Greenstuff

  • Hallo,


    da ich das dauernde Putzen der Felgen satt habe, bin ich am überlegen, die EBC Greenstuff Sport-Bremsbeläge auf meinen 450er zu machen.
    Und wenn das wirklich was bringt, dann auch auf den 451er und den 454er.


    Hat jemand mit den Greenstuff schon Erfahrung gesammelt ?
    Halten die wirklich was sie versprechen, sprich, die Felgen bleiben sauber ?
    Gibt es Probleme zu erwarten, wenn ich nur die Belge wechsle, aber die Bremsschreiben (original) drin lasse ?
    Muss ich sonst noch was beachten ?


    Danke,
    Gruß
    Uwe

  • so hab ich sie auch noch drauf


    felgen werden zwar imemr noch dreckig aber nicht mehr so extrem wie vorher


    was aber das schöne dran ist das man keinen felgen reiniger mehr braucht man den staub einfach mit wasser wieder abspühlen ;)

  • Das klingt ja mal mehr als nur super.
    Da ich fast 1000 Km die Woche schaffe, bin ich nur am putzen.
    Und wenn da die Waschanlage reichen würde...


    Ich habe die Teilchen bei der Bucht für 79, Plus 4 Euro für den Versand gefunden. Hast du noch eine bessere Adresse für mich ?


    Danke,
    Gruß
    Uwe

  • das ist ganz ok der preis


    wen du noch mehr am auto machen willst als nur die bremsen dann würde ich dir empehlen nen packet zusammen zu schnüren dann bekommt man sehr guten rabet bei den tunern

  • Danke dir. Aber mir ging es bei der Aktion nur um die Greenline. Mir hat einfach nur der Dreck gestu....., der nach ein paar Tagen die Felgen versaut.
    Und das was du geschrieben hast, erfüllt total meine Vorstellungen.


    Danke,


    Gruß
    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    gude uwe,


    die green.stuff versauen die felgen genauso wie standard klötze.
    mein bruder fährt die seit ca. 3000 km auf meinem ex-cabrio.
    die felgen sind immer............................voll mit bremsstaub.
    deine jetzt verbauten klötze sind glaub, wenn ich recht erinnere, noch recht gut,
    deshalb würde ich die erstmal runter fahren.


    uli´s tipp mit dem einwachsen der felgen bringt da mehr vorteile, da leichter abspülbar. ich würde das geld sparen.


    an meinen beiden fahre ich serie, mit gewachsten felgen.


    gruss
    dieter

  • Hallo,


    sowohl die Originalen wie auch die Green haben Abrieb und den sieht man auf den Felgen. Aber Gabor sagte, das die Felgen nicht mehr so schmutzig werden, bzw. das man es mit Wasser wieder abspülen kann. Das reitzt eben.


    Abspülen werde ich die Felgen bestimmt nicht. Geht bei uns nicht. Aber in der Waschanlage sollten die Felgen schon wieder sauber werden. Und das werden sie bei den Originalen nicht. Selbst wenn ich das Auto jede Woche waschen lasse.


    Und bei der Wachsmethode lässt sich der Schmutz auch in der Waschanlage runterspülen ? Wie oft muss man das mit dem Wachs dann machen ? Jede x-te Wäsche oder ?


    Gruß
    Uwe

  • hi
    ich empfehle dir das hier
    ich behandle meine felgen bei jeder wäsche damit und bei ausfahrten, kann ich mit einem lappen den schmutz einfach wegwischen.
    waschanlage, neeeeeeeeeeeeeeeee, ich putze per hand



    autopflege


    lg

  • Ich wasche mein Auto alle 1 oder 2 Wochen.
    Da bin ich dann so zwischen 700 und 1600 Km gefahren.
    Und die Felgen sehen immer nach ein paar Tagen aus wie die Sau und werden in der Waschanlage nicht richtig sauber.
    Fazit brauche ich eine Lösung, die zum einen meine Felgen nicht so schnell so schmutzig werden lässt, und zum anderen sie in der Waschanlage wieder sauber werden lässt.
    Sorry Udo. Eine Diskussion ob Handwäsche oder Waschanlage hilft mir nicht weiter. Ich wohne in der Stadt, und habe noch einige Gründe, warum ich nicht von Hand waschen kann.
    Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Lösung die das Übel lindert.
    Sprich nicht so schnell so viel Schmutz zu sehen und in der Waschanlage runterspülen. Und so klingt mir die Antwort von Gabor.


    Ich wollte, da er nur 2 Scheibenbremsen hat, dies an meinem neuen 42er ausprobieren. Haben will ich es aber eigentlich an meinem 44er. Nur der hat 4 Scheibenbremsen. Und bevor ich 4 wechsel, hätte ich erstmal 2 gewechselt und mir das Ergebnis angeschaut. (Wobei es beim 42er bestimmt auch nicht schlecht ist, da den meine Tochter fahren wird).


    Gruß
    Uwe

  • ich fahre auch schon seit geraumer Zeit die greenstuff Beläge mit Brembo Bremsscheiben und mir kommt es wirklich weniger Bremsstaub wie vorher vor.
    Trotzdem sollte man die Felgen nach jeder Wäsche kurz polieren.
    Manchmal fahre ich durch die Waschanlage, aber am liebsten wasche ich den Smart in der SB-Waschbox. (die gibts sogar in der Stadt :-)) glaube das hat Uli auch so gemeint.

  • HalliHallo


    Was ich auch mal gehört habe, die Felgen mit einer dünnen Schicht Klarlack zu lackieren.


    Das würde zwar den Dreck nicht abhalten, aber "mit-einem-wisch"-wäre-alles-weg.


    Ist jetzt kein AllHeilmittel.......


    Nur mal so n Diskussionsbeitrag meinerseits

    • Offizieller Beitrag



    ............................ alus sowie die meisten stahlfelgen, sind klargelackt ;)

  • Ist auch schon bestimmt 10 Jahre her wo ich das von nem Bekannten gehört hatte.......der hatte sie sich lackiert und hat drauf geschworen.....naja wer weiß was der für Felgen hatte.


    Ich habe ja die schwarz-silbernen Alutecs drauf......da sieht man den Dreck nicht so schnell.........grins

  • Hallo,
    auch als 454 Fahrer wollte ich mal was dazu schreiben.
    Als ich in meiner VW Zeit noch mehr an meinem Auto geschraubt habe, und das ist schon ein paar Jahre her, hatte ich mal beim damaligen Kumpel´s VW ein Blech zwischen Felge und Bremsscheibe gesehen. Dieses Blech hat zu 90% den Bremsstaub an der Felge verhindert.
    Wäre das etwas Uwe für deine Auto´s?


    Gruß
    Toto


    P.S. Ich habe da was gefunden.
    http://www.autogeek.net/kleenwheeldu.html

    • Offizieller Beitrag

    die dinger hatte ich mal an einem benz von mir (um mitte 90). die waren ca. 2mm dick mit lüftungslöchern/schaufeln (laufrichtungsgebunden) gingen fasst
    bis an die felge, wo sie dann eine ca. 2-3cm lange gummilippe hatten zum abdichten.
    die gabs in allen zollgrössen.


    meine damaligen verdichteten amg alus (hochglanz) waren auch nach
    2 wochen noch ohne bremsstaub.


    nachteil, die dinger hatten keinerlei zulassung...........................deshalb
    haben die sich wohl auch nicht am markt behaupten können.
    bei zb. 5 speichenalus sah es auch net so besonders gut aus.


    viel besser waren in den späten 80zigern sogenannte "weiße bremsklötze" die hatten in der tat einen hellgrauen bremsenabrieb
    den man auf damaligen meistens silbernen felgen nicht sah.
    leider auch ohne jegliche zulassung.


    gruss
    dieter


    edit:
    habe jetzt erst den link gesehen, genau die dinger sind das.