Gemeinsame Kaffefahrtsaisoneröffnung der Rhein-Main-smarties und der smarties aus Nordhessen am 21. April 2013

  • Neben dem Spass der Vorbereitung bleibt mir noch die Aufgabe, den Thread für die gemeinsame Kaffefahrtsaisoneröffnung der Rhein-Main-smarties und der smarties aus Nordhessen am 21. April 2013 einzustellen.


    Auch wenn jetzt noch der Schnee das Strassenbild prägt, haben wir Erinnerung und Phantasie vermengt und uns eine gemeinsame Kaffefahrt der smarties aus dem Großraum Rhein-Main-Nahe-Lahn und der smarties von rechts und links der Eder und der Fulda ausgemalt.


    Unsere Freunde aus Nordhessen werden nur mit einem Auto an der Tour teilnehmen. Aus diesem Grund haben wir den Treffpunkt angepasst.


    Alt:
    [s]Wir treffen uns am 21. April 2013 um 11:00 an der Ohm im schönen Amöneburg. Dort können die Enthusiasten der digitalen Bildarchivierung die ersten Motive auf den Speicherchip bannen. Die Altarchitektur-Interessierten die ersten Eindrücke in sich aufnehmen oder auch nur einen Cappuccino in der warmen Frühlingssonne.


    [s]Wir verlassen die Amöneburg um 12:00 Uhr. Tommy (Brabus 350) führt uns durch seine Heimat an die Nidda nach Schotten im Vogelsberg.


    Schotten hat man nach der vielen Arbeit mit den Armen am Lenkrad und dem ständigen Wechsel zwischen Bremspedal und Gaspedal mit dem rechten Fuß/Bein die Möglichkeit sich zu stärken, ein paar Schritte am Nidda-Stausee zu tun oder sich in der Altstadt von Schotten für die weitere Tour zu stärken.
    Für die Nimmersatten gibt es die Möglichkeit eine Runde auf der alten Bergrennstrecke Schottenring zu drehen.
    entfällt.
    [/i][/s]

    Neu:
    Wir treffen uns um 12:00 Uhr in Grünberg auf dem Schloßparkplatz an der Alsfelder Straße (B49, mitten im Ort). Von dort geht es zu Fuß zu einem kleinen Kaffee oder eine große Pizza in die Altstadt von Grünberg.
    Um 13:00 Uhr fahren wir Richtung Laubach, dann an Schotten vorbei auf den Hoherodskopf und machen dort eine längere Pause. Wir werden gegen 14:30/14:45 Uhr dort ankommen. Da die Parkplätze direkt oben begrenzt sind, werden wir wohl etwas unterhalb Parken und laufen auf unbefestigten Wegen 10 gemütliche Minuten nach oben.
    Auf dem Hohenrodskopf gibt es mehrere Gaststätten, einen Imbiss, öffentliche Toiletten und eine Sonnenterrasse.


    Den letzten Teil der geführten Strecke führe ich an. Wir fahren weiter über Land durch den Vogelsberg und das Kinzigtal nach Mittelkalbach. Dort ist der Grashof, die Wirkungsstätte von Sven (-BND-).


    Es gibt dort ein smartgerechten Parkplatz und gut zu Essen. Sven stellt eine Woche vor unserem Termin die Speisekarte hier ein, damit sich jeder schon aussuchen kann, was er Essen möchte. Die Bestellungen, die per PN oder Beitrag im Thread schon vorher eingehen, sind direkt nach der Ankunft verzehrbar.
    Hier endet die Organisation.


    Für die Nordhessen führt Daniel (desertdragon) den Treck von Kassel zur Amöneburg an. Er wird Treffpunkt und Uhrzeit verkünden, wenn er weiß, wie lange er für die Anfahrt braucht.


    Es wird eine Sammelstelle bei Dieter (smartipercy) an der Werkstatt geben. Wer mitfahren möchte, sollte nicht später als 10:00 Uhr dort eintreffen.


    Wenn sich ein Tourguide findet, der ab Idstein eine Anfahrt durch den Taunus anbietet, dann würden wir uns, aber noch viel mehr die smarties aus dem Großraum westlich von Frankfurt sehr freuen.


    Bitte meldet Euch im Kalender an, damit wir eine ungefähre Vorstellung von der Länge des Trecks bekommen. (Link zum Termin >> )


    Ich wünsche allen Teilnehmern sehr viel Spaß und noch viel mehr Gelassenheit, dann wird der Ausflug sicher in angenehmer Erinnerung bleiben. LG J.

  • Inge und ich sind dabei !!


    wenn die Ausfahrt auch nur im entfernetesten so schön wird, wie der EinladungsStartbeitrag,
    dann gibt das einen SUUUPERSonntag .... !! :thumbup:

  • Hy Leute,


    Das war was, nichtsahnend gehe ich meinem Schaffenswerk nach als auf einmal der Vorwurf "Duch schaust aber auch nicht mehr ins Forum" durch die Küche schallmeite. Ich erst 8| wat wer is dat denn? :huh: Die Stimme war bekannt aber ohne Brille ganz hinten in der Küche konnte ich sie nicht wirklich zuordnen. Zwei schritte aufeinander zu und wie Suppen viel es von den Augen 8o Konnte das sein? Ein tag der bis zu diesem Augenblick nicht wirklich der Beste war erhellte sich schlagartig! Auch heute noch bekomme ich das Grinsen kaum mehr aus dem Gesicht wenn ich daran denke...


    Schnell war man sich einig... Bisher ist das Haus zu diesem Zeitpunkt auch noch leer Gestern Abend dann habe ich mit unserem obersten Entscheidenden gesprochen. Für ein paar nette Schnappschüsse die wir gern auf unserer Homepage einbauen würden wird der Parkplatz vor dem Haus für euch Reserviert...


    Lg BND
    aka Sven


    Ps: Bin leider nur am Grashof dabei :S Aber allein der Gedanke daran euch hier zu haben ... Ja ich freu mich drauf! :D

  • Wir sind auch dabei und bis dahin sollten wohl auch bei Allen die Sommerpuschen montiert worden sein, um die kurvenreichen Landstrassen Nordhessens und


    einen Teil der Rhön "sicher und entspannt" geniessen zu können :thumbup:


    Und ich werde mich gerne mal in Schu`s Racekube für ein ordentliches Bild setzen..natürlich nur auf den Beifahrersitz... ;)

  • Was hat den das Cabrio mit Winter zu tun??? Ich fahr bei Sonnenschein offen... egal welches Datum und auch völlig egal ob mich die anderen dann für total bescheuert halten... :P