BubisSmart meldet sich ab.

  • Hallo liebe Smartgemeinde,
    nach wirklich tollen 9 Jahren Bubis-Smart war heute der Tag an dem ein toller Abschnitt in meinem Leben ein Ende genommen hat.
    Mein
    Smart ist aber in sehr gute Hände gekommen, bestimmt genauso bescheuert
    wie ich, viel Ahnung und vor allem, Jemand der gerne und oft auf
    Smarttreffen fährt.
    Aus der smarten Zeit nehme ich das Beste was es
    gibt mir raus, meine süße Frau, alleine aus diesem Grund war Smart eine
    tolle Zeit für mich.


    Aber um ganz ehrlich zu sein (nein ich will
    die alte Diskussion aufleben lassen) hat sich die Smart-Scene doch mit
    Einzug des Würfels verändert!
    Auch wenn mir oft gesagt wurde: ist
    doch egal ob 450 oder 451, die Leute sind die gleichen geblieben! So
    kann ich nur sagen: Nein das sind Sie nicht.
    Ein damals guter Freund, für den ich zu Kugel-Zeiten einen Arm hergegeben hätte, hat sich einen Würfel gekauft!
    Dann war er einfach anders! Er meinte wohl was Besseres!!
    Wir hatten Ihn zu unserer kirchlichen Hochzeit in Koblenz eingeladen!
    Er hat abgesagt mit dem Grund, das wäre Ihm zu teuer.
    2 Tage später hat er ganz stolz bei FB gezeigt, was er an dem Würfel alles neu hat lacken lassen!
    Ja sowas ist echt ein Freund der sich definitiv mit dem Kauf des Würfels verändert hat!
    Oder
    die Leute, die sich damals das Maul über den 44 zerrissen haben und
    jetzt sagen: Der Würfel ist wirklich besser! **Lächerlich**


    Einfach gibt es nur noch wenige, die wirklich Smart fahren.


    Aber ich möchte nicht zu sehr über den Verfall der Smart-Scene her ziehen aber ich muß es mal sagen.


    Einige
    Leute sind mir und auch Bine sehr ans Herz gewachsen und den Kontakt
    halten wir auch aufrecht, die die sich verändert haben, haben unsere
    Trauer über den Verkauf der Smart-Brabus leicht gemacht. Aus der Sicht,
    danke an euch jetzt extrem Würfel-Fans (oder besser gesagt
    Mitsubishi-Fans)!!


    Bines Brabus ist seit 14 Tagen weg, meiner seit heute, nur das Dieselchen behalten wir.


    An
    euch 450er, danke für die schöne Zeit, Danke an die damalige Hilfe, die
    tollen Smart-Times, super Ausfahrten und dafür, dass ich dabei sein
    durfte.


    Ich wünsche (auch den Würfelfahrern) allzeit eine knitterfreie Fahrt und noch viel Spaß.


    Grüße
    Bubis-Smart


    PS: Das Abschiedsgrillen für meinen blauen Brabus!!

  • Lieber Bubi, liebe Bine,


    ich mache ja bekanntlich nicht viele Worte ( ;) )


    daher möchte ich den Dank einfach nur zurückgeben und finde das die smart Welt da ein wirkliches "Urgestein"
    der Szene verliert. Und mit Bine eine super smart-Schrauberin ..... :D


    Ich wünsche Euch nur das allerbeste !!!


    wir sehen uns hoffentlich das ein oder andere mal wieder !!


    Alles Liebe und Gute für Euch zwei und bleibt gesund !!!


    Und wenn ihr je in der RMS-Nähe seid ... bitte schaut vorbei und sagt mal "hallo"


    bis denne


    Euer Teilchenbeschleuniger
    Tommes

  • Mein Teilchenbeschleuniger!!
    Das Dieselchen behalten wir ja auch, die kleine Hintertür in die Smartkreise!
    Auch wenn damals bestimmt 100 Leute gesagt haben, "Mein 450 wird mal nen H-Kennzeichen bekommen!" und von den 100 fahren jetzt 98 nen 451!


    ABER unser Dieselchen schafft das noch!!
    Grins
    Wir sind zwar raus aus der Scene aber noch Smartfahrer!!

  • Na, DIESEN Beitrag lese ich doch gerne !!!!


    DaisysMenne möchte den Bodo auch zum H-Kennzeichen führen .....


    und der steht im Winter inner Scheune , mit SaisonKennzeichen.


    Wird immer mal wieder gestartet und bekommt so sein "Gnadenbrot" .....
    und im Sommer darf er das ein oder andere mal raus und mitfahren !!


    ist zwar von logge heiß umworben - aber da spricht Simone ein Machtwort, das von Andreas unterstützt wird .....
    Bodo Bleibt !!!!


    als Alltagsauto dient dann Newton, der Würfel.



    (sorry fürs abschweifen nach KS --- wollte damit sagen das es auch solche Kugel/Würfel-Fahrer gibt ;) )

  • @ Gabor
    da geht noch viel!!!


    @Teilchenbeschleuniger,
    unser Dieselchen ist und bleibt das Auto für das Grobe aber jetzt haben wir nur noch einen der Pflege braucht!!


    Hihi

  • Schade, das Du das so siehst und nie persönlich gesagt hast. Trotzdem wünsche ich Euch viel Glück auf dem weiteren Weg im Leben :thumbup:

  • Hallo Bubi,

    ich kann deine Worte gut verstehen!!! Der 450er ist eine halt technische Herausforderung, der sich nicht jeder stellen will. Für mich bleibt der 450er das Fahrzeug in dem der Smart-Gedanken am ehesten zu spüren ist und er ist der Meilenstein in der Automobil-Geschichte. Nach dem Mitsubishi-Smart kommt der Renault-Smart, mal sehen, was der so mit sich bringt.

    Bine und du waren eine echte Bereicherung für die Smart-Szene. Ich habe mich gefreut euch, wenn auch nur ein bisschen, kennen gelernt zu haben und bedaure sehr euren Rückzug. Ich hoffe, man sieht sich irgendwann mal wieder.

    Ich wünsch euch beide alles Gute!!!

    Kaum macht man es richtig, schon geht´s.........
    Smarte Grüße von Peter

    5 Mal editiert, zuletzt von Peter ()