Smart Logo


  • bestimmt weiss jemand von Euch:
    Das Smart Logo auf der Front - ist das nur geklebt?
    Kann man das problemlos entfernen, ohne das Vertiefungen
    oder Löcher oder ähnliches bleiben??


    :-/

  • Ich würde ja nicht versuchen, es abzumachen... :-?


    Ein bekannter von mir hat ein BMW, genauso wie er ihn haben wollte, stand er auf dem Hof. Allerdings mit der dummen Motorbezeichnung hinten auf der Heckklappe. (Und dann auch noch 316i, bei 550i hätte er es ja stehen lassen können, aber DAS ist ja lächerlich. Sorry an alle, die jemals ein 316i hatten. ;-))


    Also hat er versucht, das Ding abzuknibbeln. Hat auch geklappt, allerdings hat er trotzdem noch 316i in Form von abgerissenem Lack auf Der Klappe stehen. Also wäre ich, auch wenns geklebt ist, vorsichtig.


    Grüße

  • @ Billy beim 451 ist das smart Zeichen drauf geklebt vorne und auch hinten am Kofferraum das bekommst du kannst leicht ab mit Zahnseide und danach schön Polieren
    ;)


    ein paar Bilder


    [attachment=508]
    [attachment=509]
    [attachment=510]



    das Bild wo der Kofferraum drauf ist ohne logo das bekomme ich hier nicht rein :( sonst hätte ich das auch rein gemacht


    Lg


    Rene

  • Also es ist geklebt.


    Und selbst unsere Jungs haben sich mal mit viiel Mühe dran versucht es abzukriegen.......


    aber ganz ohne Rückstand / Macken war es nicht hinzubekommen.


    Wenn Dir ne eventuelle Macke nix ausmacht, versuch es oder lass es versuchen.....(aber demjenigen dann nicht böse sein).


    Ansonsten lass lieber die Finger davon.....


    Was ich Dir anbieten könnte....... Tausch der kompletten Wartungsklappe.......[hr]
    @ Rene,


    hast Du es schon mal gemacht....??
    Dann bist Du aber mutig !!


    Und wenn Du es fein hingekriegt hast - Dann Hut-ganz-tief-zieh !!!!

    • Offizieller Beitrag

    gude billy,


    das logo geht bei sachgemässer handhabung ohne rückstände zu entfernen. und vertiefungen/löcher sind da auch nicht drunter.
    ist nur geklebt.
    es sollte leicht erwärmt werden, und dann vorsichtig von der seite mit einem keil (geht auch die glatte seite eines eiskratzers) abgehebelt werden.
    evtl. rückstände der klebefolie am besten mit dem fingernagel abknippeln. danach die stelle poieren, ferdiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich.


    gruss
    dieter

    • Offizieller Beitrag

    @ thomas,


    falls das bei euch mal entfernungskratzer hinterlies, muss ich dir sagen, das da der flasche monteur am werk war.
    ich habe schon etliche entfernt, ohne spuren zu hinterlassen.
    kann dir beim nächsten besuch mal mein werkzeug dafür zeigen.......;-) ;) ;)


    gruss
    dieter


    PS:
    gegen fahrtkostenerstattung mache ich die logos eurer 42 kunden gerne ab...........:-8 :-)=


    @ billy,
    deins natürlich kostenfrei ;)

  • Warum macht man das Logo überhaupt ab? Also nicht nur jetzt hier, sondern generell?


    Ich sehe viele Autos, die kein Herstellerlogo mehr haben. Und das Smart-Logo ist ja jetzt nicht das hässlichste... :-?


    Gude

  • @ Black'n'White ich finde den smart ohne Logo schöner siehe Bild aber ich sage nur jeder hat ein anderen Geschmack es wäre ja schlimm wenn jeder den gleichen Geschmack hätte dann wäre die Welt sehr langweilig :D


    Lg


    Rene

  • Logo wurde mitbezahlt, bleibt also drauf, wo komme man da hin wenn jeder...., schämste Dich etwa?
    Und dann die ganzen arbeitslosen Logo`s, müssen wir dann alle mit durchbringen. Da macht sich einer in Hambach die Mühe und bappt die gerade da drauf und die komme dann mit Zahnseide und zerstören sein Werk, was glaubt ihr dann wie der sich fühlt, wenn er die nackige Dinger da sieht?
    Aber dann Klamotte mit Smartlogo anziehen, sowas, ne. Da könnt man die Logo`s ja rausschneiden, es gibt Leut die müssen einfach jeden Mist mitmachen.
































    War nicht ganz Ernst gemeint:-P,
    Gruß, Rolf44 (mit Logo)



  • @ Dieter


    lach ..... :lol: :lol: :lol:


    sag mal wann fängste denn endlich mal bei uns an...??? :lol: :lol:

  • Zitat von Black


    Warum macht man das Logo überhaupt ab? Also nicht nur jetzt hier, sondern generell?


    Ich sehe viele Autos, die kein Herstellerlogo mehr haben. Und das Smart-Logo ist ja jetzt nicht das hässlichste... :-?


    Na aber hallo ist die smartpflaume Häßlich :-).
    Die muß ab, dafür gibts den Schriftzug vom Roadster. Selbiges ist beim 451er ja inzwischen Serie, beim alten war noch nen billiger Folienaufkleber hinten drauf.


    Der MHD Schriftzug wäre übrugens unten gewesen bevor ich überhaupt vom Hof gefahren wäre :-P:-)=

  • Joa ich hab auch schon drüber nachgedacht, mir das Ding abzumachen, weil ich generell Abstand von Typ-, Motor-, oder Hubraumangaben auf der Heckklappe nehme. (Siehe Beitrag 316i...)


    Aber wie gesagt, lieber lass ich son blödes MHD da dran stehen, als das ich mir den Lack versaue.


    Gude


    PS: Dieter, vielleicht machst du es mir ja ab am Winterfit & Grilling? *zwinker*

  • Also geklebt - ja !!!


    @ Rolf
    nix schämen sie sich tut, nur den Weg es versperrt :lol:


    Zitat von tiger


    @ Black'n'White ich finde den smart ohne Logo schöner siehe Bild aber ich sage nur jeder hat ein anderen Geschmack es wäre ja schlimm wenn jeder den gleichen Geschmack hätte dann wäre die Welt sehr langweilig :D


    Lg


    Rene


    *grins* recht haste - denn:
    wenn man vorne nen individuellen Aufkleber draufmachen
    will ist das Logo einfach im Weg *kopfnick!*




    @Dieter
    da ich am 15.11. unbedingt dabei sein möchte, um endlich
    mal ein paar persönlich kennenzulernen:
    da kannste dem Thomas R aus WI gleich ne praktische Schulung
    vor Ort verpassen(net bös sein Thomas, nur Spässle)
    (aber letzendliche Logo-Entfernung am Frodo bitte nur durch Big D *wollja*)


    Und dann gibts logo einen "Grunze-Grund" für die Wutz (Werkstatt-Spende, oder so)


    LG
    Billy

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Billy

    @Dieter
    da ich am 15.11. unbedingt dabei sein möchte, um endlich
    mal ein paar persönlich kennenzulernen:
    da kannste dem Thomas R aus WI gleich ne praktische Schulung
    vor Ort verpassen
    (net bös sein Thomas, nur Spässle)
    (aber letzendliche Logo-Entfernung am Frodo bitte nur durch Big D *wollja*)


    lese mal mein posting vor deinem jetzigen :-)= :-)= :-)=