Hallo - ich bin DIE Neue

  • Ein freundliches HALLO in die Runde


    Mein Name ist Susanne, bin ü50, ehemalige Nordhessin (Grüße in die alte Heimat) und wohne seit 35 Jahren im Rhein-Main-Gebiet. Am wohlsten fühle ich mich mit Mann und Hund in unserem kleinen Ferienhäuschen und genieße dort die Natur.


    Einen Smart habe ich "noch" nicht, bin aber auf dem besten Wege dahin. Umstieg von VW Caddy auf Smart - kommt mir vor wie ein Abenteuer. Aber warum nicht? Bisher mochte ich alle meine Autos, darum werde ich wohl auch den Neuen mögen. Habe die letzten Wochen viel recherchiert, da ich bisher keinerlei Informationen über Smart hatte, außer dass er schön klein ist. So bin ich dann auch hier im Forum gelandet. Mein Zukünftiger ist gekauft, aber leider steht er noch beim Händler und ich muss mich wohl noch 1-2 Wochen gedulden müssen.


    Meine Neuanschaffung ist ein 451er Turbo Cabrio, EZ 2014 ... und nun hoffe ich auf eine schöne Zeit mit dem Kleinen und viele Ideen, wie man ihn noch verbessern oder verschönern kann. Bin auch gespannt, welche Erfahrungen ichsammeln werde, sowohl mit dem Auto, als auch mit den Menschen die ihn lieben oder hassen - es soll ja beides geben. :-S


    Freundliche Grüße an Alle


    :?: ....... gibt es hier im Forum auch ein paar Frauen, oder bin ich in männliches Revier eingedrungen ....... :?:

  • hi grüß dich und viel spaß hier mit dem verrückten haufen !!


    ich bin aus der nähe gießen und habe eine 2001er 450 passioncabriodieselkugel :D


    besonders zu empfehlen um die verrückten hier zu treffen sind die stammtische und ausfahrten !!!!


    gruß tommy / safety / brabus 350 !!!



    p.s. jeden letzten freitag im monat is Stammtisch , solltest du mal hinkommen damit du dann auch für mehr funktionen hier freigeschaltet werden kannst !!! ;)

  • Hallo und herzlich Willkommen Susanne!
    Hier gibts ganz viele nette Männer und Frauen ;)
    Die Stammtische jeden letzten Freitag im Monat (ausser November wegen der Weihnachtsfeier) sind zur Kontaktaufnahme und für Tipps sehr zu empfehlen und finden immer irgendwo im RheinMainGebiet statt.
    Ausfahrten werden auch gemacht, aber eher im Frühjahr wieder, da trifft man sich, fährt gemeinsam zu schönen Zielen und redet über alles Mögliche, nicht nur die Autos stehen hier im Mittelpunkt, auch das Menschliche was mir sehr gut gefällt.

  • ei gudde wie ? Susanne,


    ein wunderherzliches Willkommen in unserem feinen Forum,


    ich finde es schön das sich auch unsere weibliche Fraktion zu Wort gemeldet hat und Dich begrüßt hat.


    Irgendwie beneide ich Dich .....
    Du bist voller Vorfreude auf Deinen kleinen ..... und dies ist ja bekanntlich die schönste Freude.


    Bin mit Dir ganz gespannt wie er ist und aussieht - schick doch dann ein paar Fotos , wenn er DEIN ist.


    bis denne


    der Tommes

  • Hallo und ein herzliches Willkommen hier bei uns,


    da es im Moment nicht geahnte Probleme bei mir gibt, habe ich Dein Post erst heute gesehen.


    Häusschen in der Natur, das kann ich voll und ganz nachvollziehen, dies war auch unser Traum, den wir uns verwirklicht haben.


    Deine Wahl der Motorisierung ist wohl die beste die Du treffen konntest.
    Anregungen kannst Du Dir auch auf meiner Webseite holen, bei gefallen / Interesse, einfach melden.


    Egal was Du verändern/modifizieren möchtest oder nicht, wünsche ich Dir mit Deinem Smart sehr viel Spass.


    Vielleicht sieht man sich ja mal z.B. beim nächsten Stammtisch.

  • thomas
    >Anregungen kannst Du Dir auch auf meiner Webseite holen, bei gefallen / Interesse, einfach melden
    ...Danke für das Angebot, aber leider kenne ich Deine Webseite nicht und da Du nicht per PN erreichbar bist, keine Chance zur Kontaktaufnahme.


    @Alle
    Danke für die freundliche Aufnahme :)
    Wenn der Kleine (mir fällt noch kein Name ein - braucht er denn einen?) da ist, werde ich mal ein Bildchen hier einstellen.

  • thomas
    >Anregungen kannst Du Dir auch auf meiner Webseite holen, bei gefallen / Interesse, einfach melden
    ...Danke für das Angebot, aber leider kenne ich Deine Webseite nicht und da Du nicht per PN erreichbar bist, keine Chance zur Kontaktaufnahme.


    Na dann klick mal C S

    Viele Grüsse Thomas
    - powered by CS -

    WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von thomas ()

  • (mir fällt noch kein Name ein - braucht er denn einen?)

    breitgrins .....
    "brauchen" braucht er keinen ---- aaaaber


    ich sags mal so ....


    ich hatte schon viele Autos in meinem Leben - die hatten alle keinen Namen ......
    dann kam mein erster smart .... und ich bin hier in dieses Forum gekommen - und da gab es den ein oder andern Namen für den Kleinen bei dem ein oder anderen member.


    manche fand ich so lustig , das ich mir dann für meinen zweiten smart auch einen Namen ausgedacht habe ,....
    er heißt "Herkules" .....
    und wenn im Familienkreis (oder in smart-Kreisen) über das Auto geredet wird , so wird nur noch von Herkules geredet .... z.B. hast Du schon den Kasten Wasser aus dem Herkukles geholt ... oder: ich fahr grad mal Herkules tanken ...
    oder : ich habs Handy im Herkules vergessen - ich geh nochmal zu ihm und hol es raus ... usw.


    ist lustig und ..... somit ist das Auto ein "Familienmitglied" .....
    und meine persönliche Meinung ist, das sowas nur mit einem knuffigen smart geht ....


    :D :D

  • ssmartie, das hast du schön beschrieben und mir gehts genau so. Ich benutz zwar nicht oft den "getauften" Namen (Lighty) sondern "mein Kleiner" oder "mein kleiner Grüner" und ja, ich suche richtiggehend nach Dingen die die gleiche Farbe haben, leider gibts da nicht so viel ;)
    Ich hab noch nie ein Auto "geliebt", und Bernd sicher auch nicht, aber unsere Smarts sind etwas ganz besonderes und eben auch Familienmitglieder :love:

  • Hallo, Leute
    Habe lange nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen dieses Forum wieder zu verlassen. Schade eigentlich, aber dieses elitäre Gehabe kann ich einfach nicht ab.
    Ihr bezeichnet Euch als eine lockere Interessen Gemeinschaft, seid aber alles andere als locker. Man darf zwar dem Forum beitreten, soll sich registrieren und vorstellen und erst dann markt man, dass man eben doch nicht erwünscht ist. Wer kein Freak ist und brav zum Stammtisch kommt wird nicht freigeschaltet. Aber nicht jeder hat Zeit und Lust sich Freitags in die Wochenendstaus zu stürzen, wenn er dann schon mal frei haben sollte. Und ein Kennenlernen über Facebook ist schier unmöglich. Die Facebookgruppe lässt erst gar keine Interessenten zu und blockt kommentarlos (sowas habe ich noch in keiner geschlossenen Gruppe erlebt.
    Schreibt doch gleich ins Forum und die FB-Gruppe: Aufnahme nur für persönlich bekannte Kontakte! (Wobei ich für gute Bekannte kein FB brauche, die kann ich auch direkt kontaktieren).
    Wenn Ihr neue Interessenten haben wollt, dann sicher nicht so. Wieviele werden sich wohl hier schon aus genau diesen Gründen abgemeldet haben, oder schlummern als inaktive Accounts?