Fahrwerk / Federn Empfelung

  • Zitat von smartipercy


    @ carsten,
    da am sonntag auch der grill angeheitzt wird, kannst dir ja was
    mit bringen.....:-D


    *present* na klar, vor allem wenn wir es noch dynamisch auf dieses we vorverlegen *present*
    hätte dann als special wildschweinbratwurst im angebot *hands*


    bringe ggf wenn ich darf meinen nachwuchs mit für den ich den smart mal noch gefühlte 14 Jahre einfahren werde *hehe


    @all noch zwei kurze Fragen: haben die serienmäßigen Stahl- und die Passionaluflege dieselbe ET, soll heißen beiden Felgen kommen denselben Anteil "optisch" bei einer verwendeten Spurverbreiterung weiter nach aussen?
    Wenn man hinten keine Spurverbreiterung einsetzen will und optisch beide Abstände vorne und hinten gleich aussehen sollen, müsste man vorne dann auf 20mm oder 40mm Gesamtverbreiterung der Achse gehen ?

  • Hallo!!


    ich hole mal den Fred wieder hoch :)


    hab den OF Fahrer ja am Freitag abend erwischt auf der Str und in Natura sah der kleine ja mega
    gut aus. Kompliment an den Fredersteller :)


    Ich bin mit unserem 450 Cabrio Cdi was die Höhe angeht auch net zufrieden.


    ich mach mich schon seit etwa 1.Monat total verrückt was für ein Fahrwerk usw usw.


    Beste was ich jetzt für mich denke ist das Bilstein. Nur denke ich hinten kriege ich den Kleinen
    dann nicht soweit runter wie ich mir das vorstelle.


    Hab schon Bilder gesehn von dem User schwarzer, bubi smart und irgendwie kommen die mir
    hinten so hoch vor :( steinigt mich nicht aber gebt mir mal Hilfestellung oder so!!


    Das KW ist mir einfach zu teuer für 850Euro oder mehr. Hab ein Angebot für das Bilstein
    mit Versand für 620Euro was meine Schmerzgrenze zwar erreicht aber ok wenn es das
    sein soll dann soll es das sein.


    Habt ihr mal Bilder seitlich oder Tipps oder Tricks oder oder :)

  • Hallo Stefan,
    das ist leider von smart zu smart unterschiedlich.
    Meine bessere Hälft hat in ihrem Cabrio das gleiche Fahrwerk drin wie der Nightrun und bei dem ist es echt tief, bei uns ok. Ich hatte bei meinem Coupe die Ml-Federn drin, denen man nachsagt, dass es 40 - 45 mm in die Tiefe geht und das war hinten o.k aber nicht so tief wie beim Nightrun.
    Ich denke der Weisheit letzter Schluss ist da noch nicht gefunden, ausser du nimmst richtig Geld in die Hand.
    Der Ralf verkauft sein KW mit Sicherheit, dann hast Du aber einen Smart mehr vor der Tür.


    Spaß beiseite. Ich habe momentan ein H&R Fahrwerk drin und meine Frau ein Bilstein/Eichbach und die Charakteristik unterscheidet sich deutlich. Das KW vom Merlin ist wieder ganz anders und Deinen persönlichen Geschmack zu treffen, hmmm ds wird schwer, ausser Du fährst sie alle durch :D


    Gruß Roland

  • @Sansibar


    das Cabrio als Avatar bei dir ist das euer Cabrio??


    Und die Speedy´s sind lecker ;)


    Wollte die eigentlich auch inkl. Fahrwerk aber viele
    sagen das geht nicht mit der Eintragung!!


    Wie ging das bei euch?? Vitamine B oder wie? :)

  • da ich vom smart 451 keine Erfahrung mit tieferlegen habe,
    wollte ich mal in die runde fragen was den an tiefe den so empfehlenswert ist.
    an einem Spoiler Kit wäre ich auch interessiert
    ich danke schon mal für die Ratschläge von euch.
    geplant ist bei mir das ich dann im Frühjahr etwas umbauen möchte . :)


    lg

  • Ich hab meinen 451 CDI 20 mm tiefer gelegt,und tiefer würde ich persönlich nicht gehen. Da er ja auch Härter wird da durch und der smart,ja schon so recht hart ist und dann noch mehr hüpft wie ein Flummi :D Hab das hier mit lerweie verbaut und bin sehr zu frieden


    EIBACH BILSTEIN Fahrwerk B4 20mm für SMART fortwo 451 Coupé Cabrio

  • Hast du 20mm nur vorne oder auch hinten gemacht?


    Hinten ist er doch schon recht hoch, wenn ich mit dem meter messe komme ich am radkasten auf 80mm vorne in etwa 40mm bei orginal Bereifung .
    Wenn ich vorne tieferlege muss ich da auch mit distanzscheiben rechnen?