Wie sind denn hier eigentlich die "Stammtischregeln"?

  • Wie sind denn hier eigentlich die "Stammtischregeln"? 8|


    Darf das jeder machen der gerade Bock hat, oder ist das auch nur


    die "Bekannten" User beschränkt? ?(

  • stammtisch macht der, der einen freien monat ergattert und es gerne mit lokal usw. organisieren möchte !


    theoretisch kann jeder der angemeldet ist einen stammtisch organisieren wobei bis auf wenige ausnahmen der stammtisch im rhein main einzugsgebiet (umkreis 25 - 30 km um ffm) sein sollte, damit auch mit teilnehmern gerechnet werden kann und die anfahrt für den ein oder anderen nicht ganz sooo heftig ist !!!

  • Gibt keine wirklichen Regeln beim Stammtisch, nur ein Paar Eckpunkte die halbwegs passen sollte.


    Mit den Jahren hat sich der Freitag als optimaler Tag für den Stammtisch eingebürgert. In letzter Zeit meistens der letzte Freitag im Monat.
    In diesem Punkt gehen aber schon die Meinungen der Member auseinander. So gibt es die Fraktion die den letzten Freitag im Monat als Pflicht ansehen, eine Fraktion die das so garnicht als Fix ansieht und die letzte Fraktion denen das völlig Egal ist.


    Am wenigsten Stress hast Du sicher mit dem letzten Freitag im Monat ;)
    Wer den Stammtisch macht ist übrigens völlig Rille, quasi: Wer zu erst den Thread öffnet, der macht den Stammtisch.
    Man sollte sich halt nicht in die Wolle bekommen wenn jetzt mehrere in einem Monat auf die Idee kommen einen Stammtisch zu machen.


    Am wichtigsten ist das das Essen schmeckt, reichhaltig ist und einen vernünftigen Preis hat ;-). Parkplätze vor der Tür sind von Vorteil, ausreichende Parkplätze fast Pflicht :-D.


    Eine Ausgewogene geografische Verteilung ist natürlich immer von Vorteil. Wenn z.B. drei Stammtische im Raum WI waren könnte es passieren das sich Unmut regt wenn der vierte dann auch in WI sein sollte. Nur Als Beispiel gesehen.


    Ursprünglich hatte man sich auch mal geeinigt das man die Stammtische der Reihenfolge nach öffnet. Man also nicht im April einen Stammtisch für Juli ankündigt, die Monate Mai und Juni aber noch offen sind.
    Auch hatte man sich mal geeinigt das man nicht über Monate hinaus Stammtische ankündigt. Ich meine das damals die Einigung war das maximal 2 oder 3 ST-Termine offen sind.


    Es sollte damit mal vermieden werden das im März schon der Juli Stammtisch vergeben wird und im Umkehrschluss die Stammtische über Monate hinaus belegt wurden, oft ohne weitere Informationen. War in den letzten Jahren jetzt nicht so Problematisch das Thema, allerdings hatten wir das früher mal als sehr intensives Problem.


    PS: @MOD´s, wäre vielleicht Nett das Thema aus dem Mai Stammtisch herauszulösen und in einen eigenen Thread zu verschieben.
    Muß ja nicht in einem ST-Thread diskutiert werden.


    PPS: TJ, die Regelung mit dem Umkreis von F ist mir persönlichen jetzt aber ganz neu, davon war nach meiner Kenntnis noch nie die Rede.
    Ganz abgesehen davon das bei 25-30km ein großer Teil der Stammtische der letzten Jahre nicht in diese Regel gepasst hätte. Und da meine ich nicht nur die in Kreuznach, Aschaffenburg oder auch Babenhausen! Im Endeffekt ist es eh am Ende jedem selbst überlassen wie weit er fahren mag.

  • Ok, dann sage ich mal danke für die Infos. :D


    Ist jedenfalls gut zu wissen. Da ich persönlich zeitlich ein bisschen


    eingeschränkter bin als die meisten Mitglieder hier. :D

  • ich habe nie von einer regelung geschrieben ! ! !


    war mehr als empfehlung gedacht wegen der fahrerei die so einige haben (u.a. auch ich) damit nicht bei jedem stammtisch die 100 km marke geknackt werden muss !!!


    man könnte meinetwegen auch sagen 25 - 50 km um ffm ! und kreuznach, kaiserslautern meinte ich mit den ausnahmen !!!!!!!!!!!

  • @Micha: danke für die Infos. Darüber war ich nicht in Kenntnis


    Wollte mir nur den Mai sichern, da sonst kein anderes Datum für sowas passte. 27. März macht ja der Daniel, Ende April kann ich evt. persönlich nicht. Und danach wäre der Juni blöd, da 1Woche nach der Pfalz Tour, nicht alle nochmal die Strecke fahren wollen. Und Juli würden auch nur wenige kommen, da am nächsten Tag time for smart ist :(


    Und nun seid lieb zu einander!

  • im großen und ganzen ist alles gesagt ...


    zusammenfassend:


    - letzter Freitag eines jeden Monats
    - um ca. 19 uhr
    - ausreichende Anzahl Parkplätze (vorzugsweise so nah wie möglich an der Location, nicht weil wir fusskrank sind , sondern um zwischendrin rauszugehen und evtl. Veränderungen/Neuerungen an unseren Schätzchens zu
    bewundern und zu begutachten)
    - gutes Essen
    - so günstig als irgend möglich


    mit anderen Worten , wer eine Lokalität hat, in die er auch privat gerne geht oder anderweitig kennt , und die genannten Parameter so einigermaßen zutreffen ... dann sollte einer Ausrichtung nix im Wege stehen ....


    ach, .... und wer zuerst kommt - der mahlt zuerst ...
    (dieses "geflügelte Wort" stammt noch aus unserer Vorzeit, in der die einzelnen Bäuerchen zur ansässigen Mühle gingen , um ihr geerntetes Korn zu Mehl mahlen zu lassen ... und wer zuerst an der Mühle war, dessen Korn wurde zuerst gemahlen..... ;) 8-) -- Klugscheißer-Modus AUS)


    in diesem Sinne .... freue ich mich auf viele schöne Stammtische (ST) ..... :D

  • Tommes hat ja schon alles wichtige geschrieben und das mit dem zuerst kommen, ist besonders hervorzuheben, da ja auch dieses Jahr schon wieder einige Stammtische vergeben sind.