Windgeräusche Cabrio

  • Guten Morgen,


    hat jemand auch die wirklich extremen bzw unnormalen Windgeräusche beim Cabrio 451 wenn das Dach geschlossen ist.
    Ab 130 beginnen - 200 :D ist das unerträglich.
    Alles was ab 145-150 ist, ist so laut, das man selbst mit Soundsystem kaum noch Musik, geschweige Gespräche hört.


    Weiß jemand eine Lösung? Bitte nicht die Antwort.... langsamer Fahren 8o

  • ich habe dasselbe Problem, es wurde im SC das Dach gespannt, hat aber nicht viel gebracht. Irgendwo muss man eben Abstriche machen. Da ich meistens alleine fahre, mache ich die Musik eben entsprechend bis zum Anschlag laut.


    LG, Natascha

  • Hallo Natascha,


    es ist bereits mein 3tes Cabrio, aber keins hat diese lauten Windgeräusche gemacht, so das man sich wirklich nicht unterhalten kann.
    Da aber das Dach recht dich verschließt, kann ich mir nur vorstellen das der Mini-Dach-Spoiler dahinter steckt...

  • Da kannst Du mal den Poolpapi fragen, der hat nämlich unter anderem da etwas modifizieren lassen.


    Wenn Du vorher 2 Cabrio`s hattest, waren das sicher keine Smart`s, denn die sind immer so. :D

  • kleb' doch mal den Übergang vom Dachholm ( Windschutzscheibe oben ) zum Dach hin provisorisch aber möglichst glatt / sauber mit Paketband oder Gewebetape ab . So hatte ich auch angefangen mögliche Fehlerquellen auszuschliessen . So wird verhindert bzw. umgangen dass sich bei höheren Geschwindigkeiten der Wind einen Weg unter den Dachgummi sucht , diesen anlupft und die Windgeräusche dadurch entstehen dass es da untendrunter pustet . Selbiges Abkleben hatte ich auch an den Seitenscheiben praktiziert . Dann halt fahren und "hören" . Die Dichtgummis die an lackierten Stellen anliegen mit Teflonspray oder ArmorAll Tiefenpfleger behandeln . und dann nochmal berichten :whistling:


    Beste Grüsse


    Dieter



  • Da kannst Du mal den Poolpapi fragen, der hat nämlich unter anderem da etwas modifizieren lassen.


    Also, ich hab zur Zeit drei Cabrios, alle waren laut und zwei sind ruhiger geworden....


    Der Thomas kennt die beiden ruhigeren :D


    Ich habe die ersten 30 cm (von vorne) vom Sattler dämmen lassen, dann wird es deutlich leiser als zuvor.


    Aber bitte nicht zuviel versprechen, ein Verdeck wie beim 911er wird es nicht ;)


    Übrigens, auch ander Cabrios sind laut. Einen DB 9 kann man geschlossen bei 300 auch nicht ertragen ;(


    LG Jürgen

  • Bei Natascha war wirklich ein Schlitz zwischen Windschutzrahmen und Softtop zu sehen ..... (ca. 1,5 - 2 mm auf der linken Seite)
    dadurch war das Cabrio in Sachen Lautstärke tatsächlich "unfahrbar" .....
    wie es jetzt ist, weiß ich nicht.



    Nun ist laut und laut natürlich auch ein subjektives, persönliches Empfinden ....


    also erste Maßnahme : das Dach komplett von Profis überprüfen und k o r r e k t einstellen lassen ....


    dann mal weitersehen/hören

  • Ja, da habt ihr schon Recht, aber bei mir tritt der Lärm bereits ab 120 so stark ein, das Reden völlig unsinnig ist so Laut ist das.... ich habe heute mal das Dach an der Anschlagkante mit Malerkrepp abgeklebt und bin gefahren... es war etwas besser, also erträglicher....ist es möglich das das Dach zu schwach gespannt ist?

  • Hallo ,


    deshalb solltest Du es ja mal so probieren . Jetzt stellt sich heraus dass der Wind u.a. den Weg zwischen Dachholm und Dichtlippe findet . Ich würde jetzt erstmal versuchen den Gummi "weicher" zu kriegen , ich habe dafür Armor All Tiefenpfleger genommen , Teflonspray tut es mit Abstrichen auch . Ziel ist es den Gummi besser anliegen zu lassen . Danach erst an einstellen denken . Und da wäre ich äusserst vorsichtig wen ich damit beauftrage . . . .


    Grüsse


    Dieter