Paris, mal einen Versuch starten

  • letztes Jahr waren ein paar Verrückte nachts nach München gefahren .....


    Nun starte ich mal den Versuch....:


    wir fahren nach Paris .... einfach nur mal so !


    ich habe es mal durch nen Routenplaner laufen lassen:


    Ihre Route: 546.47 km Drucken


    › Route in der Karte anzeigen
    › 3D Routenflug starten
    › 3D Routenflug anhalten
    Hinweis
    Diese Funktion ist nur in der interaktiven Karte verfügbar.


    Jetzt zur interaktiven Karte wechseln
    65183 Wiesbaden


    75001 Paris
    Frankreich

    546.47 km
    05:45 h


    meine Vorstellung:


    am 10.07.2011 treffen um 02:15..... Abfahrt 02:30 .... (morgens ... also nachts ... das ist das wenns dunkel ist ... :) )
    sechs Stunden Fahrt - wären wir, mit Pausen, um ca. 09:00 in Paris.
    dort machen wir ein gaaaanz typisches Touri-Programm
    mit original Croissant-französisch Frühstück
    Eifelturm-Besteigung
    über die Champs-Elysee fahren... unter dem Arc de triumphe Fotos machen
    villt ne Stadtrundfahrt mit sonem TouriBus ......
    und vieles andere.....


    dann könnten wir so nach m Mittagessen gegen 14:30 wieder heimfahren und wären so gegen 21:00 zurück.


    Das ist jetzt mal die erste Idee... weitere Meinungen und konstruktive Vorschläge sind willkommen.


    Was haltet ihr davon ??

  • Wie ist es den mit dem 2.7 das is nen datum wo wir beide koennen


    da waeren wir mit dem diesel dabei


    ab dem 7.7 liege ich im kranken haus und kann erst ma ca 2 monathe nix machen


    edit: datum war falsch

  • Zitat von smartipercy


    da hatten wir ja schon drüber gesprochen........


    grins ......
    ja genau Dieter,
    wie Du siehst (auch wenn ich manchmal villt etwas "abwesend" wirke), bekomme ich vieles mit ... :)


    habe mir gedacht , mal die Members hier um ihre Meinungen befragen......


    uuuund ... mir geht es mit Inge genauso ... mal interwiefen...... aber sie wollte schon immer mal nach Paris --- denke mal das sie sich nicht allzuviel sträuben wird..... :)

  • Hört sich cool an, Idee ist Klasse.


    Aber bis dahin müssten noch ein paar Smart Shirts fertig sein, würde klasse aussehen alle mit den selben Shirts :D


    Habs mal im Hinterkopf *thumpup*

  • Bestell halt einfach mal eins .....
    mal sehen was geht.....


    Zur Not:


    ich habe mehrere ... und unsere Körperfülle ähnelt sich - kriegste halt leihweise eins von mir

  • paßt nur gut auf Eure Smarties auf, die Pariser gehen nicht gerade vorsichtig mit ihren Autos um (vor allem beim Einparken).

    Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment.

  • Hallo


    war mit meiner Kugel letztes Jahr auch in Paris.


    Das mit den 6 Stunden kommt hin, habe damals auch 6 gebraucht, aber tagsüber.


    Kleiner wichtiger tipp:


    wenn ihr mit dem smart ne linie auf dem boden berührt beim parken, sucht euch einen anderen Parkplatz.


    Mich hats 150 Euro gekostet und meine Kugel eine Nacht im Pariser- Vorort Autoknast...


    viele grüße


    leon

  • Also Paris ist ein "heißes" Pflaster. Nicht mit dem Verkehrsaufkommen wie bei uns vergleichbar. Mit einer größeren Gruppe stelle ich mir das problematisch vor, da zusammen zu bleiben. So Verkehrsregeln scheint der Franzmann nicht zu kennen, ähnlich wie der Italiener.


    Alternative wäre Brüssel mit Pommes (weltbesten), Schoki (steht der schweizer in nichts nach) und Atomium (neu renoviert)...


    Interessant finde ich das schon, nur leider habe ich allein schon eine Anreise von 2 Stunden nach Ffm....


    Gruß Schu

  • Hi alle zusammen
    ich müsste noch Urlaub beantragen für den 10. Juli - wer kann denn bis zum 11. Juli bleiben? Dann haben wir auch richtig was davon.


    Liebe Grüße
    Christiane

  • So ist der Plan. Guter Plan Dieter , so machen wir das .


    Die Micha hat mal die dippemesse gesucht mit einem befreundeten Pärchen. Ich war bei der Bundeswehr und die sind bei der eröffnung vom Euro Disney in Paris gelandet kann also nicht so weit sein:-)


    Roland

  • Hi Namensvetter,


    die Idee ist ja klasse, aber ich gebe zu bedenken dass dafür eine Menge Kondition benötigt wird.
    12 Stunden reine Fahrzeit innerhalb von 24 Stunden und dann mit fast keinem Schlaf bereits
    losfahren und anstrengendes (und natürlich schönes) Programm dazwischen.....nee nee, das
    könnte ich mir höchstens mit zwei Fahrern vorstellen, die sich abwechseln. Das ist bei uns
    aber leider nicht gegeben.
    Also, wenn Ihr den Trip startet, dann Hut ab und Viel Spaß dabei!


    Gruß
    Thomas

  • Nur mal ein geistiger Erguss...


    Was wäre denn, wenn man das Event in der Nacht von Freitag auf Samstag startet?


    Weil wie Servo-Thomas schon gesagt hat, wird das ne verdammt anstrengende Nummer und dann wäre es doch vielleicht nicht verkehrt, sich am Sonntag nochmal auszuruhen. Weil ich denke die meißten werden auch Montag wieder arbeiten müssen. :-/


    Und prinzipiell würde ich mit Beifahrer -dem Flo, einige haben ihn schon kennengelernt- schon gerne mitkommen. Allerdings habe ich da Angst um meine Gurke... :-S


    Das zu meinen... Ergüssen...


    LG
    Flo und Flo :lol: