Rückfahrkamera

  • Hallo Community ,



    ich habe ja nun schon mitbekommen dass der eine oder andere hier eine Rückfahrkamera unterschiedlicher Hersteller verbaut hat , teils auch schon etwas länger . Gibt es da denn nun schon Langzeiterfahrungen und kristallisiert sich ein Favorit heraus - sprich kann eine Empfehlung ausgesprochen werden ?



    Danke und beste Grüsse



    Dieter

  • Hallo Dieter,


    meinen Wenigkeit wie auch icesmart haben seit mehreren Monaten Rückfahrkameras verbaut.
    Es kommt erstmal darauf an wie und wo und auch für welches Fahrzeug Du diese einbauen möchtest.
    Bei meinem 450er durfte die Kamera nicht sonderlich groß sein, damit diese nicht über die Kante (wo die Kennzeichenbeleuchtung sitzt) heraussteht.
    Desweiteren brauchte ich eine kleine Tülle als Kabeleinführung vom Heckdeckel zum Kofferraum / Innenraum.
    Daher wählte ich diese:


    http://www.ebay.de/itm/RUCKFAH…teile&hash=item2a37e50092



    Die Bildqualität am Tage, also im Hellen, ist gut, aber dafür sieht man in der Nacht, also in der Dunkelkeit sehr, sehr wenig trotz Nachtsichtfunktion.
    Die Einstellmöglichkeiten sind soweit in Ordnung, da ein recht großer Bereich abgedeckt wird.



    Gruss
    sandpiper (Ralf)

  • Hai Dieter,


    meine steckt nun ja auch schon einige Monate im Heck, wenn auch in erster Linie zur Anhängerkontrolle :-D.
    Aber auch beim Einparken war das Teil schon mehrfach sehr Hilfreich.


    Montiert ist das Ding ganz ähnlich wie beim Ralf.




    Die Idee mit der Kennzeichenleuchte hatte ich auch, ließ sich aber leider nicht Realisieren weil ich einfach keine passende gefunden habe :-(.
    Abgesehen von sowas:



    Da die Kamera da genauso rausschaut (wie bei der von Ralf und mir) und das dann obendrein nicht mit meiner LED Kennzeichenbeleuchtung harmoniert hatte ich mich zu der zum Einschrauben entschieden.


    Das schöne bei dieser Cam ist das die nur ein 6mm Loch benötigt.



    Somit kann man das auch "fast" Rückstandslos wieder zurückrüsten. Kamera raus und entweder einen Kunststoffsopfen oder ne M6 Schraube rein. Sehen kann man das nur noch wenn man den Bückling macht.


    Einen Wermutstropfen gibts aber bei den Kameras die Ralf und ich haben. Wir haben uns für Modelle mit einem Mini-Stecker entschieden. Nur der passt durch die Original Kabeldurchführung der Heckklappe.
    Einen normalen Cinch-Stecker bekommt man da nicht durch.
    Daher haben wir beide aber auch leichte Störungen in Form von Querstreifen drin. Die fallen aber zum einen nur bei Nacht auf und zum anderen nimmt man die Videos ja nicht für Filme.
    Die Funktion und das EInparken wird dadurch jedenfalls nicht beeinträchtigt.

  • ich war mal auf der AMPIRE - Seite , die oben erwähnte Kamera habe ich auch gefunden . Die Spezifikation Mini-Stecker konnte ich nicht finden , bei der dort gelisteten steht was mit Cinch - Stecker - ich denke gerade die gehen nicht ?



    Gruss



    Dieter

  • :thumbup: Ralf, dein Geräte sieht COOL aus! hast du das selbst gebaut? Das kann ich nicht vorstellen!


    Hallo Hui.


    ja die Rückfahrkamera habe ich selbst eingebaut.Technisch gesehen recht einfach, weil PLUG AND PLAY, aber zum Kabelverlegen vom Radioschacht zum Heck sollte man den
    Beifahrersitz ausbauen. Aber bedenke: Du benötigst eine Monitor und einen Anschluss für das Signal des Rückwärtsganges, damit das Bild dann automatisch zu sehen ist bzw.
    von einem anderen Modus des Radios (CD, NAVI, Telefon) auf die Rückfahrkamera wechselt.


    Für heute wünsche ich Dir einen schönen Tag.
    Gruss
    sandpiper