CS Sportauspuffanlage – 451 Turbo

  • Hallo,


    nach monatelanger Entwicklung und Testfahrten können wir nun unsere CS Sportauspuffanlage für die Smart 451 Turboversionen anbieten.
    Es ist eine vollkommen neu entwickelte Abgasanlage für alle Smart 451 mit externen KAT an. Diese lässt einen modularen Aufbau mit den Serienkat und -krümmer oder dem Fächerkrümmer und dem Sportkatalysator zu. Hier kann alles mit einander kombiniert werden.
    Die Abgasanlage besteht komplett aus Edelstahl mit Doppelendrohr mittig 80mm und wird von Hand in Kleinserien in Deutschland gefertigt, so dass hier höchste Qualität gewährleistet ist.


    Die Anlage hat ein ECE-Prüfzeichen (E-Kennzeichnung) und ist somit zulassungsfrei. Eine Eintragung ist nicht notwendig.
    Die Anlage wird ab Katalysator geliefert und kann direkt an den Serienkatalysator (MOPF) geschraubt werden.


    Erweiterungsfähig ist diese mit unserem CS Sportkatalysator (Metallkat 200cpsi) komplett aus Edelstahl.


    Dieser sorgt damit für noch besseren Abgasdurchsatz und ist thermoisoliert was seinen Wirkungsgrad erhöht.


    Aus unserem ersten Krümmer haben wir gelernt und diesen noch weiter optimiert, was Abgas- und Ansprechverhalten für den Turbolader betrifft.
    Die Reduzierung von Hitzeentwicklung spielt bei der Entwicklung von Abgasanlagen gerade für den Rennsport eine immer größere Rolle.
    Dies machen wir uns für die Strasse zu nutze und bieten ab sofort die Thermoisolierung für unsere Abgasanlagesysteme an.
    Unsere Sportkrümmer aus Edelstahl wird generell nur mit dieser Silikatfaser - Isolierung gefertigt.


    Dieser mechanisch verfestigten Nadelvliesstoff aus Silikatfasern hat eine Temperaturbeständigkeit bis zu 1100 Grad Celsius.
    Preis Euro 799,00


    Bemerkung:
    Die Artikel 2. Sportkatalysator und 3. Sportkrümmer sind mit einer patentierten Silicatfaser Isolierung beschichtet. Dieser mechanisch verfestigte Nadelvliesstoff aus Silicatfasern hat eine Temperaturbeständigkeit bis zu 1100 Grad Celsius.
    Aus unserem ersten Krümmer haben wir gelernt und den neuen entsprechend weiterentwickelt.
    Die Reduzierung von Hitzeentwicklung spielt bei der Entwicklung von Abgasanlagen gerade im Rennsport eine immer größere Rolle.
    Dies machen wir uns nun auch für die Straße zu nutze und bieten ab sofort eine Thermoisolierung für unsere Abgasanlagesysteme an.
    Unsere Abgasanlage wird von Hand in Kleinserien in höchster Qualität gefertigt.


    Im Gegensatz zu unseren Wettbewerbern wurde hier kein fertiges Produkt eingekauft, sondern von uns entwickelt und exklusiv für uns hergestellt.


    Bei unserem Abgassystem handelt es sich ausschließlich um "Made in Germany"-Produkte.
    Weitere Informationen sind auf unserer überarbeiteten Internetseite zu finden.

    Viele Grüsse Thomas
    - powered by CS -

    WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas ()

  • Soundcheck 8)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Super Thomas :thumbup:


    Ich habe zwar kein 451, aber einen CS Auspuff an meinem Smart Roadster und das ist mit das Beste am ganzen Roadi!
    Selbst wenn ich den Roadi mal verkaufen würde, den Auspuff würde ich behalten.


    Tolle Sache, dass Du für den 451 sowas anbietest! Ganz klar :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Im stand hört er sich schon mal geil an...


    Thomas du musst mich mal mit nehmen zum sound check


    Viele Auspuffanlage drönen im Innenraum ... Aus dem Grunde habe ich wieder auf brabus Auspuff zurück gebaut

  • Im stand hört er sich schon mal geil an...


    Thomas du musst mich mal mit nehmen zum sound check


    Viele Auspuffanlage drönen im Innenraum ... Aus dem Grunde habe ich wieder auf brabus Auspuff zurück gebaut


    :D:D:D:D:D


    Frag mal den Daniel wie sich das beim hinterher fahren anhört. :D

  • Ohne jemand schlecht machen zu wollen etc.
    Das video ist ja schön ABER entspricht keinster weise der Realität.
    Thomas ist vor mir gefahren vom stammtisch heim,ja wer uns kennt wir waren wider kunde an der tankstelle.
    Trotz das meine Anlage an war und mein cs auspuff geröhrt jat und thomas ca 70m vor mir war.
    Habe ich dem seine Auspuff anlage gereichen hören! !!!! Und das bei 170......
    Der wahnsinnnnnnnnnn ungelogen

  • wir hatten jetzt in Italien ne menge Motorradfahrer mit lautem Auspuff :rolleyes: war ganz gut, man konnte sie von weitem hören, bevor sie in den Kurven Organspender mäßig überholt haben :-S
    für den Ambitionierten Smartisti sicher eine Option :D


    Bevor Du etwas nicht korrekt interpretierst, hier mal eine kleine Hilfe:


    Der Endschalldämpfer hat eine EU-Genehmigung und ist Eintragungsfrei.
    Das ist aber NICHT die Variante die der Daniel gehört hat!!!


    In meinem Smartist ausser dem Endschalldämpfer, allerdings u.a. auch einen spezieller 100 Zeller Rennkat montiert.
    Der 100 Zeller Rennkat macht, insbesondere bei Vollast gehörig Musik.
    Und wie steht es auch auf der HP: nicht zugelassen für den öffentlichen Strassenverkehr. :D

  • Der Auspuff hört sich wirklich toll an, wenn du einen für einen 71 MHD hast, steigt mein Interesse. Der dort angebotene passt wohl nicht auf meinen Sauger ;(

  • Aktuell haben wir die EU-Genehmigung nun auch in Papierform erhalten.


    Die Freigabe erstreckt sich auch auf die 61/71PS Benziner.


    Bei genügend und ernsthafter Nachfrage ziehen wir in Erwägung, einen Musteranbau an den nicht Turbo`s vorzunehmen.
    In diesem Zusammenhang würde dann auch die Fertigung der entsprechenden Schweisslehren entstehen.


    Wer ernsthaftes Interesse an einer solchen Anlage hat, der möge bitte hier posten, sowie (ganz wichtig) uns per e-mail kontaktieren.

  • Moin Thomas,
    wie oben bereits geschrieben, mein Interesse steigt noch mehr. Danke Schu, warten lohnt sich :D .
    Also ernsthaftes Interesse an einer solchen Anlage habe ich, es ist natürlich, wie alles im Leben eine Frage des Preises.
    Aber mich kannste mal mit in deine Liste Aufnehmen. E-Mail ist auch raus.
    Gruß

  • Moin Thomas,
    wie oben bereits geschrieben, mein Interesse steigt noch mehr. Danke Schu, warten lohnt sich :D .
    Also ernsthaftes Interesse an einer solchen Anlage habe ich, es ist natürlich, wie alles im Leben eine Frage des Preises.
    Aber mich kannste mal mit in deine Liste Aufnehmen. E-Mail ist auch raus.
    Gruß


    Nur mal eines: Billiger wird diese sicher nicht, eher im Gegenteil.
    Grund hierfür wird sicher sein, dass beim Saug eine zusätzliche Schalldämpfung gebaut werden muss.

  • Gute Nachrichten, jetzt geht es los!


    Nach Musteranbau in der nächsten Woche geht die erste Charge der CS Sportauspuffanlage “R“ für den Smart 451 (Saugmotoren 61 & 71PS MOPF) an Produktion.


    Wer haben möchte, bitte Melden.
    Vorbestellungen bitte per e-Mail an info@cs-tuning.com .

    Viele Grüsse Thomas
    - powered by CS -

    WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von thomas () aus folgendem Grund: Erweiterung

  • Sind schon ein paar schnike Sachen die du Anbietest, Thomas.


    Ich glaube langsam muss ich echt mal in Roddenbeach mal vorbei schneien, und mir das mal life geben.


    Achja Glückwunsch auch nochmal zum Ablichten der Limo im AMS Magazin! :thumbup:


    Die ist ja Glaube auch in FFM auf der IAA, wenn ich recht erinnere! 8)