Woran liegt's?

  • Seit einem dreiviertel Jahr hab ich jetzt meinen ersten Würfel. Und sofort ist mir etwas im Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer aufgefallen. Es fahren sehr viele von diesen Typen hinter mir her:


    Woran kann das liegen? Mit dem Würfel bin ich bei passiver Fahrweise sogar deutlich flotter unterwegs als mit meinem alten Zafira.


    Ist es meine Fahrweise? Seh’ ich die Leute nur besser weil sie viel näher hinter mir fahren? Naja, wenn man auf die 50 zu geht sieht man halt nicht mehr so gut...


    Meist habe ich das Gefühl, dass die Leute alleine durch die Anwesenheit des Würfels provoziert werden. Und da isses auch egal wie schnell der Smart fährt. Vorgabe: 100, Smart: 120 (143 würd ich mich da nie trauen 8) ), der Audi (Marke beliebig) muss da aber noch überholen. Denn hinter einem Smart kann man ja nicht her fahren.


    Habt Ihr die gleiche Beobachtung gemacht?


    Gruß
    Bax

  • jepp , jepp ...


    und genau das war auch der größte Grund dem kleinen in Sachen Leistung etwas nachzuhelfen.....


    und Dieter Recht geb ... erst DANN macht es nochmal soviel Spaß diese Großkopferten überholen zu lassen
    und dann hinter sie mit Blinker-links ..... ist zwar nicht die feine Art ... aber DIE Gesichter solltest du mal sehen...
    hihihi

  • Oh, das kenne ich auch.


    Mein "Krümel" hat nicht mehr Leistung und ich sehe das ganze mit Gelassenheit. 8-)


    Die Zeit mit Geschwindigkeiten jenseits der 150 sind schon länger vorbei. Aber es sind immer die "üblichen" Verdächtigten. Seit dem SMART denke ich nur an meine KFz-Steuer und den Spass im Krümel :thumbup::thumbup: .


    Das ist nicht mit 200 km/h oder mehr zu schlagen.

  • Hallo,


    das mit dem Beine machen beim Thomas kenne ich jetzt auch, ist ein Rieeeeeeesen Spaß :D :D :D


    mit den ganzen Knallkörpern die dann gucken wie ein Frosch der zu fest gedrückt wurde :D :D :D :D köstlich.


    LG Carsten

  • Naja, dann hätte ich auch den Brabus nehmen können der beim Händler direkt daneben stand. Hätte die Hälfte mehr gekostet. Auch was den Verbrauch angeht.
    Aber ich gebe zu, daß ich den Gedanken noch immer nicht ganz abgelegt habe. Den mit dem Brabus. Und meine Frau ist sowieso auf den kleinen Lightshine scharf.


    Grüße
    Bernd

  • Das mit dem Verbrauch stimmt nicht ganz. Wenn du den Spaßfaktor nutzt ist der Verbauch natürlich höher (209 KM Vollgasorgie 14,8 Lieter Nachgetankt)


    Bei normaler Fahrt zur Arbeit (Täglich 75 Km) über Landstraße und 5 KM Stadtverkehr 565 Km und 24,94 Lieter Nachgetankt. :)


    Chiptuning bedeutet nicht gleich Mehrverbrauch.


    LG Carsten


  • 209 KM Vollgasorgie 14,8 Lieter Nachgetankt

    Hi,


    also wie wir damals nach Kassel hoch gefahren sind konnte ich deinen Verbrauch nicht erreichen.
    Wie wir dort oben ankahmen war ich schon beim zweiten Balken angelangkt und dann zur lokalität gefahren und dann am Rüssel ca 28 liter nachgetankt.
    Es ging aber auch die meiste Zeit 170 +
    Natürlich machen die Reifen auch was aus.Fahre im Winter 16Zoll rundum und im Sommer 17/18 Zoll.


    ABER da gibt es einen weisen Spruch:
    entweder FAHRE ich AUTO
    ODER
    ich SPARE Sprit :D

  • Hallo,


    konnte leider nur 160 Fahren (Tacho Ende) bedingt durch das Wetter und die Asphalttrennscheiben. Habe aber auch keinen Turbo und das macht viel aus wie man am Verbrauch feststellen kann :rolleyes:


    Wichtig ist zu wissen das man kann wenn man will und keiner rechnet damit :D


    LG Carsten

  • Ja. Tacho. Aber GPS werd ich mal ausprobieren.


    Bei der Abholung des Würfels hatte ich meinen (Hin-)Fahrer gewarnt, dass für den Rückweg nur 145km/h drin sind. Nach der Ankunft sagte er nur "Des warn awwer kaa 145". Also ist vielleicht doch was dran.


    Fröhlichen Weltuntergang
    Bernd

  • Also tatsächlich ein Schätzeisen der Tacho. Konnte zwar auf dem Heimweg nur einmal kurz durchtreten.
    Messergebnis Höchstgeschwindigkeit laut Navi 142 bei Anzeige Tacho 155.
    Also alles im grünen Bereich.
    Um nochmal auf Beitrag 1 zurückzukommen. Die Lösung ist: Ich bin also wegen des Tachos zu langsam unterwegs...


    Grüße
    Bernd