• Als Anregung fuer diese etwas muede Truppe wollte ich folgende Idee geben:
    Ein Seminar oder kleiner Lehrgang in Folienklebetechnik!
    (Aufkleber,Folien, Beschriftungen, Linierungen, Bilder etc.)
    Hier koennten kleine Selbstaendige durchaus einen Kreis von Interessierten gewinnen,eine neue Kundengruppe erschliessen.
    Durch einen fehlgelaufenen Versuch einen aufwendigeren Aufkleber fuer die Heckscheibe des Fiestas meines Sohnes aufzubringen- ein Versuch der mit der Zerstoerung dieses teueren 60x40cm großen Artefakts endete, bin ich auf diesen Gedanken gekommen!
    Frueher (nein war nicht alles besser) waren diese Folienaufkleber bestehend aus einer durchgehenden transparenten Folie mit Aufdruck, heute sind nur die Drucke selbst zu kleben- ohne diese Folie.
    Auch mit beigelegter und befolgter Anweisung ist der Versuch klaeglich in die Hose gegangen- es war ein Horrortrip!
    Wenn sich also nun ein Fachmann findet, der diese Technik vermitteln kann und auch gleich seine Produkte feilbieten- waere allen Teilnehmern sehr geholfen.

  • Der Fachmann in solchen Dingen sollte eigentlich Lacky sein.
    Aber ist doch eigentlich kein Hexenwerk:
    Stelle naß machen, Bapper drauf, Luftblasen rausdrücken, Montagefolie abziehen.

  • Soweit war ich auch schon- leider haftete die Traegerfolie auf der Scheibe besser als das eigentliche Objekt.
    Dann verzog sich der ganze Mist und warf nicht nur Blasen sondern schlug auch noch Falten und bekam Knicke..
    Entnervt habe ich den Quatsch weggeworfen!


    Ob da wohl noch ein Hexenspruch gesagt werden muss?

  • Würde mal tippen, dass es sich hier um ein Qualitätsproblem handelt -> miese Ware.
    An die Temperaturvorgaben hast Du Dich gehalten?


    Gruß
    Thomas


    edit: p.s. Und wenn Du hier nochmal von einer "müden Truppe" sprichst, so wird das strengste verbale Verweise nach sich ziehen!! Notfalls müssten wir halt unsere Rechtsabteilung beauftragen...... ;)

  • Na warte bis zum Stammtisch, dann gibts die Hosen voll :)


    Mit den Temperaturvorgaben liegst Du schon ziemlich richtig- die sind nur sehr sehr knapp eingehalten worden, weil die Garage nicht beheizt ist..
    Vermutlich war die Scheibe noch zu feucht oder wir haben dabbische Finger!