• Offizieller Beitrag

    ob die scheiben von dem anbieter was taugen kann ich nicht sagen. ich hatte plasmascheiben in meinem brabus 450 von einem anderen anbieter. optik der beleuchtung war schon erste sahne. einbau etwas aufwendig. alle drei ziffernblätter werden erstezt, dazu müssen die anzeigéinstrumente zerlegt werden. dann die elektrische verkabelung verlegt und angeschlossen werden. aber machbar ist das schon.



    gruss
    dieter

  • Hi smartie und westie,


    ich bin neu hier und habe die Plasmascheiben von Custom Import verbaut. Ich bin sehr zufrieden damit. Der Einbau ist schon was komplizierter, man sollte keine 2 linken Hände haben und Ahnung von der Elektrik im Smartie haben. Man muss ja Strom für die Scheiben abzwacken, wenn man das Licht einschaltet. Mit dem stufenlosen Regler kann man dann schön die Helligkeit der Scheiben regulieren. Ich habe diese Scheiben:
    http://shop.customimport.de/in…/h-LIMITED-EDITION-R.html,
    wo man zwischen blauer und grüner Beleuchtung wählen kann. Jetzt nachdem ich die Scheiben verbaut habe würde ich persönlich nicht mehr unbedingt Wert darauf legen, dass die Scheiben erst beim Anschalten der Lampen leuchten. Um den Einbau zu verschnellern würde ich mir heute bei MDC den Sicherungshalter für Zündungsplus holen und mir dort den Strom holen. Das verkürzt die Zeit die Leitung zu finden, die Strom bekommt, sobald man das Licht einschaltet. Und ein weiterer Tipp: Laut Anleitung soll man die Birnen ausbauen, aber das solltest Du nicht machen, denn dann werden die Zeiger nicht mehr beleuchtet, d.h. man hat schön leuchtende Skalen, aber man sieht den Zeiger nicht mehr. Das hatte ich *dhumpdown*
    Link: http://misterdotcom.de/smart/Shop/Electronic/electronic.html


    Falls Du Interesse hast setze ich Dir gerne mal ein Bild rein. Und bei Fragen stehe ich Dir auch gerne zur Verfügung.