smart Times 2015 goes to .... Budapest, Hungary !!! 27.-29. August 2015 am Heldenplatz


  • image.jpg



    Termin wurde auf den 27. - 29 August 2015 gelegt.


    Veranstaltungsort in Budapest ist der Heldenplatz.


    Lautstark ist in diesem Jahr also schon extrem Fix auf dem Weg. In den letzten Jahren war man es gewohnt das es seine Zeit dauerte bis der genauer Ort und Datum feststanden.
    Offenbar erleichtert denen der Umstand das es nur einen Bewerber gab ein wenig die Arbeit ;)


    Lautstark ist nämlich noch einen Schritt weiter, gestern Abend wurde schon die Anmeldeseite freigeschaltet!


    ST15.jpg
    Hier kommt Ihr zur Anmeldeseite!


    Eine erste Info-Broschüre gibts auch schon und ist hier zu finden.


    Und hier der Veranstallterplan:
    11046315_1017796888248635_2590020698014221423_o.jpg


    Runde 1000km von Frankfurt aus ist denke auch gut Abbildbar. Ist wieder in der Entfernung wie Klagenfurt, ein wenig weiter nur.
    Schönes Land, interessante Stadt, es gibt ein Hardrock Cafe und die Preise dürften im Zivilisierten Bereich liegen.


    kartest15.jpg


    Erste schnelle Recherche hat einen Hotelpreis ab 16€/Tag (!!!!) für ein Hotel der ganz einfach ETAP Klasse ergeben.
    IBIS liegt bei ca. 40€, dafür aber in Steinwurfweite vom Heldenplatz. Vier Sterne sind schon ab ca. 60€ zu haben.


    Spritpreise in Ungarn liegen derzeit bei ca. 1,35€ / Liter Super 95ROZ. In Österreich (das man durchqueren muß) liegen die Benzinpreise im ähnlichen Bereich.
    Für beide Länder ist eine Autobahnmaut zu entrichten. In Austria ca. 8,60€/10Tage für eine Vignette.
    In Ungarn muß nichts geklebt werden, man zahlt ca. 10,50€/10Tage und gibt sein Kennzeichen an, alles weitere geht automatisch.


    Weitere Infos trage ich nach sobald verfügbar

  • Ich habe so langsam das Gefühl das die smart Times inzwischen weniger als Kundenbindungsmaßnahme sondern vielmehr als Kundenakquise in Absatzschwachen Ländern genutzt wird. Den von Schweiz und Italien könnte es in allen ST Ländern der letzten Jahre deutlich besser für smart laufen.


    Nu Gut, soll Recht sein, solange der Spaß dabei bleibt :-).


    Ich habe im übrigen den Startbeitrag um neue Infos erweitert. Es steht nämlich inzwischen nicht nur der Termin fest sondern auch der genaue Veranstalltungsort.
    Auch kann man sich inzwischen auf der Offiziellen smart Times Seite anmelden.


    Alles ein wenig Beschleunigt diesesmal :)

  • Wieder mal ein bisserl extrem weit weg... schade. Klagenfurt und Zell am See, von damals noch München aus durchaus ok und schnell erreichbar. Aber nun das gesamte Europa als Ziel, zum Glück ist es keine Pflichveranstaltung.

  • Hört sich interessant an und in Buda & Pest war ich auch schon in den 90ern gewesen.


    Für eine Fahrt in meiner alten Kugel ist mir das aber zu weit....jeder hat da seine eigene Ansichten und Vorstellungen...aber


    gerne wünsche ich den Teilnehmern viel Spass und würde mich über viele, schöne Bilder freuen.



    Gruss
    sandpiper

  • @ Ralf... ich schließe mich dir an, zumal, wenn ich die Bilder in Streetview sehe und dann die Straßenverhältnisse "like Belgien"... nee,
    das tu ich meinem Hobbit dann doch nicht an... "billig Urlaub machen, das ist toll für die kleine Geldbörse"...und da schließe ich mich
    anderen Meinungen an... warum die dorthin "Werbung" machen... die Smarts sind für dort VIEL zu TEUER... die verkaufen dort auch nicht mehr hin durch Smart Times...
    zumal "drumherum" ... die armen Menschen "hausen"... und das will ich nicht sehen... das ist dann kein "Urlaub" mehr für mich... aber... ich mit
    meinem "ehrlichen Maul"... hab meine Meinung... die NICHT JEDER TEILEN MUSS und... "Geschmack" ist auch in der "Urlaubswahl"... zum Glück
    verschieden und jedem selbst überlassen... Elend seh ich hier in Deutschland -LEIDER- täglich genug... ;(
    (jaaaa, das wollen jetzt einige wieder "nicht hören", da es leider die Wahrheit ist...und die tut bekanntlich weh....und man will die manchmal nicht hören... SO SORRY an
    der Stelle.... ) man darf eben nicht die Realität verlieren... (soooo, jetzt dürft Ihr mich verbal "verhauen"... ich freu mich drauf :thumbup: )


    Edit....
    Axo viel Spaß wünsch ich den anderen auf JEDEN FALL... und... viele Bilder hier, wären - neugieriger Weise - auch toll... und.. .. habt schöne Erholung... :thumbup:

  • Ungarn ist kein Entwicklungsland !!!
    Es ist ok auch dort mal die ST zu veranstallten denn von dort kommen auch jedes jahr einige Smartfahrer !!
    LG Sansibar

  • Wo du es so schreibst, Melli. Hab auch mal geschaut, sieht genauso knöselig aus, wie in manchen Vorstädten oder Stadbezirken in dieser Republik (Leipzig oder Halle)... nee, ich glaube sowas ist wahrlich nicht der rechte Ort dafür, Touristenbereiche sind schön gemacht, aber der Rest... Gerade auch wenn man bedenkt, dass dort der Verdienst der Normalbevölkerung im Durchschnitt bei netto 545 Euro (Stand 2012) liegt, ist der Kauf eines solchen Autos sicherlich sehr unrealisisch. Hab bei meiner Streetview Reise außerdem keinen einzigen Smart gesehen. Aber wie du es auch schon geschrieben hast: diese Meinung muss nicht jeder teilen.


    Und man bedenke auch, dass Ungarn von EU und Weltbank Milliarden zugesichert bekommt, damit es nicht untergeht. Da kann die Bevölkerung im Einzelnen sicherlich nichts für, aber ein wirklich erfolgreiches Land ist es nicht... Von der Verfassungsänderung in 2013 wollen wir gar nicht reden. Mercedes als Konzern und Ausrichter der Smarttimes hat da wohl auch etwas politische Verantwortung.

  • @ Michaela da gebe ich dir zu 100 % Prozent recht.
    Bis vor einem Jahr konnte ich über diese Stadt auch nicht urteilen, ich bin total begeistert von dieser Stadt, die Mentalität der Menschen, das Nachtleben..... nicht vergleichbar mit unseren Städten....
    Arme Menschen gibt es überall, dann müsste ST in Monaco stattfinden um so etwas zu vermeiden.

  • auch hier... bin ich bei dir... so schlimm es auch klingt.... aber billig Urlaub ist auch toll, geb ich zu....ich war zu geizig für die Schweiz, wg. "Handydaten" und bin ...... für Ungarn... geb ich offen zu... dann halt nicht... muss ja auch nicht überall dabei sein... :)