Schon wieder ein Neuer!

  • Hallo an alle!


    Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.


    Mein Name ist Jürgen und mein Frauchen und ich sind seit Sonntag Smart-Besitzer. Es ist ein Smart Cabrio, Baujahr 2009, mit ca. 60.000 km.


    Da ich gerne an meinen Autos und Motorräder selber rumschraube, suche ich gute Beschreibungen wie z.B. Keilriemenwechsel und Kühlflüssigkeitswechsel. Leider bin ich auf meinen Suchem im Internet noch nicht auf richtig brauchbare Anleitungen gestoßen. Deshalb eine Frage an die erfahrenen Schrauber: gibt es hierzu einen Link bzw. ein Buch oder könnt ihr mir eine gute Werkstatt hier im Rhein-Main-Gebiet empfehlen?


    Jetzt wünsche ich euch erst mal einen schönen restlichen "Tag der Arbeit".


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    willkommen von Tanja und mir. Bei dem was Du suchst, wirst Du hier sicher fündig. Bei Treffen, Stammtischen und Ausfahrten finden auch immer die einschlägigen Gespräche statt. Kommt doch einfach mal vorbei.
    Wo im Rhein-Main-Gebiet suchst Du denn ca. eine Werkstatt?

  • Herzlich Willkommen nach Hanaus,


    hier im Forum kann Dir geholfen werden.. :D


    Bezüglich Werkstatt oder Hilfe beim Schrauben solltest Du mal unseren "MEISTER" (smartipercy) fragen.
    Es kann zwar nicht alles selbst geschraubt werden, aber doch Vieles, vorallem Mechanik ist machbar.


    Gruss
    sandpiper

  • Hallo,


    vielen Dank für die nette Begrüßung und die interessanten Links. Vielleicht melde ich mich mal bei der Servicesammlung in GB an.


    Zur Frage von Bernd

    Wo im Rhein-Main-Gebiet suchst Du denn ca. eine Werkstatt?

    Ich wohne in Hanau (habe mein Profil jetzt etwas vervollständigt) und suche deshalb eine Werkstatt in der Gegend. Muss ja keine Vertragswerkstatt sein, halt jemand der sich mit dem Smart gut auskennt.


    So, jetzt werde ich das Forum mal beobachten und irgendwann mal meinen Senf dazugeben.


    Noch einen schönen Tag!


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    gude jürgen,



    viel spass bei uns.


    gruss
    Dieter


    PS: deinen vollem lese und schreibzugriff erhälst du nach zweimaligen dabei sein bei stammtischen, ausfahrten oder sonstige rms treffen. und wenns mal was zu schrauben gibt, kannst mich ja mal ansprechen. ;)

  • Servus Jürgen,


    Willkommen hier im Forum.
    Ich gehöre zur Fraktion der "Lesenden" hier im Forum.
    Leider fehlt mir die Zeit für Ausfahrten und Stammtische, scheint ein wirklich netter Haufen zu sein :)


    Hanau, da fällt mir nur das Cafe Del Sol und der Harley Laden gegenüber ein :) - ich wohne
    in der Nähe von Büdingen.
    Empfehlung für eine Werkstatt? Nicht wirklich.....
    Ich habe einen Kumpel der Kfz Meister ist und selber Smart fährt....., der darf bei mir schrauben....,


    Dir viel Spaß hier und natürlich mit Eurem Smart Cabrio......, hoffe Du hast auch noch die Zeit
    mit dem Moped zu fahren :)


    Gruß
    Jens