(S) schwarzen Teppich (ohne üblen Geruch)

  • Hallo Ihr RMSler,
    ich habe meinen Teppich wegen merkwürdiger Ausdünstungen ausgebaut und in der Badewanne ausgewaschen. Nach fast abgeschlossener Trocknung muß ich leider sagen: die Mühe war umsonst, speziell der hintere Teil stinkt weiterhin.


    Also, wer hat einen schwarzen Teppich (zweiteilig) für einen 450er über, der nicht Stinkt und will Ihn verkaufen.
    Bitte Angebote per PN,
    Danke, Rolf44

  • hi


    das legt sich mit der zeit, du mußt aufhören im smart, bei geschlossenem dach zupubsen


    sorry, konnt ich mir nicht verkneifen, im gegensatz zu manch einen prortz:-D :D :D


    lg

  • @ Uli,


    Du bist ja total Banane......


    ich lese hier voller Ernst die Sorgen und Nöte der RMS'ler


    und freue mich auf einen qualifizierten Lösungsvorschlag aus Deiner Tastatur........


    und was passiert.......


    (ich Trottel trink auch noch grad n Schlucl Äbbelwoi)


    jetzt darf ich hier den Tisch wischen....... :lol::lol::lol::lol::lol::lol:


    Du Domel !!!!



    :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

  • @ tom


    was denn??? ich hab ja ein cabrio.


    sorry, der mußte sein, brüller..schenkelklopfer


    alles gute bei der suche..........


    tip: bau den tepich aus und reinige ihn richtig, eventl mit rasierschaum, kein witz
    oder stell ne dose cafe ins auto, der cafe sieht eigentlich alle gerüche raus, öfter mal umrühren


    lg

  • Is jetzt vielleicht n bissi umständlich......


    einfach mal die Reinigung Deines Vertrauens fragen.....es gibt welche die reinigen Teppiche...... also warum keine Autoteppiche ???


    und fragen kostet erstmal nix.

  • ist mir gerade eingefallen der geruch bekommt man auch mit wasser dampf wech also mit einen dampf gerät . weil der dampf macht die pakterien kaputt und holt zu gleich den schmutz mit raus wenn du ein handuch vorm damf hast .

  • Hallo,


    @Uli
    du weist doch, aus einem verzagten Arsch weht kein frischer Wind.


    Jedoch haben die mulmigen Gerüche wohl eher was mit Inkontinenz des Dach`s zu tun statt mit Flatulenzen des Fahrer`s. Vermute das Murmel in seinem ersten Leben mal gründlich abgesoffen ist und leider nichts zur Trocknung des Teppichs unternommen wurde. Den Kondensatablaufschlauch an der Klimaanlage habe ich gekürzt. Der war verstopft, weshalb es vorne im Beifahrerfußraum nass war. Alles wieder trockengelegt, jedoch wurde der Geruch immer schlimmer.
    Die Aktion mit Rasierschaum habe ich schon vor langer Zeit hinter mich gebracht. Auch alle Geruchstöter haben nichts genützt. Ich glaube sogar, dass die Mischung aus verschiedenen Mittelchen den Mief eher verstärkt haben.
    Nach der Badewannenaktion hat sich bei meinem alten Teppich der Schaumrücken in weiten Teilen verabschiedet.
    Nun habe ich heute einen gebrauchten Teppich für 100€ gekauft (neu soll der 535€ kosten), der bei erstem Riechen noch am wenigsten aufgefallen ist.


    Abgesehen von der merkwürdigen Art der Kundenpflege des Verkäufers von ESM in Hanau, auf die ich eigentlich nicht näher eingehen möchte nur so viel.


    Schön wenn`s einer scheinbar nicht mehr nötig hat.


    Den neu erworbenen Teppich habe ich folgendermaßen bearbeitet:
    mit einem flexiblen Rohr den losen Staub augeklopft (nach Großoma`s Sitte).
    Dann gründlich abgesaugt.
    Mit einem Industriereiniger (löst organische Verschmutzung) die Oberseite eingesprüht und wirken lassen.
    Nun solange mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet bis nur noch klares Wasser ausgespült wurde.
    Die Rückseite der Motorabdeckung (Filz) ebenfalls reichlich in gleicher Art gespült.
    Mit dem Schaumrücken muß man sehr vorsichtig sein.
    Nun hoffe ich noch auf ein paar sonnige Tage, damit ich die Teile schnell trocken bekomme.
    Ansonsten muß ich den Teppich zu einem Lackierer in die Trockenkabine hängen.
    Jedenfalls ist mein alter Teppich nach zwei Tagen Sonne immernoch nicht trocken.
    Solange fahre ich mein Murmel quasi als "absolut Pure" (ist recht laut von hinten).


    Nachdem ich die Sitze, Gaspedal usw. wieder eingebaut hatte, gleich noch ein kleiner Schock.
    Schlüssel rein und auf Zündung gedreht ..... fast alle Lämpchen am Tacho leuchten mich an und ein Strich im Display. Was ein Glück gibt es ja Foren mit Sufu.
    CAN-Bus ist unterbrochen, keine Verbindung zum Steuergerät. Mehrere Sicherungen haben sich wohl beim Teppichausbau gelockert, auch Nr. 20.
    Alle wieder reingedrückt und Murmel startet wieder, Mistteppich verdammter.
    Ich hoffe das die Aktion was gebracht hat,


    Groß, Rolf44