Licht im Kofferraum Smart 451

• Hallo,

ich finde es, gerade jetzt im Winter, ziemlich dunkel im Kofferraum. Ich wollte mal wissen wie die Smartgemeinde das Problem gelöst hat. Überlegt habe ich mir, mir von der Innenbeleuchtung vorne nach hinten ein Kabel zuziehen und dort eine LED anzubringen. Eine Anleitung des SAM's wie man über den Sam lösen könnte habe ich zwar auch, aber das scheint mir etwas kompliziert.

• Habe die originale Innenbeleuchtung von vorne einfach noch mal gekauft und hinten oben eingebaut. Einfach Kabel von der vorderen Lampe nach hinten gezogen und parallel verschaltet -> Feierabend. Und preislich ein Witz im Vergleich zu der teuren B-Ware - und auch original. :P Wenn auch die zusätzliche Aussparung erstmal gerade und sauber da hingemacht werden muss.

• Hallo,

die Ideen sind ja Klasse, also Kabel nach hinten ziehen und was leuchtendes anschließen. Wenn es wärmer wird mache ich mich da mal dran. Schönen Dank erstmal

• Zitat

Habe die originale Innenbeleuchtung von vorne einfach noch mal gekauft und hinten oben eingebaut. Einfach Kabel von der vorderen Lampe nach hinten gezogen und parallel verschaltet -> Feierabend. Und preislich ein Witz im Vergleich zu der teuren B-Ware - und auch original. :P Wenn auch die zusätzliche Aussparung erstmal gerade und sauber da hingemacht werden muss.

Hast du da zufällig noch die Teilenummer?

• Ich habe mir seinerzeit die teure B-Ware geleistet, weil es die einzige smart-Original-Lösung war/ist.
    Und da man da an dem SAM rumfummeln muß, habe ich es halt so gemacht .... bzw. machen lassen ;) :D

Mit dem Ergebnis bin ich hochzufrieden, weil richtig Licht im Kofferraum ist.

• Hi, das Brabusteil gibt es aber leider nicht fürs Cabrio. Habe dann so eine Runde Ledbatterieleuchte links festgemacht muss man halt per Hand aus und einschalten. Im Frühjahr mal was anderes machen, evtl. eine Lampe links und rechts verbauen. Flutlicht im Kofferraum ;)
    lg
    Günni

• Also die Variante in den Dachhimmel werde ich wohl anstreben.

@ Schu, meinst du den der in die Verkleidung oberhalb der Tür die LED's verbaut hat? Das hat auch was :D . Erstmal den Kofferraum heller machen, das nervt gerade im Winter extrem finde ich

• So Sachen sind fertig eingebaut und fast fertig verkabelt, warte noch auf ein Teil, was per Post noch unterwegs ist, dann . . . hoffe ich schaut es gut und hell im Kofferraum aus.

Fotos folgen am Wochenende dann