Erfahrungen mit Smart Centern

  • Meinen ersten Smart habe ich im mir im Juli 2012 angeschafft.


    Im Herbst waren dann die nacheinander die Glühbirnen der Hauptscheinwerfer defekt. Diese wurden mir vom SC Dieburg ohne Arbeitslohn gewechselt.


    Im Herbst diesen Jahren wurden dann im Zuge des Reifenwechsels (Sommer - Winter) die eine Standlichtbirne erneuert. Dies kostete dann auf einmal 13,00 € Arbeitslohn.


    Heute ist mir die zweite Standlichtbirne durchgebrannt. Diese wurde mir vom SC Aschaffenburg ohne Arbeitslohn gewechselt.



    Gerhard

  • hallo, also ich war bisher nur im sc dieburg . über die Arbeitsleistung kann ich mich nicht beschweren und Birne würde auch gewechselt vor 3 Monaten und kostete nix.
    was mich stört ist das man Kunde 2. klasse ist als smart fahrer. so habe ich das empfunden dort. man bekommt so Kommentare wie " es ist halt nur ein smart" . der herr Seidel hatte mich auf den carlsson Auspuff angesprochen das es gut aussehen würde aber sein Kollege brachte dann von der Seite den Kommentar " es bleibt trotzdem nur ein smart" und ich denke das muss man sich nicht gefallen lassen. ich bezahle mercedes preise und möchte so behandelt werden. ich bin mir sicher das ein a klasse Fahrer sich nicht anhören muss ist halt keine c klasse .

  • Michael hat das Problem des sC Dieburg eben schon angesprochen. Im sC Dieburg werden für Stunden und Verbrauchststoffe die Preise von Mercedes Benz aufgerufen.
    Die sC Wiesbaden und Aschaffenburg berechnen da z.B. noch die smart Preise.


    In diesem Punkt merkt man halt das im sC DI die Sache smart wohl nur so "nebenbei" mit läuft, auch wenn die anscheinend nicht wenige Autos verkaufen.


    Für den Kunden ist es natürlich schlecht nachvollziehen warum für ein und die selbe Leistung in zwei Centern verschiedene Preise erhoben werden.


    Und wegen der Kunde zweiter Klasse Geschichte, das kann einem denke ich in fast allen smart Centern passieren. In A´Burg hab ich auch schon den Spielzeugabteilungsspruch gehört. Die Akzeptanz ist halt leider noch nicht bei allen Centern angekommen.

  • Das kann ich nur bestätigen. Ich war schon in verschiedenen Autohäusern mit Mercedes und Smart.


    Zuerst kommst du in den Prachtbau mit riesen Counter zum anmelden, wenn du dann aber sagst das
    du zu Smart möchtest geht es dann an die Seite in eine kleine Ecke.


    Vielleicht wird ja entsprechend zur Fahrzeuggröße alles kleiner :D