Ribster´s Blaues Ungetüm

  • Hello again,
    Da ich ja jetzt sogar meinen eigenen kleinen Fred machen kann,
    hier der aktuelle Stand der Dinge!



    Zitat

    Diese Thema wurde schon ausführlich Behandelt, und stellt nur ein kleines update meines threads dar! :D


    UPDATE VOM 26.02.15



    Zitat

    Heute kam Post aus England 8o



    war zwar teuer, hat sich dennoch gelohnt. :thumbup:


    Weiterhin in Planung:


    • 16" Smart Spikeline Felgen [Geht nicht, wegen der ET]
    • eventuell CS-Federn 30- 40mm
    • Front- und Heckschürze, Seitenschweller
      sowie Schweinwerfermasken (CMS) und Spiegelkappen
      Lacken im original Farbton CA9L Blau Metalik
    • Neuer Endtopf
    • Neue Tönungfolie (defekt X-( )
  • Kein projekt ohne Hindernisse.
    Habe nun Eine Satz spikeline Felgen gefunden und natürlich gekauft...
    Naja wie es halt immer ist, habe ich wahrscheinlich kein Glück mit dem Satz Felgen...
    Da es Laut Internet 2 Satz gibt.
    Spikeline (Antrazith grau) 16" = 450 X-blade
    Strikeline (Silber met) 16" = 452 roadster
    Und wie sollte es anders sein, passen wahrscheinlich nicht... Wegen der ET.


    Verunsicherte und Frustrierte Grüße ;(

    • Offizieller Beitrag

    spikeline sind in 16 zoll vom roadster in silber
    oder in anthrazit vom crosblade.


    strikeline sind in 15 Zoll vom 42 md.450 in silber


    beide varianten passen zumindest hinten von den
    einpresstiefen nicht ohne weiteres an deinen 42 451


    vordere felgen beider varianten gehen am 451 vorn montiert
    ohne probleme.
    hinten mit entsprechenden kotflügelverbreiterungen auch.


    dazu brauchst dann noch einen verständigen tüv'ler.....


    nur so dran schrauben is net...........


    einige 451 fahren 4 vordere spikeline, das funzt....

  • Naja gut mir war es nicht bekannt. Im Gegenteil ich bin davon ausgegangen, das es kein Problem sei da sie ja auf nem 450 augenscheinlich problemlos passen.
    Habe mich auf Arbeit in die Teile verguckt, ein Kollege aus Hanau fährt nen schwarz/Orangen 450 Cabrio, scheinbar auf Brabus getrimmt. Der hat die in orange drauf. Dat sieht richtig Hammer aus.

  • Danke Fuchs,


    Aber bis der "Blaue" mal halbwegs was darstellt,
    ist noch ein langer und wie ich jetzt wieder feststellen musste auch ei beschwerlicher weg...


    Was man nicht alles macht für die "Liebe" :D:P

  • So kleines, aber nich so imposantes Update
    an der "Blauen" Front.


    Da mir beim birnchenwechseln an der 3. B.Leuchte die Schrauben Schlichtweg abgefault sind, habe ich nur einen neues Dachkantenlippchen [Spoiler] bestellt und neue, diesmal verzinkte Schrauben besorgt... Bei MB... :whistling: kostenpunkt ca. 53€ gesamt.


    Da habe ich mir gedacht, ich verknüpfe das ganze zu einer Serviceaktion und lasse mal ein Update Machen. ;)


    Kann sein das ich mir das nur einbilde, aber ich glaube er läuft nun viel ruhiger!

  • Das kann schon sein Tibor ....


    es gab im Laufe der Zeit diverse updates und vor allem auch Getriebe updates.


    Dies ist ja der Vorteil, wenn man sein Auto zur regelmäßigen ORIGINAL Wartung bringt .....
    da werden Handgriffe und Arbeiten ausgeführt, die einfach stillschweigend im Interesse des Kunden gemacht werden ..... nicht immer - aber hin und wieder .... ;)