Radioblende bei Radio Basic

  • Hallo Smarties,


    ich habe mir für meinen 451er BJ 2014 ein Doppel DIN Radio zugelegt. Jetzt plagt mich eine Frage:
    Benötige ich wirklich eine Blende für knapp 40 EUR???
    Klick mich


    Empfehlung:
    Der Subwoofer im Kofferraum unterstützt den Sound untenrum super:
    Klick mich


    Ich habe den original Subwoofer rausgebaut und das Remote Kabel weiter nach hinten gelegt. Klappt super.


    BTW: Braucht jemand diesen Subwoofer, ein Radio Basic und/ oder die Schublade?

  • Normal würde ich sagen ja, brauchst du, wird ja der komplette Schacht getauscht. Aber haste mal bei Hifi-Matze geschaut, eventuell hat der es billiger als eBay.


    Das Radio wirste wohl nur schwer los, der Markt ist voll damit, das sind zumindest meine Erfahrungen. In den Keller legen und als Reserve behalten. Habe auch viele Teile mir in den Keller gelegt, falls ich zurückrüste und das Auto verkaufe.

  • Tatsache - da habe ich schon die Lautsprecher her - gute Idee.


    Damit käme wohl diese <KLICK> in Frage - Ab und zu lese ich, dass bei dem Radio Basic mehr am Schacht zu tauschen wäre - stimmt das oder reicht diese Blende und fertig?! ?( ?-(

  • Also ich hatte auch mal ein Zubehörradio drin und ich hatte nur den Rahmen und die beiden komischen Klemmen (wie auf dem Bild) + das Radio (war aber ein DoppelDin Radio). Hast du eine Quelleangabe, wo steht das du mehr brauchst?


    Falls du aber, ein Din-Radio hast und kein Doppeldin, brauchst du sicherlich noch das Fach oder was da unten reinkommt sonst hast du ja ein Loch da. Oder ist bei dem Radio noch was bei?

  • Habe gerade mal in meinen Unterlagen geschaut, ich hatte nur den Schacht gekauft. Altes Radio raus, samt allem, neuer Schacht rein, Radio rein, freuen.


    Was haste dir für ein Radio geholt?

  • Ah, danke für die Antwort.


    Es ist das WX-GT90BT von Sony geworden welches vom Preis/ Leistung recht brauchbar ist (Wenn ich das als Laie so beurteilen kann).


    Es versorgt nun endlich die Boxen von Hifi Matze ganz anständig und der Blaupunktwürfel tut den Rest dazu.
    "SMART" Subwooferlösungen sind zwar schön und gut - nur meiner Meinung nach viel zu teuer.


    Eine Quelle wo steht, dass man beim Basic Radio mehr tauschen muss finde ich jetzt natürlich nicht :-/
    Aber ich vertrau mal auf die Erfahrung und leg das Teil in den Warenkorb.


    Schön ist, dass der Stecker ab dem Facelift wirklich der Norm entspricht und kein Adapter mehr notwendig ist.


    Schönes langes Wochenende Euch allen!