was mache ich mit der Frequenzweiche

  • Hallo,


    Ich habe mit das folgende Paket zugelegt:http://www.hifi-music.de/shop/…MART-451-Hifi-Paket-S-SLC und der Einbau der Boxen in dem Türen verlief auch reibungslos. Jetzt stehe ich vor der Verständnis Frage: am Radio Base habe ich scheinbar für jede box ein eigenes kabel. Die Frequenz weiche hat nur einen Eingang und zwei Ausgänge. Habe ich nun einen gesamt Leistungsverlust wenn ich tieftöner und hochtöner an einem Strang hänge?


    BTW: Was gibt es für Radio Empfehlungen? Speziell welche mit extra Lenkrad Fernbedienung?


    Schon mal danke für die antworten und ein schönes sonniges Wochenende.


    Kai Hawaii

  • Also alles eingebaut und ich muss sagen: Passt. Die Befürchtung wegen der Leistung hat nicht nicht bewahrheitet.
    Einzig was etwas pfriemelig war, war das Kabel des linken Hochtöners zu den Weichen im Beifahrerfussraum zu bekommen...
    Sollte ich das noch einmal machen müssen brauche ich nur der Blutspur zu folgen :-/


    Trotzdem: Wenn noch jemand Ideen für ein Radio mit Lenkradfernbedienung hat: Immer her damit.
    Aktuell hänge ich HIER fest.


    So long

  • Moin ...


    also ich finde dieses Radio optimal ....


    für mich käme es in Frage, wenn ich nicht schon ein schönes hätte - allerdings ohne Lenkradfernbedienung


    JVC KD-R852BT

  • Mahlzeit,


    mich düngt, dass das Kabel des Hochtöners auf der Fahrerseite schlecht/ ungünstig verlegt ist (Es geht direkt am Rahmen runter - über dem Sicherungskasten drüber hier- und da noch durch - dann noch hinter dem Radio vorbei in den Beifahrerfussraum wo die Frequenzweichen liegen.
    Klingt blöd - aber mir viel nichts anderes ein.
    Fazit: Ein akustischer Drehzahlmesser. Dabei wollte ich etwas Musik und keinen Drehzahlmesser.
    Es ist nicht sehr laut - aber konstant.
    Da die übrigen kabelwege den Originalwegen nahezu entsprehen vermute ich an dem Kabel die Ursache.


    Jetzt die Frage: Wo / wie verlegt ein Profi das Hochtönerkabel ?
    ?(

  • Moin


    warum hast Du nicht die originalen Kabel gelassen?
    wo hast du die HT sitzen?


    Ich habe kurzerhand das originalkabel in der Tür gekappt, verlängert zur Weiche (sitzt in der Tür etwa unterhalb des inneren Öffners) - von dort aus nach unten zum TMT und in`s spiegeldreieck zum HT.


    (allerdings habe ich auch keinen extra Verstärker)


    Viele Grüße


    Martin

  • Ich habe manuelle Spiegel. Daher war das leider keine Option. Das Legen eines neuen Kabels war für mich schneller und einfacher als das vorhandene zu benutzen.