Lokation Stammtische

  • Parkmöglichkeit beim Stammtisch 0

    1. Parkplatz ist mir egal (0) 0%
    2. großzügerger Parkplatz sollte vorhanden sein (0) 0%

    Es ist ja schön, wenn RMSler die Stammtische organisieren (habe ja auch schon einen organisiert) und die sind ja auch klasse besucht (meist 30 RMSler und mehr).


    Bei der Auswahl der Lokation (Termin und Uhrzeit stehen ja fest) ist doch folgendes zu berücksichtigen:


    1. das Lokal selbst
    "Gutes" Essen und vllt ein separater Bereich für die RMSler auch so, daß möglichst viele zusammen sitzen können,
    also nicht nur 4er Tische z.B.


    2. ausreichend Parkmöglichkeiten
    Da wir ja ein Smart-(Auto-)Forum sind, gehört für mich auch dazu (zumindest bei gutem Wetter), daß man sich zwischendurch mal an die Autos stellt, bissel fachsimpelt, die schönes Smarts anschaut und neue Sachen entdeckt.
    Wenn man jedoch absolut verstreut parken muß, geht das aber leider nicht, mal abgesehen davon, daß Parkplatzsuche einfach nervig ist.
    Es soll ja auch nicht sein, daß man schon um 18.30 Uhr da sein muss, wenn doch der Stammtisch erst um 19 Uhr anfängt, damit man noch "vor" der Tür nen Parkplatz bekommt.


    Also ich fände es schön, wenn neben nem tollen Lokal mit lecker Essen auch nach ausreichend Parkmöglichkeiten geschaut wird (wie z.B. bei der Klassikstadt).


    Wie seht Ihr das denn?

  • Im Prinzip bin ich da bei Dir und teile Deine Meinung..... !!


    Nur, geht das halt nicht IMMER ......


    bei Stammtischen die ich organisiere, versuche ich immer den Parkplatz-Aspekt zu berücksichtigen.


    Teilweise gehe ich vorher in die Restauration und schaue mir alles an.


    Dabei viertele ich meine Ansprüche:


    - Parkplatz ausreichend vor der Tür
    - zusammensitzen (bevorzugt in U-Form) (extra Raum ist natürlich dann ein Traum)
    - Essen und Bedienung gut
    - preiswerte Karte (dem Preis-Leistungsverhältnis entsprechend)


    Das alles IMMER unter einen Hut zu bringen - ist schwer......


    und deswegen sehe ich es so:
    mal ist das Essen nicht so berühmt
    ein andermal sinds blöde Parkplätze
    das nächste mal sitzen wir an Tischen "verstreut" .....


    aber dennoch bin ich mindestens 1x im Monat mit lieben Menschen zusammen und man kann sich mal wieder austauschen......und deswegen bin ich immer dabei (Krankheit ausgenommen)


    und immer zur selben Location finde ich persönlich etwas langweilig .... der Reiz macht es ja auch aus , das es immer woanders ist.

  • Man kann halt nicht immer alles haben.


    Ich sehe es wie ssmartie - Wichtig ist, dass man sich regelmäßig mit lieben Leuten trifft.
    Da ist es dann auch egal, wenn man mal nen paar Meter mehr vom Parkplatz bis zum Restaurant laufen muss ...

  • Hy all,


    Ich finde das größere Problem ist:


    Eine Location zufinden wo mehr wie 40 Personen reinpassen + der NORMALE gesellschaftsbetrieb!
    Wo ich letztes Jahr Stammtisch gemacht habe im Januar in der Krebsbachaue waren Parkplätze vor der Tür vorhanden sowie hatten wir auch eine. Extra Raum aber für MAX.40 Personen und gruppentische was ich selber eigentlich als sehr gemütlich empfand und es das gewisse etwas hatte.


    Das mit den Parkplätzen bei der klassikstadt ist ja eigentlich die große Ausnahme wo es ausreichend Parkmöglichkeiten gibt.


    @ Ralf bei deinem Stammtisch letztes Jahr beim China Mann mussten wir auch ein Stück laufen zum Parkplatz!was aber nicht schlimm war.


    Wenn ich jrgendwann mal wider Freitags abends zeit habe und die Muse verspüre habe ich auch eine passende Location mit extra Raum und ausreichend Parkplätzen vor der Tür und gute autobahnanbindung :D


    Mir persöhnlich ist das dummzeug babbeln und gemütliches beisammen sein wichtiger als wie 2stunden am Auto zu stehen.aber egal wie weit man zum Auto läuft Spaß machen die fachgesimpel Gespräche trotzdem.



    Also im großen und ganzen ist Glück ein Location zufinden wo essen Top ist,Parkplätze,Bewirtung,extra Raum,

  • Hallo Ralf,
    also mein erster Stammtisch im Jan. dieses Jahr und Jens erster im März haben Deine Ansprüche erfüllt: gut, günstig, lecker Essen, grosser Parkplatz.
    :D
    Aber das war Zufall, weil es uns dort privat schmeckt.


    Mir ist auch wichtiger, Leute zu treffen, um zu "Babbeln" *shame* geb ich mal ganz ehrlich zu.


    Der "Gesellschaftsteil" überwiegt also bei mir auch und hat fast höhere Prio als das Parken in einer
    "40er-Gruppe", da ich Wert auf die nette Gesellschaft lege :) bin ich ehrlich .....

  • @melanie: euer Stammtisch war mir dann auch eingefallen, das mit der Klassikstadt sollte nur als Beispiel sein und keine vollständige Aufzählung....und immer zum gleichen Lokal will ich natürlich auch nicht...


    @Daniel: jo beim Chinaman, hatte ich an den großen Sparkassenparkplatz gedacht gegenüber, dass natürlich abends dort die Anwohner parken, darangäbe ich nicht gedacht....

  • 'N'Abendsllerseits!


    Bestimmt stehts hier irgendwo, aber auf Anhieb hab ichs nicht gefunden: Gebt Ihr mal ne kleine Einführung in die Treffkultur der RMS. Hab jetzt schon viel über Stammtische gelesen, aber auch Ausfahrten, Touren, Treffen, ... Gibt es feste Termine für all das, die man sich vorab schon mal eintragen kann? Jetzt, wo es bald soweit ist, würd ich euch auch gern mal kennen lernen. Hab aber bestimmt außer dummen Fragen erst mal nix zum Fachsimpeln beizutragen... ;D


    Danke und liebe Grüße!
    Kai

  • Für meinen Geschmack sollten auch die Möglichkeiten in der Lokalität und das Essensangebot bei einem Stammtisch im Vordergrund stehen.


    Gruß J.

  • Zitat von SK-1225


    Für meinen Geschmack sollten auch die Möglichkeiten in der Lokalität und das Essensangebot bei einem Stammtisch im Vordergrund stehen.


    Gruß J.


    Ich sehe das genau so, wir haben eins der kleinsten Autos der Welt und da mach ich mir keine Gedanken über Parkplatz :D


    Freunde treffen, gutes Essen das ist für mich am wichtigsten.


    Gruß
    Marco

  • Zitat von BlackSmart


    Ich sehe das genau so, wir haben eins der kleinsten Autos der Welt und da mach ich mir keine Gedanken über Parkplatz :D


    das stimmt Marco, jedoch gibt es auch andere Smarts, die nicht quer parken können oder zum Teil nicht mal nen hohen Bordstein hoch kommen...gut Einzelschicksal .... Aber Smart ist nicht gleich Smart ;)

  • @ Ralf


    Du hast doch zwei smarts und mit dem einen kannst du sogar hochkannt parken :)
    Musst halt mit'm alltagsauto zum Tisch kommen :)


    Aber Spaß bei Seite.


    Parken davor wäre gut aber wenn es net geht geht es nicht.das muss dann das essen wider rausholen :D