Fehlermeldung Motordiagnosesystem

  • Am letzten Sonntag hat bei meinem Smart auf den Heimweg plötzlich die die Kontrollleuchte des Motordiagnosesystems geleuchtet.


    Am Montag habe ich dann einen Termin zum Auslesen des Fehlerspeichers im SC vereinbart.


    Am Mittwoch war den die Kontrollleuchte plötzlich wieder aus.


    Am Donnerstag ging die Leuchte dann wieder an.


    Heute morgen hatte ich Termin im SC Aschaffenburg (Fa. Kunzmann).


    Nach meiner Anmeldung an der Kundenanahme kam dann sofort die Smart Kundendienstbetreuerin. Das Auto wurde dann in die Werkstatt gefahren, um den Fehlerspeicher auszulesen.


    Ich nahm solange in der Cafeteria platz. Hier gibt es Samstags außer den üblichen Getränken (Kaffee, Tee, Erfrischungsgetränke) auch Frühstück (belegte Brötchen, Kaffestücken)
    Dies macht die Wartezeit angenehm.


    Doch dann kam der Zeitpunkt der Ernüchterung. Die Kundenberaterin kam mit dem Ergebnis des Fehlerspeichers.
    Die eine Lamdasonde ist defekt.
    Außerdem sind die bereits bei der Inspektion ansgesprochenen Gleitwellendichtringe der Antriebswellen weiter verschlissen und schon komplett feucht.


    Hin Hinblick auf die geplanten Fahrten (Morgen Ausflug, nächstes Wochenende München) ist hier ein schnelle Reparatur sinnvoll.
    Ich habe zwar bezüglich der Diagnose leichte Schweißperlen auf der Stirn und sehe schon die 100 Euroscheine vom Bankkonto flattern die Tage am Abreisskalender.


    Ich gebe die Sache in Auftrag, das dies dann sofort alles repariert wird.


    Ich schnappe etwas frische Luft und nehme dann wieder in der Cafeteria platz.


    Zwei Stunden später ist alles repariert und der Smartie gewaschen.


    Dannn wird mir der Smartie übergeben. Rechnung bekomme ich keine. Die Reparaturen werden zu 100 % von der Smart Gebrauchtwagengarantie übernommen.


    Besonders zu loben ist hier, dass dies alles problemlos am Samstagmorgen erledigt wurde.


    Dies war für mich wieder eine sehr positive Erfahrung im Autohaus Kunzmann.




    Gerhard

  • Hut ab vor dem Service von Kunzmann und das alles an einem Samstag, wo ja sonst meist bei anderen Werkstätten und SC Händlern nur ein Notdienst existiert und
    nur kleine Arbeiten erledigt werden.


    Sehr positiv und vorallem kannst Du somit morgen ohne Bedenken Deinen Würfel zur Ausfahrt führen... :thumbup:

  • Also da muss ich mich den lobenden Usern auch anschließen ....


    mit Erstaunen habe ich Gerhards Beitrag gelesen.


    Da kann man eines machen .....


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    für dieses Autohaus Kunzmann