Smart-Kauf

  • Hallo ihr lieben,


    ich bin ganz neu hier, also zuerst zu mir:
    Ich fahre momentan einen smart 450 Bj 2002, bin ab übermorgen 22 Jahre alt und komme aus Frankfurt :D


    Und nun zu meinem Anliegen:
    Ich habe mich in letzter Zeit nach einem neuen Smart umgesehen und bin auch fündig geworden!
    Habe heute meine Probefahrt! Ein Smart 451, Bj 2008, Brabus-Ausstattung (aber nicht den Motor dazu :-D)
    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben auf was ich ganz besonders beim 451'er achten soll? Hat er irgendwelche "üblichen Macken"?


    Vielen Dank für eure Antworten vorab!

  • Hallo und Willkommen Frankfurterin *thumpup*


    Die Macke die mir immer zuerst auffällt ist der schlechte Klang des Radio´s und der Lautsprecher, ist aber auch beim 450 so.


    Zu den anderen Macken werden dir bestimmt andere User hier was dazu schreiben :D


    Gruß Soundman

  • Thomas, jetzt müssen wir aufpassen sonst bekommste geschrieben dass es dir nur um Werbung geht :lol:


    Zitat von "Smartville"

    Also ich finde: Es ist Werbung!!! :twisted:

  • Bei meinem 2008er, allerdings CDI wurden schon so einige Kinderkrankheiten beseitigt...


    Probleme mit dem Rückwärtsgang, lag an der Mitnehmerscheibe von der Kupplung wurde grad ersetzt.
    Knarschende Türschaniere, wohl auch sehr häufig...
    Neue Stoßdämpfer, ziemliche Schläge grad wens kalt ist, wohl auch häufig...
    Verschiedenste Software updates, wegen diversen Fehlern...gg
    Neue Sam, wegen nem Defekt in den beheizbaren Spiegeln....
    und einmal Ladeluftkühler getauscht, weil es da wohl auch ne bessere Version gibt...


    Ansonsten bin ich mit dem Radiosound vollkommen zufrieden.....


    Und Leistung kannst du dir ja nachträglich noch gönnen, da gibt es so einige Firmen die dir weiter helfen...gg

  • Herzlich Wilkommen hier im Forum,


    Also Simones Cdi hat so ziemlich alles schon gehapt :D


    bei meinem Cdi war nix gewesen in den 25tkm wo ich ihn hatte und bei meinem brabus war auch noch nix.


    worauf ist zu achten?
    Scheckheft wäre gut
    Servo auch gut
    Smart Soundsystem ist für normalverbraucher mehr als ausreichent.
    Vorbesitzer sollte keine Autovermietung gewesen sein.

  • Zitat von Soundman


    Thomas, jetzt müssen wir aufpassen sonst bekommste geschrieben dass es dir nur um Werbung geht :lol:


    Weshalb, wie kommst du auf so ein schmales Brett?:-O
    Tuning mache ich für alle Smartmotoren, egal wieviel Serien-PS.:-D


    Es ist nur so, dass die Turbomotoren ( ab 84PS ) erheblich mehr Spass machen als die Sauger und als die Diesel.


    Alle Kunden denen ich einen Sauger modifiziert habe sind zwar zufrieden, würden allerdings wenn sie noch einmal zuschlagen würden, sich für die Turbovarianten entscheiden.


    Dies ist der einzige Grund, weshalb ich meine Empfehlung ausgesprochen habe.

  • Zitat von Soundman


    Thomas, jetzt müssen wir aufpassen sonst bekommste geschrieben dass es dir nur um Werbung geht :lol:


    Wenigstens fährt Thomas einen Smart !!! Wo ist Deiner?


    Und er macht nicht permanent WERBUNG für seine Arbeit im Gegensatz zu Dir. *dhumpdown* Auch veröffentlicht er keine Preise!!! und bietet sich wie "Sauerbier" an.


    Und zu diesem Thread hast Du nun ja auch wieder nix zu beigetragen.

  • Zitat von Smartville

    Wenigstens fährt Thomas einen Smart !!! Wo ist Deiner?


    Und er macht nicht permanent WERBUNG für seine Arbeit im Gegensatz zu Dir. *dhumpdown* Auch veröffentlicht er keine Preise!!! und bietet sich wie "Sauerbier" an.


    Und zu diesem Thread hast Du nun ja auch wieder nix zu beigetragen.


    Nur mal so zur Info, der Thomas hat 3 Smarts zugelassen!


    1. Smart 44-454 cdi, nicht Serienzustand, sondern mit CS Upgrade
    2. Smart 42-451 Pulse Basis 84PS, nicht Serienzustand, sondern mit CS Upgrade
    3. Smart 42-451 BRABUS XCLUSIVE, nicht Serienzustand, sondern mit CS Upgrade


    [size=large]Nur mal der Ordnung halber.[/size]:-D

  • @ Thomas: Weiß ich doch :D


    @ Frankfurterin:


    Hast Du mehr Angaben zum 2008er Smart? Was sind Deine Anforderungen an das Auto, nur in der Stadt oder auch mal etwas Strecke.


    - MHD ist gewöhnungsbedürftig
    - 84 PS treiben einem schon ein Grinsen ins Gesicht :D
    - Smart ist kein Sparwunder
    - Mit einem Smart findet man nette Menschen hier in der Community


    SMART Fahren ist eine Lebenseinstellung

  • Zitat von Smartville


    Auch veröffentlicht er keine Preise!!! und bietet sich wie "Sauerbier" an.


    Und zu diesem Thread hast Du nun ja auch wieder nix zu beigetragen.


    *thumpup**thumpup**thumpup**thumpup**thumpup**thumpup**thumpup**thumpup*
    ....ich mag Dich so Schu...... *kisshand*

  • Hi Franfurterin ohne Namen :) ,


    welcher Smart genau es sein soll, ist ja doch auch immer Geschmackssache.
    Und wie Smartville sagt natürlich: es ist ja entscheidend, welche Anforderungen Du hast.
    Auf alle Fälle gehe ich konform mit Thomas: gönn' Dir die 84 PS - Du wirst es nicht bereuen. *thumpup*
    Mein 451 ist BJ 2006 und ich habe bisher keine Macken festgestellt.


    Wobei - das Klimateil aus einer bestimmten Serie wohl ne zeitlang gesponnen hat. (bei mir leider auch...)
    Da kam dann ausschließlich nur Heißluft. Ich weiß aber leider nicht, von wann bis wann die Smarts davon betroffen waren.
    Smart hat dann logo mit einer Verbesserung von dem Teil reagiert...


    Ansonsten finde ich persönlich die Pulse-Variante ganz lässig wegen den Lenkradpaddels.
    Und meine Sitzheizung (Cabrio) würd ich auch nicht mehr missen wollen.


    Viel Erfolg bei der Suche!


    Greetz
    Billy

  • Hallo ihr Lieben!


    Vielen Dank für die vielen Infos!!! *thumpup*
    Die Probefahrt war der Hammer! Das Ding hat 84PS! Wenn man zierliche 45 PS gewöhnt ist, zieht der schon ganz schön :lol:!
    Der Sound war ok! Auf jeden Fall besser als in meinem 450'er!
    Morgen bekomme ich ein Angebot für meinen alten Smart, wenn das stimmen sollte, werde ich zuschlagen *party*


    Das mit dem Geschwindigkeits-Tuning hört sich schonmal sehr interessant an!!! Ich denke darauf werde ich nochmal zurückkommen!


    Drückt mir die Daumen für Morgen! *thumpup*

    • Offizieller Beitrag

    hallo melissa bald 22 jährige frankfurterin,


    ein herzliches


    wenn du in einem forum nach rat fragst, dann gib uns doch bitte mal mehr input vom "must have"
    (preis, km, händler, extras, besitzer ?) um den besser einschätzen zu können.
    ebenso von deinem jetzigen, und was es dafür geben soll...................
    zu voreiliges kaufen, kann schnell an deinen geldbeutel gehn.


    viel spass bei uns


    gruss
    dieter

  • Hallo ich bin auch neu hier,


    also ich habe vor kurzem ein paar Smart´s probe gefahren


    71PS MHD : War ich überhauptnicht zufrieden damit als aus an.... wenn man es ausschaltet und dann den wagen abstellt muss man es immer wider erneut ausschalten und das ist relativ nervig.


    84PS Turbo: Ein wunderschöner Wagen vom Motor zieht Sauber durch und ist ein wunderbares Wägelchen.Würde mal sagen das er der Beste ist für den Alltag


    98PS Brabus: Macht richtig laune bis auf der Spritverbrauch aber Ausstattung optik etc. ist Top beim XClusive,meiner meinung zu schade für den alltag.



    ich möchte darauf hinweisen das dies meine ERFAHRUNGSWERTE sind. Nicht das dies hier in Diskusionen ausatet wie weiter oben.



    es gibt mansche beiträge die einen sehr Abschrecken lassen hier im Forum...


    LG

  • Zitat von Smartville

    Wenigstens fährt Thomas einen Smart !!! Wo ist Deiner?


    Fährt jeder KFZ-Mechaniker von Porsche einen Porsche???
    Ein Frauenarzt ist männlich, kümmert sich aber nur um das weibliche Geschlecht....

    Zitat von Smartville


    Und er macht nicht permanent WERBUNG für seine Arbeit im Gegensatz zu Dir. *dhumpdown*


    Meine Beiträge schreibe ich nicht wegen irgendeiner Werbung, meine Beiträge sollen für andere hifreich sein wie man ein gutes Konzept umsetzen kann.


    Zitat von Smartville


    Auch veröffentlicht er keine Preise!!! und bietet sich wie "Sauerbier" an.


    Wenn ich etwas zu verkaufen habe dann ist eine Preisangabe Pflicht *thumpup*
    Ich biete mich auch nicht wie Sauerbier an, dafür habe ich viel zu Viele Anfragen von Usern die Wissen wollen wie, wo und was man in Sachen Car-Hifi im Smart umsetzen kann.


    Zitat von Smartville


    Und zu diesem Thread hast Du nun ja auch wieder nix zu beigetragen.


    Zitat von Frankfurterin

    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben auf was ich ganz besonders beim 451'er achten soll? Hat er irgendwelche "üblichen Macken"?


    Das ist die Frage, meine Antwort habe ich dazu geschrieben *thumpup*

  • Hallöle,


    habe gestern den Kaufvertrag unterschrieben! Ich hatte mich sofort verliebt :D


    Habe für meinen alten Smartie noch 1500 € bekommen. Muss dazu sagen, dass es am Anfang aufgrund von verwechselten Fahrzeugpapieren durch den Händler ein riesen hin und her gab. Mein Auto wurde bei der Behörde als Neuwagen eingetragen. hatte richtig Angst, den nicht mehr loszuwerden...
    Naja er hat dennoch "nur" 80000 Km drauf. Bin aber zufrieden.


    Der neue hat 50000 drauf und hat mich am Ende jetzt 6890 (minus die 1500) gekostet. Bekomme jetzt noch ne Inspektion und einen neuen TÜV.
    84 PS sind super :)


    Darf mein Auto nächste Woche Mittwoch abholen! *party*


    Danke für eure Tipps!!!