8. Smartweihe am 05.04.2014 (Bei Wasserburg / Gräfing)

  • So am Freitag bin ich um 15.30 Uhr losgefahren. Eigentlich hatte ich für die Strecke von 400 km 4 - 4,5 Stunden eingeplant. Doch es kam gleich bei Aschaffenburg anders. Stau durch Baustelle. Dann ging es schleppend weiter und sind bis Würzburg wieder neue Baustellen. Dann hatte das weitere Problem nachdem ich in München die Autobahn gewechselt habe und dann auf lauter kurzen Autobahnstücken bis zum Ende dieser die Reserveleuchte der Tankuhr anging. Die restlichen 5 Liter leuchteten. Doch weit und breit kam keine Tankstelle. Die Reserve ging kontinuierlich nach unten. Nachdem diese dann schon bei 0,0 stand und ich damit schon über 3 km unterwegs war kam endlich die langersehnte Tankstelle, die ich praktisch mit dem letzten Tropfen erreichte. Dann ging es bei der mittlerweile eingetretenen Dunkelheit auf den bayrischen Landstraßen weiter bis zum Hotel. Dort kam ich um 20.30 Uhr an. Kurz eingecheckt und noch was gegessen und ab aufs Zimmer.


    Am nächsten morgen früh aufstehen, eine Kleinigkeit gefrühstückt und los ging es Richtung Ebersberg, wozu ich noch eine halbe Stunde Fahrt hatte. Dort um 8.30 Uhr angekommen waren bestimmt schon 80-90 Smarties da. Nach Anmeldung und Registrierung gab es dann das Weißwurstfrühstück mit Brezeln und Weißbier (alkoholfrei) gingen dana pünktlich um 9.30 Uhr die 137 Smarties auf die Reise Richtung Kirche in Rott am Inn. Hier hat uns die Polizei im Stadtbereich Ebersberg unterstützt, d.h. bei der Ausfahrt am Autohaus wurde der Verkehr angehalten damit alle Smarties hintereinander das Gelände verlassen konnten. An der nächsten Ampel der wir links abbogen um die Stadt zu verlassen wurde das gleiche Spiel wiederholt. Dann ging es auf den bayrischen Landstraßen ( wo man nicht sicher war ob diese eine Straße oder ein Wirtschaftsweg ist) durchs Umland zur Kirche. Dort war der Parkplatz für uns gesperrt. Es reichte aus um dort die ganzen Smarties zu parken. Um 11.00 Uhr begann der Gottesdienst für uns. Danach wurden die Autos und die Fahrer geweiht.


    Gegen 12.00 Uhr begann die Fahrt zur Pralinenmanifaktur. Dort angekommen war der Parkplatz zu 95 % mit Smarties zugeparkt. Die Führungen durch die Manifaktur mit Verprobung diverser Artikel begann dann um 13.00 Uhr in Gruppen zu 30 Personen. Diese Führung, in Schutzleidung und Kopfhaube in der wir die Abläufe der Produktion bis den Sonderartikeln und Versand war sehr interessant. An Produkten sahen wir dann von der extra für uns angefertigen Smartpraline bis zum 5 Kilo Osterhausen einiges der fast 2000 Produkte die hergestellt werden können. Alleine über diese Führung könnte alleine einige Seiten schreiben.


    Um 17.00 Uhr ging der Smartkonvoi weiter zum Schlusspunkt, dem Lokal zum Essen. Dies befand sich im Hotel in dem ich übernachtete. Hier sah man das die Restaurant Crew auf große Gesellschaften eingestellt waren. Wir waren über 200 Personen. Es gab extra eins Speisekarte für uns mit 5 Gerichten. Nach 10 Minuten hatte jeder etwas zu trinken und spätetestens nach 30 Minuten hatte jeder etwas zu Essen. Dies lag ein einem einfachen Ablauf. Das Bedienungspersonal packte einfach das Tablett mit Getränken voll und fragte wer was wollte. Mit dem Essen ging es genauso. Es wurden keine Bestellungen aufgenommen. Es wurden einfach die Gerichte ausgetragen und man fragte wer was wollte. Top Organisation.


    Nach dem Essen kam dann um 19.00 Uhr die Show der Jugendtanzgruppe. Super gemacht.


    Dannach war dann genug Zeit zum Quatschen, neue Leute kennenzulernen usw. So ab 21.00 Uhr löste sich die Gruppe auf. Bis die letzten dann gingen war es 23.00 Uhr.


    Fazit:
    Ein Supertag. Toll organisiert. Viele neue Eindrücke erhalten viel Spaß gehabt.


    Heute morgen bin ich dann nach Hause gefahren. Mit einer anderen Rote da auf der Autobahn Brückensprengarbeiten waren.


    Micha wird, wenn diese von Österreich zu Hausen ist, einen umfassenden Bericht schreiben und die entsprechen Bilder einstellen, damit Ihr dann auch noch sehen könnt was los war.


    Diese Veranstaltung werde ich mir für das nächste Jahr vormerken.



    Gerhard

  • Bericht kommt wenn ich nen Datenstick fürs MacBook habe. Also wohl morgen ;)


    Bilder kommen wenn ich daheim bin. Wer bei Fratzenbuch ist findet die in der smartWeihe Gruppe. Da hatte ich die noch vom Hotel hochladen können.


    Jedenfalls war es eine Saugeile Tour und eine Tolle Orga!!!
    Gesamt waren es am Ende 137 smarts die da waren, drei davon RMS ;)



    Sent from my C=64 Mini using Tapatalk

  • Die Confiserie Dengel, die wir besucht haben, hat verschiedene Genieserläden wo man die Produkte kaufen kann.


    Findet man auf der Homepage der Fa. Confiserie Dengel.


    Genieserläden gibt es bei uns in Büdingen, Bad Orb und Hainburg.


    Wer gerne mal was gutes Naschen möchte ist dort bestimmt richtig.



    Gerhard

  • .
    Findet man auf der Homepage der Fa. Confiserie Dengel.


    Genieserläden gibt es bei uns in Büdingen, Bad Orb und Hainburg.


    Bis eben nicht gewusst...aber das ist wohl bei den "Köhler Küssen", wo ja schon einige waren

  • Ja das stimmt.
    Die Produkte werden bei den Köhlerküssen verkauft. Der Name (Firmeninhaber) und die Anschrift ist die gleiche.
    Wenn man bei der Fa. Köhlerküsse Pralinen, Schokolade oder Schokofiguren kauft, sind diese nicht von der Fa. Köhlerküsse selbst hergestellt, sondern von der Fa. Confiserie Dengel zugekauft.



    Gerhardl

  • Wie ich heute festgestellt habe waren wir am Samstag in einer berühmten Kirche.


    Dort hat 1957 Franz Josef Strauß geheiratet.


    Die Familiengruft der Familie Strauß befindet sich auch dort.
    Nach Franz Josef Strauß wurde Weg der zum Klosterhof und dann weiter zur Gruft führt benannt.


    Schade dass ich das erst heute lese, denn die Gruft ist ganzjährig zur Besichtigung geöffnet.



    Gerhard



    P.S.
    Für die jüngeren unter uns, Franz Josef Strauß war bayrischer Ministerpräsident, Bundesverteidigungsminister und Bundesfinanzminister und auch Spitzenkandidat zur Bundestagswahl als Kanzler der CSU. Er ist im Jahr 1988 verstorben.

  • Mal ne kleine Info aus dem Nähkästchen. Die Nummer 10 wollen die beiden auf alle Fälle voll machen ;)


    Und zur Planung die Aussage vom Christian von heute:

    Zitat


    Christian Mangold
    14 Std.
    Schon mal vorab!!!!!
    Wir STARTEN am 11.04.2015 zur 9.Smartweihe beim Auto Grill in Ebersberg. Hab heute schon die Info bekommen
    Wie immer mit Frühstück!! Danke an das Autohaus Grill