war jemand schon bei Mercedes Kunzmann?

  • hi


    werkstatt oder neuwagen kauf


    sc-da *thumpup**thumpup*neuwagen, werkstatt ???
    kunzman *thumpup**thumpup* da hab ich meinen caesaren her, werkstatt ???


    sc-wie, werkstatt...*thumpup**thumpup*


    lg

  • Ich war zwar nicht in AB aber dafür bei Kunzmann in Obertshausen. Habe dort meine erste Inspektion machen lassen und kann diese Werkstatt nur empfehlen. Der Serviceberater Timo Schlereth ist ein netter und kompetenter Kerl und macht seinen Job sehr gut. Die Empfangsdamen sind sehr nett und generell macht das Haus einen guten Eindruck. (Sorry für Smart aber man merkt hier eindeutig, dass man hier bei Mercedes ist). Bei der Inspektion wurde das Auto zusammen mit dem Serviceberater genau unter die Lupe genommen und der Umfang der Arbeiten wurde exakt besprochen. Jeder Arbeitsschritt wurde vom Berater genau erklärt und es blieb keine einzige Frage offen, bis man das Auto dann letztendlich in die Werkstatt gegeben hat.


    Der noch sehr junge (Anfang 20 vllt.) Mechaniker fährt selbst einen 451er Brabus und scheint sich sehr gut auszukennen. Die bisher dort bei meinem 451er ausgeführten Arbeiten wurden zu 100% korrekt und auch ordentlich durchgeführt. Allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht, inwiefern die sich da mit 450ern oder 452ern auskennen zumal das Haus Obertshausen erst seit 2008 Smart vertritt, aber für den 451er gibts absolut grünes Licht von meiner Seite! *thumpup*


    Hoffe ich konnte helfen. :)


    PS: Die Preisverhandlung der Mitarbeiter ist kundenorientiert... ;)

  • Also ich bin überzeugter SC Darmstädter und kann sowohl den Kauf noch Verkauf oder Werkstatt dort sehr empfehlen.


    Gruß
    Marco


    PS: Kaufe und Warte meine Smarts da schon seit 2004

  • Zitat von BlackSmart


    Also ich bin überzeugter SC Darmstädter und kann sowohl den Kauf noch Verkauf oder Werkstatt dort sehr empfehlen.


    Gruß
    Marco


    PS: Kaufe und Warte meine Smarts da schon seit 2004


    ist ja wohl auch bald Geschichte da gibt's nix mehr zu empfehlen !!!

  • Das SC in DA mscht doch in Kürze auch zu.


    Ich war zwischenzeitlich schon öfter bei Kunzmann in Obertshausen.


    War super zufrieden und der Wagen war immer gewaschen, allerdings nicht so wie im SC Aschaffenburg, bei Kunzmann keine Kratzer .

  • Das ist heutzutage ein Problem ......
    nicht nur bei smart oder der Autobranche....... (auch bei anderen Dienstleistern)


    Früher hat man sich gefreut, eine kleine Aufmerksamkeit (das Auto KOSTENLOS gewaschen und schnell ausgesaugt zu bekommen) zu erhalten. Das war was besonderes und hat der (Autofahrer-) Seele gutgetan.


    Heutzutage heisst es "Ist das nicht Standard" und es fällt gleich mordsmäßig negativ ins Gewicht, wenn es mal nicht geklappt hat mit dem Waschen (und kurz aussaugen) weil villt die Waschanlge gerade gewartet wird....... !!!!


    Es ist für das Autohaus sehr kostenintensiv für das Autowaschen Personal und Equipment bereit zu halten !!
    Wenn das Original Autohaus (alle Marken) dann Auto wäscht und bei der Inspektion villt ein bissi teurer ist, wie eine HinterhofWerkstatt oder die großen AutoKetten mit den drei Buchstaben wird gleich gestöhnt wie "teuer" die sind........


    Naja... so ist wahrscheinlich nun mal der Wandel der Zeit......


    Also ich persönlich freue mich immer ehrlich, wenn ich was geschenkt bekomme (egal in welcher Branche) und sehe es nicht als selbstverständlich an.....


    :D

  • ja ich habe 2 Autos in Darmstadt gekauft damals noch bei dem Herrn Ley, der war dar center Manager.


    der service war eigentlich immer spitze bis einmal hat man nicht so genau auf die Bremsen geschaut, und die waren schon am zerbröseln, und ich hab ins leere getreten.


    Wie aktuell ist das denn mit dem schließen des SC Darmstadt?


    waren doch eher gerüchte ,oder nicht?


    selbst das mit dem SC Aschaffenburg war ziemlich überraschend!!!!


    der Service in Aschaffenburg war echt gigantisch gut!