Monatstreffen 3. Oktober 2014 "smart on Tour"

  • Echt haben soviele abgesagt? Also wir kommen, und freuen uns drauf. In dem PS-Speicher waren wir auch noch nie drin. Wo sollen wir in HMü eigentlich dann warten?

  • So, heute die Strecke abgefahren und Zeit genommen etc.


    Ich bin von der Streckenführung total begeistert, hat was von CS-Opening, was die Gegend und die Strecke betrifft. :thumbup: Wäre Thomas Komo dabei, würde er das bestimmt bestätigen und wäre begeistert, aber leider... :S
    Die Strecke führt fast ausschließlich über Nebenstraßen und ist relativ kurvig, daher wohl eher nicht Wohnmobil geeignet (will's nur erwähnen) 8)


    Habe mit der Museumsvertretung vereinbart, dass die Smarts Sonderparkrechte bekommen und direkt vorm Speicher parken dürfen, so wir die Oldies hier.



    Auf der Rückfahrt ist auch noch ein "kleines" Highlight eingebaut. ;) Diese Strecke ist zum Schluß recht ruhig von der Streckenführung, was der Konzentration zu Gute kommt. Strecke auch größtenteils WoMo geeignet. ^^


    Planungsmäßig sieht der Zeitplan, wie folgt aus:


    10:00 Treffen alter Werkstattbereich SC-Kassel, Sandershäuser Str. 101-110, Kassel
    10:30 Abfahrt Richtung Hann. Münden
    10:50 Treffen mit Polarexpress in Hann Münden (Gimter Str 10, hier etwas weiter fahren bis "Logistikzentrum")
    12:30 Ankunft PS-Speicher nach 96 km und ca. 1:30 FZ, würde dann ein gemeinsames Essen in der Genusswerkstatt vorschlagen
    13:30 Besichtigung des PS-Speichers, inkl. Shop (seeehr verlockend :rolleyes: ), Einzelspreis 15 €, die sich lohnen, ab 15 Personen bekommen wir Gruppenermäßigung (12,50 €), Kinder uns Jugendliche bekommen auch Ermäßigung.
    16:30 Abfahrt zurück nach Kassel, unterbrochen von einer kleinen "Wartepause"
    18:30 Ankunft SC Kassel nach 102 km und ca. 1:45 FZ


    Nach der Ankunft wurde ich schon gefragt, ob noch ein gemeinsames Essen zum Ausklang geplant ist. Hier hätte ich gern bis Mittwoch 20:00 eine Rückmeldung der Teilnehmer, wie Eure Tendenz dazu ist, ob ja oder eher Heimfahrt.


    Würde mich freuen, wenn der eine oder andere doch noch teilnimmt, die Strecke ist es wirklich wert, versprochen :D


    Hier ein paar Impressionen>> von heute 8)


    Gruß Schu



    PS: Die Tour ist übrigens ED-Smart geeignet, am PS-Speicher sind ausreichend Ladestationen vorhanden ;)

  • Neele kann alles zaubern, müsst nur sagen was. Aber ich glaube sie macht keine, da sie Donnerstag bis 19.00 Uhr arbeiten muss, außerdem haben wir keine Boxen mehr für die Cupcakes.
    Sie kann Blechkuchen oder was herzhaftes machen, am besten mal per Facebook anschreiben, Simone. Gerne auch anrufen Telefonnummer vom Festnetz kannste sicherlich auch haben.

  • Huhu, wir sind leider nicht dabei ;( , weil wir samstags früh schon raus müssen und nach Marburg fahren. Das wird uns dann bischen zu viel. Sorry.
    Nächstes Mal bestimmt wieder. Euch viel viel viel Spaß! Ich freu mich einfach aufs nächste Treffen. :thumbup:

  • Der Rennsemmel hat seine OP gut überstanden und scharrt schon mit seinen kleinen schwarzen.


    Frau Brösel und Herr Semmel sind bereit dem Leitwolf zu folgen. Schön das er wieder eine Tour vorbereitet hat. Mal sehen was er wieder für witzige Einlagen eingebaut hat, denn dafür ist er ja bekannt unser Leitwolf.


    Einen Gruß in die Gemeinde

  • Der Rennsemmel bringt noch einen Eierlikör Kuchen mit, Kaffee schaffen wir nicht - weil nicht so große Kannen vorhanden sind. Aber eventuell gib es ja irgendwo afrikanischen Kaffee.


    Dann lassen wir uns wenigen den Kuchen doppelt so gut schmecken.