Wer kennt das Ding?

  • Hallo zusammen,

    Ich dacht, dass das schwarze Band ähnlich wie die üblichen weißen Bände ist.

    Aber das schwarz ist mit einem Schrauben am Ende. Ich weiß nicht, warum ich das nicht fest schrauben kann.


    (1) Wurde das schwarze Band zu kurz geschnitten?
    (2) Könnte jemand mir vielleicht den deutschen Name des schwarzen Bandes (mit dem Schraube) nennen? Vielleicht muss ich das in Internet neu bestellen.


    Das sieht wirklich sehr einfach aus, aber nicht so! Bitte nicht auslachen. Ich weiß, ich bin manchmal ein bisschen dumm..


    Vielen Dank für eure Zeit!


    Schöne Grüße,
    Moe

  • Hallo Hui,


    darf man fragen für welches Einsatzgebiet Du eine Schlauchschelle benötigst ?
    Diese gibt es in unterschiedlichen Größen und sowas hat sicherlich nícht nur unser Dieter oder meine Wenigkeit im
    Keller oder der Garage rumliegen....
    So etwas brauchst Du nicht im Internet bestellen und umtauschen, das ist nicht lohnend, es sei denn, dass Du eine große Stückzahl gekauft hast.
    Vom Prinzip her fungiert die Schlauchschelle wie ein Kabelbinder, allerdings ist die Schelle stabiler und wird mit einem
    Schraubenzieher (die Schraube am dem einen Ende) festgezogen.


    Also frag ruhig, wir helfen Dir gerne... :thumbup:


    Schönen Abend
    Gruss
    sandpiper



    PS: Ich denke mal, dass die Schlauchschelle nicht mit Deinen Kontaktlinsen zu tun hat...siehe Bild 1 ?(

  • Hi Ralf,


    danke für die Hilfe! Ich habe das Licht (hinten) für mein Fahrrad abgebaut -Weil ich das Licht nicht unter dem Sitz , sonder auf einer Stange (hinten) zusammenbauen möchte. Aber das hat sich leider nicht geklappt. Das Abbauen ist sehr leicht, 3 Minuten!, aber die neue Montage ist nicht erfolgreich. Deswegen bin ich hier gekommen.


    Wovon weiß du, dass das Kontaktlinsen sind? Darauf sind aber drei chinesische Wörter.. hmm, richtig, das sind Kontaktlinsen.


    Grüße
    Moe