MHD VS Turbo

  • Also, der Racecube (und damals die Rennmurmel)wird wie folgt regelmäßig bewegt:


    Mo: 23, 19, 7 km
    Di: 7, 7 km
    Mi: 7, 7 km
    Do: 23, 19, 7 km
    Fr: 7, 10 km


    Ich würde das mal als Kurzstrecke bezeichnen, weder Racecube noch Rennmurmel sind jemals liegen geblieben , oder nicht angesprungen, in der Rennmurmel war im 6. Jahr noch die erste Batterie drin. Derbracecube ist jetzt den 4. Winter mit der ersten Batterie unterwegs.


    Im Winter allerdings auf den kurzen Strecken möglichst alle Verbraucher aus (z.B. Radio) und Sitzheizung nur solange an, bis warm.


    An Deiner Stelle würde ich zuerst mal dieses mhd dauerhaft ausschalten.


    @ Simone: Sorry, meinte natürlich Newton, hatte den Text schonmal komplett fertig und dann hat sich das iPad aufgehängt :cursing: Und ich mag Newton auch, trotz seiner Macken

  • Ich mag ihn auch und muss sagen trotz aller organisatorischen Probleme im SC Kassel, unsere Werkstatt ist im Vergleich zu Göttingen top und man kann immer mit Ihnen reden... Auf jeden Fall mit Micha, Vicky und Co


    Und was soll denn auch aus dem Auto werden bei den Eltern???

  • Das wäre wahrscheinlich das einfachste, aber ich denke auch sehr teuer.


    Wenn ich mal von einem aktuellen Wert des Fahrzeuges ausgehen, laut Schwake, wäre der Stand heute ca. 7760 Euro Wert, Anschaffungspreis lag bei ca 18600 Euro, gezahlt habe ich über fast zwei Jahre ca. 5700 Euro, heißt die Differenz müsste ich dann bezahlen? Wären dann mal schlappe 5140 Euro, heißt das Auto macht mich dann arm oder anders ich zahle über 5000 Euro und habe dann garkein Auto.


    Au-Mann . . . unfassbar . . . ;(

    Nee :!:


    Wandeln, heist ja Rückabwicklung!


    Das bedeutet, alle Leasingraten und Anzahlung zurück. Auto auf den Hof stellen und nur einen kleinen Abnutzungsbetrag je gefahrenen KM bezahlen.


    Am Beispiel von meinem X5, nach einem Jahr, 27.000 km gefahren, keine Sonderzahlung, 1.700,- Leasingrate, hatte ich rund 10.000 auf der Kralle zurück :P


    Hab dann einen neuen genommen und die 10.000 angezahlt und kleinere Raten gehabt als vorher. Außerdem konnte ich noch die Motorisierung wechseln, was
    ja sonst ein wenig schwer gewesen wäre :rolleyes:


    Ich würd das Ganze mal nachdrücklich anschieben, der Rechtsanspruch besteht weil der Mangel nicht behoben wird!


    LG Jürgen

  • @ Mischungsmicha, Werkstatt Göttingen


    @ Schu, mache ich ähnlich wenn es einigermaßen warm ist, mache ich alles aus, mag diese Heizungsluft nicht.


    Also mein Vater sagt, dass ist totaler Quatsch, eine Batterrie darf sich auf "Kurzstrecke" nicht derartige schnell entladen. Er vermutet irgendwo Kriechstrom und Zweifelt die Fähigkeit der Werkstatt an.


    Fakt, das Auto muss weg, falls hier also ein fähiger Verkäufer + Guter Werkstatt ist. Ich bin ein potenzieller Kandidat, gesucht wird ein Auto, was das macht wozu es gebaut wurde, ohne Fehler, Gegenleistung, ganz viel Liebe fürs Auto, Zufriedenheit und Geld. Bin ehrlich am Überlegen ob ich nicht mal in Kassel schaue, schlimmer kann die Werkstattleistung ja nicht sein. :D


    Aber ich glaube das ist auch so ein allgemeines Problem, viele Werkstätten schließen ihre Geräte an, können den Fehler nicht innerhalb einer bestimmten Zeit beheben/finden, also gibt es dann keinen Fehler oder sie haben schlichtweg keine Lust. Der Vorgängerwagen von mir ein Opel Astra, hat Leistungsverlust gehabt, der war auch nur bei Dürkop Göttingen und das habe ich mir auch nicht lange angeschaut.

  • Zunächst mal möchte mal sagen, gut zu wissen was für Problemchen so kommen könnten. ^^


    Aber wenn ich das hier so verfolge, muss ich gestehen, ist unser Bam Bam ein Kilometerfresser. Ich fahre täglich ca. 90 km.


    Habe fast ein schlechtes Gewissen. 8|

  • So . . . Geld ist zusammen, wenn alles passt heute, holen wir den Neuen. Der Alte geht wenn alles gut läuft Ende/Anfang nächster Woche zum Händler zurück.


    Und dann heißt es um es mit Schu's Worten zu sagen: "Blasen ist besser als Saugen"


    @ Ribster80, wir fahren auch 15k im Jahr aber haben das Auto halt auch speziell für den Stadtverkehr angeschafft. Und da gerade dieses Auto, nicht das macht wozu es angeschafft worden ist, kommt er weg, eh die Kosten nicht mehr abschätzbar werden.

  • Kapitel MHD kann geschlossen werden, am Freitag gab es den Turbo :D . Und dank der Ünterstützung von Andreas, Schu und Dieter, schaut er schonmal ganz ansehentlich aus :love: . Ich muss sagen richtige Entscheidung, das Fahrzeug macht richtig Spaß.
    Jetzt muss nur noch was lautes drunter und ich bin erstmal zufrieden

  • Ich habe nicht nur sehr verträumte Augen gehabt :D und der Schu hat kein Gas gegeben, ist nur aus der Halle gerollt, da hatte ich schon Pippi in den Augen. Der Auspuff von Schu ist schon der Hammer, ohne Zeifel.


    Wenn die Summe nicht aufeinmal gezahlt werden muss, können wir ins Geschäft kommen. Zum Monatstreff im März wollte ich eh mal in den Süden schauen.

  • Ich habe nicht nur sehr verträumte Augen gehabt :D und der Schu hat kein Gas gegeben, ist nur aus der Halle gerollt, da hatte ich schon Pippi in den Augen. Der Auspuff von Schu ist schon der Hammer, ohne Zeifel.


    Wenn die Summe nicht aufeinmal gezahlt werden muss, können wir ins Geschäft kommen.


    Darauf erwartest Du sicher keine ernsthafte Antwort von mir, oder???