Grüppchenbildung zur smart Times Buochs (Luzern) für DONNERSTAG

  • Ich kann mir eine Abfahrt zu folgenden Zeiten vorstellen: 6

    1. 8:00 Uhr (5) 83%
    2. 9:00 Uhr (3) 50%
    3. 6:00 Uhr (1) 17%
    4. 7:00 Uhr (1) 17%
    5. 5:00 Uhr (0) 0%
    6. 10:00 Uhr (0) 0%
    7. 11:00 Uhr (0) 0%

    .

















    Hallo Freunde,


    für Donnerstag haben sich folgende Member zur Fahrt nach Luzern gemeldet:


    • ssmartie mit ssmartiesDiva
    • icesmart mit vielen ????
    • thomas
    • meinSmarti
    • Bernihexe
    • Smartville
    • ServoWaiting
    • poolpapi


    Dabei sind NUR User berücksichtig die aus dem Rhein-Main-Gebiet oder nördlicher Anreisen und sich für Donnerstag gemeldet haben, es fehlen also einige.


    Nächster Schritt wäre nun der Versuch der Grüppchenbildung :-).


    Dazu habe ich ein eine Umfrage gestartet mit den potentiellen Abfahrtzeiten. Diese Abfahrtszeit ist ab Startpunkt (Rasti Pfungstadt) gemeint und gerechnet.


    Die eigende Anfahrtszeit zum Startpunkt ist also zu berücksichtigen!!
    Von Wiesbaden Erbenheim ARAL Tanke fährt man z.B. ca. 30 Minuten zur Rast Pfungstadt.
    Von Maintal Bruno Dressler Str. fährt man ca. 40 Minuten zur Rast Pfungstadt.


    Und da wir hier ausdrücklich von der Abfahrtszeit sprechen sollte man schon 10-15 Minuten früher da sein :)


    Eure eigene Abfahrt zu Hause ist also entsprechend Früher!


    Als Abfahrt/Treffpunkt habe ich vorerst einmal den Rasthof Pfungstadt-West auf der A67 angenommen.
    Einfach weil es da viel Platz hat, man kann zur Not nochmal Tanken und austreten und was am wichtigsten ist, die meisten dürften dran vorbeifahren!.
    Die A67 ist einfach ein wenig schöner zu fahren als die A5.


    In der Umfrage habe ich die Zeit zwischen 5:00 Uhr und 11 Uhr morgens gesetzt. Ein späteres losfahren sehe ich nicht als Sinnvoll an :-).
    Bei der Umfrage sind mehrere Antworten erlaubt, Ihr könnt also die Sunden anklicken zu denen Euch eine Abfahrt Recht wäre.
    Wenn Ihr also zwischen 7 Uhr und 10 Uhr losfahren wollt stimmt Ihr für 7 Uhr, 8 Uhr, 9 Uhr und 10 Uhr.


    Die Umfrage läuft bis Dienstag Abend 20 Uhr!!.


    So können sich denke ich zwei bis drei Gruppen bilden die sich zu den entsprechenden Uhrzeiten treffen und abfahren. So kann man vermeiden das 8 smarte mit je einer Stunde Abstand unterwegs sind :-).
    Wer sich keiner Gruppe anschließen mag kann natürlich auch alleine fahren, es besteht kein Zwang!


    Sollte sich eine oder mehr Gruppen finden können diese dann ja untereinander ausmachen wie hoch die Marschgeschwindigkeit sein sollte und wie geile Pausen eingelegt werden sollten.


    Die Route würde zur Zeit über die A67, A6, A5, [Grenze Schweiz] , A2(CH) verlaufen.
    Von dem Rasthof Pfungstadt-West aus sind das somit 400km und eine NETTO-Fahrzeit von ca. 4 Stunden. Ein bis Zwei Stunden Pausezeiten kann man auf dieser Strecke sicher einplanen.


    Karte_smart_Times_2013.png
    Hier der Linke zur Googlekarte
    (Kann sein das der Link auf Tabletts nicht sauber funktioniert!)


    Hier gehts zur Hompage der Rastanlage Pfungstadt (West)
    Hier gelangt man zu der Shellseite mit Tankstellensuche
    Im Suchfeld "Pfungstadt West" eingeben und in der Auswahl auch "Pfungstadt West" auswählen. Dort kann man sich auch die aktuellen Preise anzeigen lassen!
    (Achtung, die sind höher als bei Tankstellen abseits der Autobahn!!)


    Ganz Wichtig!! AB DER SCHWEIZER GRENZE BENÖTIGT MAN BEI DIESER ROUTE EINE AUTOBAHNVIGNETTE!!!



    Eine bitte hätte ich aber am Ende, die Sache macht nur Sinn wenn wirklich nur die Abstimmen die sich am Donnerstag einer Gruppe anschließen wollen!!

  • Zitat

    Sollte sich eine oder mehr Gruppen finden können diese dann ja untereinander ausmachen wie hoch die Marschgeschwindigkeit sein sollte und wie geile Pausen eingelegt werden sollten.


    Wobei aus meiner Erfahrung die Marschgeschwindigkeit meist zwischen 100 und 120km/h lag und nach meiner Auffassung recht gut zu fahren ist. Würde mir auch entgegenkommen wenn ich den Anhänger doch mitnehmen sollte :-).


    Wichtig ist nur das sich dann auch alle dran halten und sich die Marschgeschwindiggeit nicht immer mehr steigert. Wenn mal jemand ausblasen will kann man dazu dann z.B. die kommende Rasti als Treffpunkt ausmachen und dann mal 20km vorblasen. Für sowas ist ne Funke natürlich von Vorteil.

  • Hi,


    wir wünschen Euch schon mal eine gute und knitterfreie Anfahrt. :thumbup:
    Auch wir werden so ca. 8 Uhr mit unseren beiden Würfeln Starten, allerdings werden wir ein etwas höheres Tempe wählen,
    kein Vollgas so zw. 130-150 solange es in Deutschland geht, da wir nicht all zu spät in Buochs ankommen möchten.
    In der Schweiz gibts ja Speedlimits, das hab ich ja schon zu spüren bekommen. :D


    Wollen ja noch die Kampfspuren bei den Würfeln beseitigen. :D:D

    Viele Grüsse Thomas
    - powered by CS -

    WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas ()

  • Wir werden nicht vor 9 Uhr in Mainz losfahren.
    Somit fahren wir solo, da bei dem Abstimmungsergebnis die letzte Gruppe
    bereits um 9 Uhr in Pfungstadt losfährt.
    Vielleicht sieht man sich ja auf der Strecke.


    Allen eine gute Fahrt! :)


    Gruß
    Ilona + Thomas

  • wenn ich mich recht erinnere ist das Restaurante ja quasi hinter der Tanke .... ?? !!


    aber auch egal , wenn de dein Auto nicht gerade versteckst , werden wir uns schon finden