

  • Hallo Peter, Willkommen bei den RMS!:-)


    Ja Uli hat recht, ich hab auch das SW-Tuning drauf und bin zufrieden.
    Über CS kann ich Dir nicht viel sagen, es haben halt nicht viele CS-Tuning drauf. Deshalb empfehle ich Dir auch das RS-Parts-Tuning, da gabs bisher viel Lob und noch nie Klagen. Auch wenn Du dafür ein bisschen weiter fahren must, Kölner Raum, glaub ich.
    Ich empfehle Dir aber nicht, das Tuning ständig zu nutzen, (stundenlang 160 auf der AB) dann kann's mit dem Motörchen auch schnell zu Ende sein.



    Gruß
    Thomas

  • Hallo Peter und Frank,


    hier mal die Adresse von meinen Software Tuner der kommt zu euch ins Haus oder sogar auf die Arbeit für ne Pauschale von 50 €.


    Infos unter 02867/ 959 185


    B. Schröer Kfz. Smart JW


    Landwehr 41


    46325 Borken/ Westfalen



    Herr Schröer gibt auch gerne telefonisch auskunft.



    Mfg Hermann

    ▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Send Nudelholz to 3 friends (minimum) to make better Kuchen or other Teigprodukte for the world! Or Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!

  • hallo peter,


    ich habe das tuning von cs drauf, :lol: einfach verschärft.


    das tuning von cs kann ich nur empfelen.


    der thomas komo ist gans ok, der lässt auch mit sich reden.


    liebe grüße jürgen

  • Hallo Peter...!!!!
    Sprich doch mal den ACT Florstadt an der ist unter dem Namen hier und du mußt nicht so weit fahren....!!!
    Ich fahre die 84 PS Software und bin total zufrieden und GS Smart hat auch die Software von ihm drauf...!!!!:lol::lol:
    LG MArcel

  • Hi Kollegen,
    ich bin von Euch gut informiert worden und bedanke mich ganz heftig.
    werd heut abend mal telefonieren und mal schauen was dabei herauskommt.:-$
    Wenn ich dann meinen Minimercedes auf Vordermann gebracht habe
    werde ich gerne darüber berichten.:lol:
    Denn die nächsten dann folgenden Maßnahmen zeichnen sich am Horizont schon ab.
    Nämlich die Felgen und ganz wichtig die schwarzen runden Dinger.:-?
    Werde mich mit 195/45!/15 rundum auseinandersetzen.
    Also Danke an alle und ich denke beim nächsten Treffen ,wie ich hörte ev. in Darmstadt werde ich versuchen dabei zu sein.
    MfG
    Peter