Probleme mit Navi

  • Moin,


    habe lange nix mehr von mir hören lassen, wird wieder besser werden, war im Urlaub und so... ;)


    Ich habe mir im Urlaub ein Becker Traffic Pro (endlich) in meine Kugel geschubst. Vorher hatte ich ein Mercedes 10CD drin, also die Kabel schon umbelegt. (umbelegen lassen)


    Das Navi hat sich nach dem ersten Einschalten und Eingabe der PIN über die GPS-Maus den Standort geholt. TMC funktioniert auch, jedoch hat das Ding nicht gepeilt, das ich mich nicht mehr am Einbaustandort befinde.....
    Abgesehen davon das es Urbayrisch schwätzt nervt es irgendwie das es meint, das es sich noch irgendwo in Bremen befindet.
    Was mache ich falsch? Wenn ich mir die Position anzeigen lasse (Länge / Breite) dann ist das auch der korrekte Standort (hier in FFM), jedoch Peilt das Gerät irgendwie nicht, das es wirklich da ist, wo die Satteliten es ihm sagen.


    Mein PDA mit dem BluetoothGPS-Empfänger funktioniert ohne Probleme, also gehe ich einfach mal davon aus, das die Satteliten funktionieren ;)


    Da das Radio auch Peilt, welche TMC-Meldungen aktuell sind, scheint auch zumindest der TMC-Bereich zu funktionieren.


    Wenn ich die Informationen für "gefahrene Strecke / Zeit" aufrufe, dann zählt er auch brav die Zeit, jedoch steht immer auf "0m".


    NAVI-Freischaltung habe ich durch das SMART-Center freischalten lassen. (beim Kauf im Mai).


    Fehlt dem Radio noch irgendwas an Signalen?


    Oder bin ich einfach zu Blond das Ding zu bedienen?


    Gruß


    WesleyHB

  • Moin,


    also es ist ein Becker Traffic Pro 4731, ich bin mal ins Service-Menü gegangen und wollte das Ding neu kalibrieren.


    GPS-Signal ist ok, jedoch bekommt er kein RAD Signal.


    Bei der Diagnostik habe ich dann festgestellt, das Sowohl RAD als auch Rückwärtssignal nicht am Radio ankommen.
    (Block A PIN 1 und PIN2)


    Wo bekomme ich am schlauesten die Signale Abgegriffen in der Kugel?


    Gruß
    WesleyHB