Breitere Felgen einbauen

  • Hallihallo,


    So, jetzt hab ich auch mal ne Frage. :)

    Ich muß mir bevor der Sommer wieder rum ist neue SR zulegen. Momentan habe ich noch WR 145/65 R15 vorne und 175/55 R15 hinten drauf. Da ich nur den einen Satz Felgen habe, überlege ich nun, ob ich mir für die SR nicht auch gleich breitere Felgen ersteigere. Im Brief steht dass ich auch 175/55 R15 (5JX15H2, ET34) und 195/50 R15 (6.5JX15H2, ET-1) drauf machen darf.


    So wie ich das verstanden habe, brauch ich da aber wohl noch die passenden Distanzscheiben, 3mm...... Muß ich denn sonst noch auf etwas achten? (... ist ein Smart Cabrio Passion Bj 2003 45KW)


    Wie ist das wenn dann die Winterreifen wieder drauf kommen.


    Könnt Ihr mir da vielleicht etwas Nachhilfe geben?? :-? :dum: :)


    Vielen Dank und liebe Grüße Anja

  • Hallo Anja,


    also ob Du Distanzscheiben benötigst, weiß ich leider nicht. Aber die Kombination von 175'er vorne und 195'er hinten fahren sehr viele smart-Fahrer und ist sehr zu empfehlen. Problem ist nur dass man sich sehr schnell dran gewöhnt und dann beim Umstieg auf die Winterreifen sich "zügeln" muss, also vom Fahrverhalten.


    Sollten Distanzscheiben drauf "müssen", dann entfernt man diese direkt wieder beim Wechsel auf Wintereifen, letztendlich sind ein paar Schrauben mehr zu lösen. Und wenn Du auch nen Geschmack hast, dann nimm mein Favorit, die "coreline" und am Besten mit Bridgestone Bereifung.


    Coreline 15" smart-Felgen


    LG,
    Martin

  • coreline hab ich glaub ich noch
    175/195 in glänzend schwarz mit neuen reifen
    muß mal schauen
    wenn ich die noch hab kann ich die ja zum grilling mitbringen
    reifen und felgen sind fast neu
    lg uli

  • @ Martin


    Ja die würden mir auch gefallen.... Das mit den Distanzscheeiben steht so im Brief, denke dann müssen sie wohl drauf.



    @ Uli


    Lieben Dank für das Angebot, aber schwarze Felgen auf ne silberne Kugel....hhm, mal sehn.....bin mir nicht sicher ob mir das gefällt.....:-/



    Lg Anja

    • Offizieller Beitrag

    morge anja,


    die 3mm distanzscheiben haben nix mit den felgen zu tun.
    gemeint ist, das die hinteren kotflügel an der unteren befestigungsschraube 3 mm weiter rausgestellt werden müssen
    (mit dieser 3mm scheibe, ne dauer von 1 minute)


    ich kann dir passende räder anbieten, die auch schon so in deinem
    kfz-brief vermerkt sind, müssen nicht tüv eingetragen werden:


    brabus monoblock V mit conti reifen sommer, vorn 175-55-15
    hinten 195-50-15. profil 7-8mm, felgen in silbermetallic.
    preis: 650,- euro.



    gruss
    dieter

  • Ja, da is wohl wirklich was dran.....


    Das ich beim Schuhe kaufen schnell bin wußte ich ja,


    .....aber dass das Schuhe kaufen für mein Auto auch so schnell geht war mir selbst auch neu :lol: :lol: :lol:

  • Hy meine Coreline kannste auch haben werde sie noch diese Woche zum Dieter bringen die Reifen sind nur gerade 3 Monate gefahren worden!


    der macht dann alles weitere ich bin leider zum GRILLING nicht da :(

  • Hallo Dieter,

    will auch Danke sagen ;)


    ...die Räder gefallen mir echt gut und fahren sich auch super. Man (Frau) spürt wirklich einen deutlichen Unterschied.


    Den TÜV haben meine Bremsen jetzt auch passiert, jetzt fehlt nur noch ne Kleinigkeit und dann is mein Silberkügelchen so wie es sein soll
    .....voerst.....:-D


    Also Danke dass das alles so schnell und unkompliziert geklappt hat.


    LG Anja

  • Hi Dieter,


    is nur ein silberner Tankdeckelaufkleber mit einem schönen Grinse-Smilie drauf. :D
    Wahrscheinlich nix was wahre Tuner von den Socken holt ;)
    Wenn's interessiert kann ich ja ein Bild einstellen wenn ich's hab.


    Lg Anja



  • Gude Dieter,


    geht das mit dem Ausstellen um 3mm auch beim Coupe ?
    Gibts da eine spezielle Unterlegscheibe (V2A ? ) von Smart ?
    Wie schaut denn das Teil aus ? (Maße) Event. Bild vorhanden ?
    Ansonsten könnte man sich ja auch was anfertiegen(lassen).


    Gruß
    Maggus Offline_surfer