Neues von ATU

  • Achja, habe ich mir gerade so spontan gedacht, fahre ich mal zu ATU und lasse eine Achsvermessung machen um sie dann beim TÜV eintragen zulassen. Erstmal der Verkäufer eine Granate, meinte ernsthaft zu mir wie sieht ein Smart aus, weiß ich garnicht wie groß der ist, kleines Gespräch. Wir beide also zum Werkstattmeister dann weil er es nicht wußte. Der Meister schaut nach draußen zum Auto, schaut auf die Bühne, schaut mich an und sagt "geht nicht, Auto zu klein", ich "wie?", er "der passt nicht drauf, den können wir nicht hochnehmen, der würde runterfallen, die Bühne ist zu alt"
    Konnte nur lachend den Laden verlassen, also muss ich woanders hin, im Zweifel zu Smart, falls die sowas können, habe da ein wenig das Vertraue verloren eine Vernünftige Werkstatt zufinden.



    Super Laden . . . :thumbup: .

  • Au weia .....
    das läßt ja tief blicken ....
    Du hast mehr Vertrauen zu ATU als zu einem smartCenter / Mercedes-Händler .....


    nun gut ....


    versuch es mal bei einem großen Reifenhändler in Deiner Umgebung , einen der auch einen guten Ruf hat .....
    Bei uns in Südhessen vermessen die großen Reifenhändler auch die Autos.


    Ansonsten villt doch wirklich zu einer groooßen Mercedes-Niederlassung ..... :rolleyes:

  • @ Tommes dachte mir nur sowas bekommt ATU auch hin, da muss ich keinen Termin machen. Aber dann muss ich wohl doch zum SC und Termin machen. SC ist schon besser als ATU nur immer etwas unflexibel. So meinte ich das

  • Rufe dann morgen mal wegen Termin an und wenn sie wissen was kommt, dann weiß ich wie lange es dauert und Kassel kann man sich auch gut eine STunde anschauen

  • Hatte einmal eine Achsvermessung bei ATU gemacht. NIE WIEDER. Das Lenkrad stand danach schief !

  • Hallo zusammen ,


    bei einem "normalen" Auto kann mit notwendigen Einstellarbeiten v + h schon mal eine Stunde zusammenkommen . Beim smart lässt sich eh nur die Vorderachse einstellen , das erklärt schon mal den geringeren notwendigen Zeitbedarf .


    Grüsse


    Dieter

  • Ich berichte von meinen Erfahrungen:


    Vergölst nimmt eine Pauschale von 79€ für Vermessung und Einstellung. Und die haben "Platz" für Smarts.


    Von den Unfug treibenden Amateuren würde ich großen Abstand halten, dort kann man nur Öl oder 'nen Felgenbaum kaufen, mehr nicht!