smart(e) Tour durch den Hunsrück am 13.08.2006

  • Die saarlandsmarties planen für Sonntag, den 13. August, eine smart(e) Tour durch den Hochwald, das Ruwer-, Drohn-, Mosel- und Wadrilltal und den schönen Hunsrück.


    Stellenweise bewegen wir uns dabei auf Teilen von original Rally-Weltmeisterschafts-WPs sowie auf einer als Bergrennstrecke (Thommer-Berg) genutzten Straße hochfahren.


    Für die Tour hat unser Guide Michael das Beste rausgesucht, was diese Gegend fahrtechnisch und landschaftlich zu bieten hat.


    Also freut Euch auf hunderte von Kurven.


    Weitere Infos zum Treffpunkt und Tourbeginn folgen in Kürze.


    Anmeldungen sind ab sofort per Email an saarlandsmarties@email.de möglich.


    Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.


    Sonnige Grüße aus dem Saarland
    Anja


    [size=2]EDIT by Mischungsmicha: Termin dem Kalender hinzugefügt[/size]

    • Offizieller Beitrag

    hi anja,


    da es bei euch im saarland immer super ist, nehmen wir gerne wieder
    die 200 km anfahrt in kauf ;) und sind auch diesmal dabei.
    vielleicht raffen sich ja noch ein paar rms´ler auf mit zu fahrn.


    gruss
    dieter
    -----------------------------------------------------------------------------------
    PS:
    hier noch eine ergänzung von anja zur tour !



    hier die aktuellen Infos zu unserer Tour:


    Tourstart:


    Sonntag, der 13. August 2006 um 10.30 Uhr in Kell am See, Parkplatz an der Kirche.


    Weitere Programmpunkte:


    - Fahrt zum Aussichtspunkt Fünfseenblick Mehring (10 Minuten Gehweg)
    Ankunft gegen: 12.00 Uhr
    - Weiterfahrt gegen: 12.30 Uhr zur Alte Burg Longuich
    - Mittagspause zwischen 13.00 Uhr und 14.30 Uhr (bei schönem Wetter kann man im Burggarten leckere kleine Gerichte
    sowie hausgemachten Kuchen verzehren).
    - Weiterfahrt zum Keller See
    Ankunft gegen: 17.30 Uhr


    Wir wollen die Tour im direkt am See gelegenen Gasthaus Fronhof ausklingen lassen. (Entfernung zur A1 ca. 10 Minuten)


    Anmeldung:


    Anmeldungen bitte bis zum 06. August 2006 an michaelvonkell@web.de (Fon 0173/3150090) sowie an saarlandsmarties@email.de (Fon 0175/1561202).


    Wir freuen uns auf Deine/Eure Teilnahme.


    Smarte Grüße
    Michael und Anja

  • Roswitha und ich, Eicke Ernst, wären sehr gerne Dieter zu Euch gefolgt.
    Da Roswitha aber erst am selben Tag aus Belgien zurückkommt, klappt das leider nicht. Wirch hoffen, für das nächste Mal wieder dabeisein zu können. Viel erfolg und Spass

  • Da ich mir am WE einen Reifenschaden eingefangen habe haut das bei mir leider net mehr hin. Würde das Augustetat leider sprengen :-(. Sorry

  • Hi Dieter,


    Ja Motörchen ist wieder heil und die Fahrt steht! *freu*
    Dass Du mit Deinem Motörchen zu Recht optimistisch sein kannst, erzähl ich Dir dann beim Treffen.
    Ich kann die Kilometer gut gebrauchen, ich möchte vor smarttimes noch die ersten 1500Km und Ölwechsel hinter mich bringen.
    Also, Map24 weist für Eure (ich nehme an Rosi ist dabei) Strecke ebenfalls die A63 bis Kaiserslautern Ost aus. Deshalb schlage ich vor, wir treffen uns auf dem Parkplatz "Heubergerhof". Dieser liegt aus Mainzer Richtung ca. 10Km hinter dem Alzeyer Kreuz. Man glaubt es nicht, aber auf dieser Provinz-AB gibt's tatsächlich keinen Parkplatz davor!
    Da wir von dort aus noch knapp 1,5 Std. bis Kell benötigen, wäre so 9 Uhr der richtige Zeitpunkt.
    Übrigens: Map24 weist für Dich eine Strecke von 222Km und eine Fahrzeit von 2.22 Std. aus. :lol: Wenn das mal keine dolle Tour wird.


    Bis dann,
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    ja, rosi fährt natürlich mit.
    treffpunkt denk ich ist ok (kuck zuhause nochmal auf ne karte)
    nur die uhrzeit scheint mir etwas spät.
    tourstart ist 10:30. wenn wir uns 9:00 treffen dann noch 1,5 stunden fahrn
    bleibt ja garkeine zeit mehr mit denen zu plaudern.


    8:30 wäre besser.


    gruss
    dieter