Smart Times 2014 Cascais (Portugal)

  • Ähhh?? Sagten die nicht was das die Nummer außerhalb der Hauptsaison steigen soll?? Zu der Zeit hat halb Europa ja schon Sommerferien.


    Wir Hessen, die Bayern und Württemberger gehören aber zu der Ferienfreien Hälfte, dürfte einigen wieder Probleme bereiten.


    Hehe, heute in der Autozeitung stand für die Präsentation vom neuen 42 und 44 was von Juli 2014.
    Das wäre ja mal ne Idee sowas bei den smart Times zu machen :D

  • Ich hab schon mal Urlaub in Portugal gemacht, der war super! Lissabon ist auch ne geniale Stadt.
    Aber hin fahren? Im Smart???
    Ich bin mit meinem erst kürzlich FFM - HH (560km) gefahren, dass ging auch erstaunlich gut ich wahr seh überrascht!
    Aber im Sommer bin ich damit nach Italien runter, 1020km und das wahr... Naja sagen wir mal so, schlimm genug um zu wissen,dass ich es nicht mit 2400km nochmal versuche!


    Wenn ich mich dazu hinreissen lasse würd ich eher fliegen.


    Gtreu dem Motto


    I
    I
    V

  • ...ich fahr nicht... ich hab 3 Kolleginnen mit Kids, die alle in den Ferien Urlaub nehmen... no Chance... außerdem... zu weit
    und ner Spedition will ich meinen Hobbit auch nicht anvertrauen, zumal ich nur 1 Auto habe und es mit Sicherheit 2-3 Tage
    vorher und danach dann unterwegs wäre.... weiß nicht, was die sich dabei dieses Mal gedacht haben... 1000ende Kilometer
    und in den Ferien... "bekloppter gehts nedd!"....aber ich bin dem Anschein nach in der Minderheit mit meiner Meinung... :wacko:

  • Irgendeine Marketingentscheidung der Konzernleitung



    Naja, zumindest für den Ort kannst Du dich wohl weniger beim Konzern bedanken sondern vielmehr bei etlichen Besuchern der diesjährigen smart Times.


    Wobei, und das ist jetzt meine persönliche Meinung(!!!!!), es für mich schon gut los geht das mit dem Termin schon das erste Versprechen (NICHT in der Hauptsaison!) schon nicht eingehalten wurde :-(.


    Warten wir mal ab wie die Angebote aussehen werden und vor allem wie das Transportproblem gelöst werden wird. Die zwei Punkte interessieren mich am aller meisten weil da die meisten Fragen bei den smart Times nicht beantwortet erden konnten.

  • Ich bin mit meinem erst kürzlich FFM - HH (560km) gefahren, dass ging auch erstaunlich gut ich wahr seh überrascht!
    Aber im Sommer bin ich damit nach Italien runter, 1020km und das wahr... Naja sagen wir mal so, schlimm genug um zu wissen,dass ich es nicht mit 2400km nochmal versuche!


    Weichei, ich bin mit dem Smart in 9 Stunden von Luzern nach Berlin und es hat Spass gemacht :P


    LG Jürgen


  • Weichei, ich bin mit dem Smart in 9 Stunden von Luzern nach Berlin und es hat Spass gemacht :P


    LG Jürgen


    :D:D:D
    In Portugal wirst Du mit Deinem Ultimate120 mit Leistung, adäquaten Spritverbrauch und ohne Notlauf sein, der wird Dir da unten richtig Spass machen. :thumbup:

  • So hier kommt der nächste Wehrmuthstropfen


    Anruf bei AVIS und Sixt - kein Smart in der Flotte von Portugal


    Anruf bei Europcar - die haben einen Smart und einen Knall!! Für Mittwoch bis Sonntag wollen die 301 Euro :cursing: ;( :cursing: ;(


    Jetzt ist guter Rat teuer?!? Wünsche Euch ein schönes Wochenende, Gruß Hannes

  • Von diesem Ergebnis bin ich in Luzern schon ausgegangen. Alleine da habe ich von gut 20 Leuten zu hören bekommen das sie nach Cascais fliegen wollen und sich dann da einen smart mieten.


    Sowas haben dieses Jahr am Bodensee drei Leute versucht. DREI(!!!). Davon hat einer einen vom sC Ravensburg bekommen und die anderen beiden haben Ihren Firmenwagen dann noch stehen lassen und sind mit dem smart durch halb Deutschland gefahren.


    Der smart ist halt in Portugal so ganz und gar kein bevorzugtes Auto bei den Vermietern. Ganz einfach weil es andere Fahrzeuge in der Klasse gibt die zum einen deutlich günstiger sind und zum anderen noch eine Rücksitzbank haben.


    Die sT2014 werden wohl die smart Times mit den meisten Twingo´s, 107, C1 und so weiter werden :-D.


    Ich denke die einzige brauchbare Lösung für Besucher aus Mitteleuropa wäre ein vernünftiger Plan zum Transport mit vernünftigen Kosten.


    Wobei ich mir aber Sicher bin das es auch so genug Besucher der smart Times geben wird und viele smartfahrer aus Spanien und Portugal vertreten sein wird.