Mein Tuning.

  • Info.
    Leistungsprüfstand bei Bosch.


    Das ist meine Leistung vor dem Tuningumbau, sprich wo alles noch im Originalzustand war. Es wird nur mit 100 Oktan gefahre in meinem Smart ( Typ 452 mit 60 Kw ) seit dem Kauf.






    Tachoanzeige am Prüfstand 199 Km/h davon wird 11 Km/h abgezogen, laut Bosch macht das 188 Km/h Top Speed bei 15 Zoll Alufelge ( Serie ) mit 185/60 Reifen. Es wurde ohne ESP und ohne ABS gefahren das bei 0,8 - 0,9 Bar, höher geht die Anzeige nicht, da kein Tuning.


    Diese Messung war ohne Tuning nur nochmal als Info.




    Jetzt die Tuning umbauten.


    Ich habe in den letzten Monaten meinen Smart ca 60 - 70 Kg ausgebaut oder erleichtert, sprich alles raus was ich nicht brauche in meine Augen.



    In kürze folgt eine weitere Messung ( Nr. 2 ) mit diesen umbauten,
    Sportauspuff mit 200 Kat,
    74 Kw lader mit 74 Kw Krümmer,
    Sportfilter ( Tauschfilter ) von K u N,
    Powerrohr selbstbau ( Luftfilterkasten zum Turbo ),
    Forge Rohre vom Ladeluftkühler zum Turbo und Ladeluftkühler zur Drosselklappe.




    Messung Nr. 3,
    Sportkupplung,
    Kraftstoffregler 5 BAR.

  • Ja es geht noch etwas besser, kleinigkeiten im gesamten betrachtet bringt viel.


    Drosselklappebearbeitung mit eine Schrick Nockenwelle 271° kommt bei der Messung Nr. 4