Neuer smart werkstatt

  • hi


    nööö die kenn ich nicht, ob ich da hingehe????nein
    ich habe einen oberflächlichen-bekannten, der kennt sich recht gut mit smart aus
    der genießt mein vollstes vertrauen, da geh ich hin, wenn meine kleine ein aua hat,
    lg

    • Offizieller Beitrag

    gude rene,


    kunzmann gibt es schon recht lange in der kfz-branche als mercedes
    händler.
    smart haben die jetzt hinzu genommen.
    ich sage mal, das die ahnung von mercedes haben, aber noch
    nicht sehr viel von smart...........................


    gruss
    dieter

  • vielen dank dieter für die antwort
    vielleicht werden die besser als der smart center darmsatdt :D


    hab ein kleines problem mit meinem tiger er bekommt manchmal den
    rückwärtsgang nicht rein der gute mann hat nur gesagt des hängt mit der scheibe zusammen ich sollte das doch mal im auge behalten wenn es nicht besser wird soll ich nochmals vorbei kommen.warum machen die das nicht gleich oder kann mein kleiner sich selbst reparieren :lol:
    mein kleiner hatte erst das linke auge kaputt birne plus einbau 20 euro.1 woche später das rechte auge kaputt birne plus einbau 16 euro gesamt 36 euro :evil:



    das ist smart center darmstadt da könnte ich krank :-| werden.


    gruß


    rene

  • Zu meiner Mercedes Zeit war Kunzmann Aschaffenburg immer meine erste Adresse in Sachen Service am Fahrzeug gewesen.
    In den letztn Jahren haben die ja ziemlich Expandiert und einige Autohäuser in der gegend übernommen. Leider stimmt da der Service wohl anfangs nicht so ganz, weswegen etliche Mitarbeiter aus Aschaffenburg in andere Niederlassungen versetzt worden um dort den Service zu verbessern.
    Zumindest in Dietzenbach kann ich, durch Erfahrung meines Vaters, sagen das dieses Funktioniert hat.


    Was mich aber sehr wundert ist das Kunzmann überhauot was mit smart macht. Der alte Kunzmann soll ja mal so einen Satz gesagt haben "das er lieber Krankenfahrstühle verkaufen wolle als was mit smart zu machen".


    Nunja, Wortbrüche soll es ja nicht nur in der Politik geben :-D.

  • Siehe:


    Kügelchen geht aus....


    Die wollten den Kabelstrang wechseln, weil meine Kugel an der Ampel bei einer best. Temp. ausgeht.... Begründung: dann wackelt ja der Motor besonders :-/ naja.
    Ich wollte dann einfach den OT-Geber gewechselt haben - man konnte damit nichts anfangen, auch dann nichts, als ich erzählt habe, welche Funktion das Teil erfüllt.
    Naja, bin dann noch mal hin und habe das Ding doch noch gefunden in den Plänen :D - es scheiterte an dem Begriff... Drehzahlgeber...
    Dann habe ich gesagt, ok, bestellen. Antwort: können wir erst nächste Woche machen, dann sind wir von SMART aus berechtigt und zertifiziert das Teil zu ordern.
    Mühe geben sie sich schon, ich warte nun auf ein Anruf, damit es weitergehen kann.
    Bin mal gespannt, wie das ausgeht. Bis jetzt: Service und Mühe ok, Fachwissen - mal schauen....


    Ich werde berichten!


    Grüße

  • So, heute war ich da und die haben mir den Drehzahlgeber gewechselt...


    Das ganze dauerte ca. 1/2 Stunde, Gesamtkosten waren nicht ganz 50€ und mein Kügelchen wurde auch noch von Außen schön saubergemacht.


    Alles in allem: war zwar bis jetzt nichts wildes, aber ich gehe nochmal dorthin.


    Grüße