[451] - Die Sound-Fiebel zum Fortwo 451 (Hintergrund, Ausgangslage, Hinweise und Paketvorschäge)

  • Die zwei Kabel kann ich auch tauschen, wenn die Belegung abweichend ist. Das ist mir lieber als noch einen "Batzen" hinter dem Radio hängen zu haben


    Hinter dem Radio noch Kabel zu verstecken wäre beim 451 jetzt das geringere Problem.
    Imd Radiokasten vom 451 ist so viel Platz, da würdest Du glatt noch ein zweites Doppel-DIN Radio hinten dran gebaut bekommen :D


    Aber wenn das Radio das tauschen der Adern hergibt ist dieser Weg natürlich der feinere

  • Das Radio habe ich gestern umgebaut, jetzt habe ich das auch mit dem ISO Adapter verstanden :huh: . Der ISO Stecker im 451 ist nahezu komplett freestyle belegt. Zum Glück hatte ich in meinem Fundus noch eine passende Kupplung, die ich umpinnen konnte :thumbup:


    Eine Frage noch zu den serienmässige Hochtönern: Ist im Fahrzeug in irgendeiner Form eine Frequenzweiche verbaut, oder empfiehlt es sich wie im 450 noch eine Weiche rechts und links vor die Hochtöner zu schalten?



    Gude, Olli.

    "Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper." Prentice Mulford (1834 - 1891)

    Einmal editiert, zuletzt von olli aus mainhattan ()