Grüsse aus dem Nordhessischen.

  • Hallo allerseits. Na dann will ich mich auch mal vorstellen.


    Torsten ist der werte Name, und ich bin aus dem Raum Kassel. Ich werde dieses Jahr 20 mit 20 Jahren Erfahrung 8)
    Zur Zeit steht die Ehe vor der Tür, und mein Sohn ist jetzt 3. Soviel erstmal dazu. :D


    Meinen Smartie habe ich nun seit etwas über 4 Jahren. (Es ist der zweite, einige Zeit davor hatte ich schon mal einen). Präzise gesagt ist es ein 2006er CDI ForTwo, ursprünglich in Pure-Austattung in Grau. Inzwischen ist aber alles in blauer Pulse Austattung.


    Wir hatten bis vor kurzem mit 3 Jungs eine kleine Schrauberhalle, und haben dort an unseren Smarties geschraubt. Einer unserer Pläne war zB, aus einem Smartheck ein Trike zu bauen. ;) Leider sind inzwischen 2 Smarts von uns gegangen, und die Pläne sind aus beruflichen und privaten Gründen auch ad akta. Das bringt mich nun zum Grund, weswegen ich ein nettes Smartforum suche.


    Oben erwähnte Antriebseinheit sucht dringend einen neuen Besitzer. Es ist ein 2006er Benziner, der kleinere. Motorblock und Getriebe sind beinahe neu. Steht jetzt etwa ein halbes Jahr. Mit dabei ist die Bremsanlage (Bremskraftverstärker und ABS) und der Kühler. Leider ist dafür kein Platz mehr, daher würd ich das ganze gerne gegen ein realistisches Gebot abgeben. :thumbup:

  • Herzlich Willkommen in diesem Forum, ist aber schade das du dich von deinem Auto trennen willst (wenn ich das richtig verstanden habe). Schau doch am 03.04. beim Treffen vorbei in Kassel, danach wirst du ihn nicht mehr verkaufen wollen :D . Ist eine lustige Truppe

  • Guten Morgen.


    Nein, das ist falsch rüber gekommen, ich will mich nicht von meinem aktiven Smartie trennen. Da hab ich jetzt erst so viel Arbeit Zeit und Geld rein gesteckt, der wird noch eine Weile durch halten müssen. :)


    Trennen will bzw muss ich mich nur von dem Schrauberhallen-Beständen, wie zB die Antriebseinheit, und allerlei Zubehör, weil wir die Schrauberhalle abgeben, und meine bessere Hälfte mir einen erzählt, wenn ich das Zeugs zuhause anschleppe :D

  • Wie gesagt, komme am Freitag 03.04. mal zum SC Kassel (Abfahrt spätestens 12.00 Uhr, wenn ich mich richtig erinnere, bißchen eher da sein wäre von Vorteil). Ich komme aus Göttingen und jeden ersten Freitag ist immer Treffen mit den "Nordhessen-Smarties", ist ein bunt gemischt Truppe, alles vertreten. Wir drehen immer gerne eine kleine Runde (sofern das Wetter mitspielt) und anschließend gehen wir immer in ein Restaurant und essen lecker was. Bei solchen Tischgesprächen ergeben sich manchmal Möglichkeiten Teile zu verkaufen oder zu tauschen. Abnehmer lassen sich bestimmt finden.


    Ich + meine Frau sind am 03.04. dabei. Die meisten hier im Forum kennen sich auch privat und neue Leute sind gerne gesehen

  • hi grüß dich und viel spaß hier mit dem verrückten haufen !!! ich bin aus der nähe gießen !


    ich hab eine 2001er 450 passioncabriodieselkugel :D


    besonders zu empfehlen um die verrückten hier zu treffen sind die stammtische und ausfahrten !!!!


    gruß tommy / safety / brabus 350 !!!



    p.s. freitag is stammtisch , solltest du mal hinkommen damit du dann auch für mehr funktionen hier freigeschaltet werden kannst !!! ;)