Was kann Deutschlands günstigstes Cabrio? Test
Wer den Vorgänger mochte, wird auch mit dem neuen Fortwo Cabrio sehr gut zu-rechtkommen, auf dieses Fazit lässt sich die erste Testfahrt eindampfen. Klar kann der neue Smart vieles besser als der alte, kuppeln und schalten oder schnell fahren etwa. Der Dreizylinder-Turbo lärmt ambitioniert, bietet dennoch nur mäßige Fahrleistungen und verbraucht ganz ordentlich. Da gibt es kaum Unter-schiede zur geschlossenen Variante, ebenso beim sehr bescheidenen Komfort. Das Cabrio-Fahrgefühl be-schränkt sich zudem auf jenes eines sehr kleinen Autos mit sehr großem Schiebedach. Daran ändern auch die demontierbaren Dachholme wenig.
+ Geringe Ausmaße, handliche Fahreigenschaften, gute Bremsen, sehr gute Sicherheitsausstattung, niedriger Preis
- Eingeschränkter Federungskomfort, wenig Cabrio-Feeling
Leserbrief dazu, der den Nagel auf den Kopf trifft:
Smart Fortwo Cabrio Test, Heft 10, Seite 41 Leider haben Sie in Ihrem Artikel nicht jene Dinge angesprochen, die sich gegenüber dem Vorgänger verschlechtert haben: den kleineren Kofferraum, die Unterbringung der Dachholme und die geringere Sitzverstellung. Nicht mal eine Bierkiste kann man im Kofferraum noch transportieren. Dr. Peter Schäfer 10557 Berlin