Schwarzwaldtour / 16. - 17. Mai 2015 *** ABGESAGT **

  • Hallo Leute,


    ich werde diese Tour absagen, auch wenn ich es nur ungern mache. Aber dazu tragen diverse Gründe bei, einer der Hauptgründen ist, dass ich für das Studium kurzfristig keine 2 Tage am Wochenende in Moment opfern kann. Auch trägt die schwache Anteilnahme bei, aber trotz dem wären wir wohl die Tour gefahren.


    Meine anderen geplanten Veranstaltungen (Stammtisch und PfalzTour) sind nicht betroffen.


    Hoffe ihr verzeiht mir :(



    *** ABGESAGT ***


    Hallo ihr Lieben,


    wie schon angekündigt veranstalte ich dieses Jahr zwei Touren. Diese hier wird die angekündigte deutschlandweite Tour sein. In diesem Fall wird sie uns durch den Schwarzwald führen.
    Wieso Schwarzwald? Nun ja, für mich ist der Schwarzwald kein fremder Fleck. Ich habe 4 Jahre dort in der Gegend gewohnt und war durch meinen Nebenjob so gut wie überall in der Gegend, ich kenne somit 90%-95% alle Straßen im mittleren und südlichen Bereich des Schwarzwaldes.


    Diese Tour wird eine 2 Tages Tour vom Sa. 16. auf den So. 17. Mai 2015 sein. Das Datum wurde bewusst gewählt, da es für manche ein langes Wochenende sein könnte (Christi Himmelfahrt am Donnerstag davor). Eine Woche später wäre wegen Pfingsten ungünstig und danach kommen wir der Bodenseetour zu nah.


    *** UPDATE ***


    Kommen wir nun zum Wichtigsten, der Übernachtung. Vorne weg, es war super schwierig für dieses Wochenende eine gemeinsame Unterkunft zu finden. Erstens findet eine wichtige Messe in Freiburg statt und zweitens bieten die meisten Hotels an dem verlängertem Wochenende nur mehrtägige Buchungen an.


    Trotz fast aussichtsloser Lage hatte Ralf das Glück eine Unterkunft zu entdecken, die preislich im Rahmen ist und sogar weitere Möglichkeiten wie Sauna und Fitness bietet und diese auch kostenlos zu nutzen (wenn Interesse besteht).


    Die Preise liegen bei einem DZ bei 83€ und bei einem EZ bei 51€. Diese Preise sind für die Region völlig in Ordnung, dazu kommt noch, dass es sich hierbei um ein TOP-Angebot handelt (Situationsbedingt). Da wir hier ein gutes Angebot ausgehandelt haben, bitten wir euch, jeder der gerne teilnehmen möchte, spätestens bis zum 6. Mai 2015 das Geld an Ralf (sandpiper) zu überweisen. Andernfalls gilt das gewünschte Zimmer als nicht gebucht. Jeder der teilnimmt, schreiben wir persönlich mit einer PN an. Vorläufig reserviert sind Zimmer für 15 Personen.


    Bei unserem großen Zwischenziel (Titisee-Neustadt) haben wir eine Bootsrundfahrt organisiert. Die Fahrt kostet 4€, kann aber auch gerne mit einem Kombiangebot verbunden werden. Und zwar für 9,50€ gibt es im Anschluss ein Gedeck mit Kännchen Kaffee oder Tee und einem Stück hausgemachter Schwarzwälder Kirschtorte.


    Da würde ich euch bieten, wenn ihr euch anmeldet für die Tour, auch gleich anzugeben, ob einfache Tour oder Kombiangebot.


    *** UPDATE 2 ***


    ——————————————————————————
    Tages-Verlauf


    Tag 1


    Treffen ca. 10:30 Uhr
    Wir Treffen uns in Bühl auf dem real,- Parkplatz (direkt an der A5. Der Treffpunkt sollte für die Meisten mit max 2 Std. Anfahrt zu erreichen sein.


    Abfahrt ca.10:45 Uhr
    Nach dem Start geht es direkt hoch in den Schwarzwald. Anfangs bietet uns die Strecke eine aussichtsreiche und mit teilweisen weiten Kurven geführte Strecke (teilweise mit dem Blick in die Rheinebene). Wenn wir ungefähr die Mitte des Schwarzwald erreicht haben, führt uns die Strecke bergab durch verschiedene Täler. Auch hier werden wir wieder einen guten Mix aus Kurven und schöner Landschaft erleben. Auf dem Weg zum Titisee werden wir auch teilweise entfernt von den Hauptverkehrsadern fahren, die aber trotzdem alle sehr gut ausgebaut und gut zu fahren sind. Und uns das typische Schwarzwaldfeeling bietet. Den ein oder anderen Halt werden wir machen um einfach die Aussicht zu geniessen oder in einer typischen Schwarzwald-Altstadt ein Erfrischung zu sich zunehmen.


    Ankunft ca. 15:15 Uhr am Titisee
    Hier hätten wir dann z.B. die Möglichkeit unsere Bootstour zu machen und/oder auch Trettboot zu fahren, Minigolf zu spielen oder einfach die Stadt anzuschauen.
    Hier noch Informationen über die Bootstour und dem Angebot: www.bootsbetrieb-schweizer-titisee.de


    Abfahrt ca. 17 Uhr
    Ab hier nehmen wir das letzte Stück zu unserem Hotel auf. Strecke wird teilweise sehr kurvig, aber fast alles 2-spurig und gut zu fahren und macht super Spass. Im Hotel eine kurze Rückzugsphase zum Entspannen oder zum Frisch machen. Hotel Homepage: www.sportpark-fitness.de


    Abfahrt ca. 18:30 Uhr
    Auf gehts zum Essen. Nach einer viertelstündigen und leicht zu fahrender Strecke erreichen wir das Restaurant "Kartoffel-Hof". Ich hoffe ihr mögt Kartoffeln ;) Den Restaurantführer kenne ich sehr gut und persönlich, da ich damals viel bei ihm essen war. Sein Essen ist immer qualitativ sehr gut und auch preislich sehr fair gehalten. Schaut euch gerne mal die Speisekarte an: www.kartoffel-hof.com. (Im dargestellten Fenster unten auf Speisekarte)


    Weitere Abendgestaltung offen ;)



    Tag 2


    Nach dem Frühstück hätte dann jeder die Möglichkeit für sich selbst zu entscheiden, ob er noch mit mir und meinen Eltern den halben Tag weiter im Schwarzwald bleiben möchte.
    Grob geplant wäre noch eine kleinere Tour zu einer Sommerrodelbahn (Rodellänge 2,9 km) und zu einer weiteren Aussichtsplattform mit Blick über Freiburg und der Rheinebene.
    Wenn man gegen 10 Uhr Sonntags die Tour fortführt und 3 Std. Aufenthalt bei der Rodelbahn einplant, wäre man ca. 18 Uhr wieder Zuhause (Frankfurter Raum)


    Hoffe auf rege Teilnahme und zeitnahen Zusagen, da es leichter für die Planung der Unterkunft ist.


    Ich möchte mich dann noch kurz beim Ralf für seine Unterstützung bedanken!



    ——————————————————————————
    Teilnehmerliste


    1. Maxim & Katha (DZ / Kombipaket)
    2. Wolfram & Natascha {meine Eltern} (DZ / Kombipaket)
    3. sandpiper & Kerstin (DZ / Kombipaket)

  • Hallo Steffel,
    Hallo RMS Forum,



    vielen Dank für Deine Anmeldung. Leider hat sich ja bisher außer Dir keiner angemeldet, daher wäre es auch möglich, dass die ganze Tour meinerseits
    bei zu geringer Beteiligung ( weniger als 12 Personen- bisher 7 Personen))ausfallen wird. Diese wäre zwar schade, insbesondere aufgrund der schwierigen Hotelsuche, um auch ca.15 Personen in der gleichen Unterkunft einzuquartieren. Daher werde ich beim heutigen Stammtisch in Rosbach vor der Höhe nochmal nachfragen, ob es noch Interessenten oder Kurzentschlossene (d.h. Meldung bis kurz vor 06.Mai 2015) geben könnte.
    Ob Maxim auch bei weniger als 12 Teilnehmer fahren wird, bleibt natürlich Ihm überlassen als eigentlicher Veranstalter (ich hatte ihm nur bezüglich Hotel und Bootsfahrt auf dem Titisee / Kaffee & Kuchen unterstützt.)


    Viele Grüsse und für Einige bis heute abend / für andere wünsche ich ein schönes , sonniges Wochenende
    sandpiper

  • Da wir heute nicht zum Stammtisch kommen: Wir können an diesem Wochenende leider nicht weil wir auf einer Familienfeier erscheinen müssen!
    Ansonsten fände ich die Tour sehr schön!

  • Hallo Leute,


    ich werde diese Tour absagen, auch wenn ich es nur ungern mache. Aber dazu tragen diverse Gründe bei, einer der Hauptgründen ist, dass ich für das Studium kurzfristig keine 2 Tage am Wochenende in Moment opfern kann. Auch trägt die schwache Anteilnahme bei, aber trotz dem wären wir wohl die Tour gefahren.


    Meine anderen geplanten Veranstaltungen (Stammtisch und PfalzTour) sind nicht betroffen.


    Hoffe ihr verzeiht mir :(