*SPONTAN* Die 7. Überwälder Traumnacht am 19. Juli von 18-24 Uhr

  • Die 7. Überwälder Traumnacht am 19. Juli von 18-24 Uhr
    ...lockt auch in diesem Jahr als gemeinsame Kultur-Veranstaltung der drei Überwald-Gemeinden die Menschen in die Museen des Überwaldes. Präsentiert werden dabei kulturelle Schätze in lebendiger und anschaulicher Weise. Musikfreunde, Museums- und Kleinkunstliebhaber kommen bei den vielen verschiedenen Programmpunkten von 18-24 Uhr an, in und zwischen den teilnehmenden Museen voll auf ihre Kosten. Eine bunte Palette interessanter Künstler, Führungen in den verschiedenen Museen und kulinarische Köstlichkeiten werden auch die 7. Traumnacht zu einem einzigartigen Erlebnis machen. Um alle Stationen bequem erreichen zu können, sind wieder kostenlose Shuttlebusse und auch ein Planwagen im Einsatz.



    Kulturbeitrag
    Der Besuch der Museen, die Nutzung der Shuttlebusse und des Planwagens sowie das umfangreiche Rahmenprogramm sind kostenlos. Durch den Erwerb eines Trinkbechers oder Filzanhängers für 3,- € können Sie einen finanziellen Kulturbeitrag zur Traumnacht leisten. So helfen Sie, auch zukünftig ein hochwertiges und abwechslungsreiches Programm bei weiterhin freiem Eintritt zu ermöglichen.



    http://www.museen-in-aktion.de
    -------------------------


    Heute Abend in der Hessenschau habe ich einen sehr interessanten Beitrag über die Überwälder Traumnacht gesehen.
    Vor allem vier von den Angebotenen Museen haben mein Interesse geweckt. Das "Alte-Lädchen und Reklame Museum", das "STOEWER Museum", das "Motorrad Museum Roth" und die "Grube Ludwig".
    Und da morgen Abend bei mir gegenüber eh riesen Krawall ist (Sommernachtsfest der Feuerwehr) ist das für mich ein guter Grund zum flüchten ;-).


    Ich werde also morgen am späten Nachmittag in Groß Umstadt starten und die Museen abklappern. So weit ich jedenfalls komme, bzw. zumindest bis zum STOEWER Museum (Nr. 6).
    Fahren werde ich das in folgender Reihenfolge.


    Traumnacht1.jpg
    Traumnacht_karte.jpg
    Hier die Strecke die ich fahren werde bei Google Maps


    Unterwegs sein werde ich bis maximal 23 Uhr, dann trete ich die Heimfahrt an. Ich glaube am Sonntag muß ich früh raus ;)


    Wer darauf Lust hat und das auch Interessant findet kann sich mir morgen Abend gerne anschließen.


    Anmeldung ist keine erforderlich ;-). Einfach zu Abfahrtszeit am Treffpunkt sein ;-).


    Ich bin morgen Nachmittag ab 17 Uhr beim MC Donalds in Groß Umstadt (Georg-August-Zinn-Straße 100 - 64823 Groß-Umstadt).
    Abfahren werde ich dort pünktlich um 17:30 Uhr


    Hier die Strecke die ich fahren werde bei Google Maps


    Kleine Anmerkung dazu vielleicht. Das ist nicht als Ausfahrt geplant, natürlich kann sich jeder nach Belieben anschließen oder auch wieder absetzen. Ist denke klar, oder ;)

  • Hört sich sehr interessant an...und ich WÄRE auf jedenfall dabei gewesen, wenn ...


    ich nicht morgen bzw.heute auf Geburtstag in Niederhadamar eingeladen wäre...und mal kurz vorbeikommen ist da leider nicht...


    Also dann sehen wir uns am Sonntag zur Rhöntour.


    Gruss und Gute Nacht
    sandpiper