Mit den SFR ins MB-Museum

  • Hi Steffen,


    Ich hab das mal hier hin verschoben.
    Habe heute eine Mail von den SFR bekommen, wo genauere Daten über Abfahrt-Zeit etc. drin stand. Per "Antwort" habe ich mich dann nochmals angemeldet (hatte ich vorher bereits auf ihrer HP gemacht) und mit ihnen Rasthof Medenbach gegen 12-12.30 Uhr ausgemacht. Wir müssen dann zwar ein wenig "zurück" fahren, aber ich denke das stört nicht weiter.
    Will sonst noch jemand mit? Infos zur Tour: http://www.smart-forum.de/modu…opic&topic=61641&forum=27



    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    bin doch schon früher vom Bekanntenbesuch zurück (deren Kind war quengelig und mußte ins Bett).
    Hab mich eben per mail beim koelnsmart nochmal angemeldet - hatte ich ja auch schon im Forum getan.
    Tja und 12-12:30 ist ja eigentlich eine ideale Zeit für Langschläfer :D
    Leider hab ich bei denen auf der HP auch nur den gleichen Beitrag wie im Forum gefunden. Ist dort noch was für den zweiten Tag geplant? Das Museeum schließt schon um 18:00 Uhr, wird also eher knapp, wenn wir erst um 12:30 losfahren. Deswegen wahrscheinlich der zweite Tag?
    Wir könnten ja in Erwägung ziehen, selber schon früher zu fahren. Dann sehen wir auch noch einiges vom Rest des Museeums. Was meinst du?


    Gruß
    Steffen

  • moin


    bin auch am überlegen da hin zufahren da ich da auch schon immer mal hin wollte erst wollte ich das mit meinen eltern amchen aber das hat nicht geklappt :(


    muss ma die ganzen termin nachschauen und dann sach ich im neuen jahr bescheid ob ja oder nein ...



    mfg Gabor

  • Hmmm, mit 18 Uhr Schließung ist natürlich nicht so gut.
    Leider haben die SFR bisher nirgends einen Ablaufplan veröffentlicht. Lediglich Abfahrtsort/Zeit in Köln wurde in der Mail mitgeteilt. Sie fahren gegen 10.30Uhr dort los, daher kam die 12-12.30-Uhrzeit in Medenbach zustande. Ich habe mich mit denen dort fest verabredet, müsste also wieder absagen, was aber auch kein Problem wäre. Dass das Museum erst für Sonntag geplant ist, glaube ich nicht, denn ich hatte bei der Anmeldung Abendessen/Übernachtung ausgeschlossen, da hätten die mir bestimmt geschrieben, dass diese Kombination keinen Sinn hat.
    Also, ich maile heute noch mal mit denen, frage mal ob denen ca. 2 Stunden für's Museum reicht. Ich find' auch ein wenig knapp.
    Gabor, würde mich freuen wenn's bei Dir klappt!



    Gruß
    Thomas

  • Moin,


    ich war jetzt im November dort, 4h sind im Museum schnell um. Ab gegen Mittag (war ein Samstag) ist die Schlange an der Kasse schon Wahnsinn, bzw. man kommt dann einfach nicht mehr hinein.
    Das Museum lohnt sich wirklich, hart ist nur, das es zwischendurch keine Ruhezonen gibt, wo man mal einen Kaffee trinken oder eine Zigarette rauchen kann. Gerade so nach 2/3 des Museums fängt es dann an etwas anstrengend zu werden.


    Ach ja: im Parkhaus gibt es auf der 2. Ebene ausgewiesene SMART-Parkplätze ;) sind dicht am Ausgang des Parkhauses, also optimal gelegen.


    Gruß
    WesleyHB

  • Hallo zusammen!


    Folgender Vorschlag: Wir fahren selber! Am besten starten wir hier um 9:00 Uhr. Treffpunkt können wir noch ausmachen. Ist doch auch okay, wenn wir die Kölner dann erst später im Museum treffen.
    Aber warten wir erstmal, was sie dir antworten, Thomas.


    Gruß
    Steffen

  • Hallo,


    also selber hinfahren wäre nicht schlecht. Ihr fahrt ja quasi an meiner Haustür vorbei wenn Ihr die A5 runterkommt. Bin selber am überlegen ob wir mit anschließen, allerdings würde ich es wetterabhängig machen und eine Übernachtung in Stuttgart würden wir uns ersparen.


    Ich werde mal das Thema weiterverfolgen, interessieren würde mich es schon.


    Viele Grüße,
    Martin

  • Zunächst mal Danke für die Tipps Dieter und WesleyHB! :)
    Wie gesagt, warten wir mal ab was sie antworten. Ich habe aus der Firma mit denen gemailt, deshalb werde ich die Antwort nicht vor Dienstag lesen. Ich stelle dann die Neuigkeiten gleich hier ein.
    Wenn's bei ihrem Zeitplan bleibt fahren wir alleine. Wetterabhängig ist das ganze für mich allerdings auch. Bei Schneetreiben fahre ich nicht.
    Martin, wäre schön, wenn Du auch dabei wärst!
    So, dann bis Dienstag.



    Gruß
    Thomas

  • ich überlege noch
    mach es von meiner tochter abhänig
    kann sein das sie am we bei mir ist
    wenn nicht ist da noch das wetter
    fahre auf sr
    in wbn brauch ich keine wr
    fahre dann mit dem bus
    melde mich dann vobei ..............das wäre wohl ein toller ausflug
    und der erste dieses jahr
    ich warte mal bis dienstag

  • Hallo,


    da will Ich auch mit, an dem Samstag ist aber auch noch Feiertag
    in BaWü, es wird also mit Sicherheit sehr voll werden im Museum.


    Deshalb wäre Ich auch dafür nicht auf die Rheinländer zu warten
    und schon früher loszufahren...


    Gruss
    Stefan

  • Zwar hab ich nicht vor mit zu fahren, aber ich kann jedem das neue Daimler Museum mit bestem Gewissen empfehlen. Das Museum ist wirklich klasse gemacht, auch mit zeitgenössischen Berichten die nicht nur von Autos handeln. Ein echtes Highlight.



    Gude, Olli.

    "Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper." Prentice Mulford (1834 - 1891)

  • So, habe nun Nachricht, dass Willy (SFR) das nochmal "abklären" will. Sieht so aus als ob sie sich über die frühe Schließung des Museums nicht im Klaren waren. Er wird sich wieder bei mir melden.
    Es bleibt also spannend bis zum Schluss, mit der Planung.



    Gruß
    Thomas

  • Eben neue Nachricht bekommen: Die SFR fahren bereits um 09.15 Uhr in Köln los sodass sie ca. 11 Uhr in Medenbach sind. Wenn wir dann zügig weiterfahren müsste es eigentlich reichen. Ich schlage also vor, wir schließen uns ihnen doch an.



    Gruß
    Thomas

  • Okay Thomas, dann treffen wir uns doch in Medenbach mit den Kölnern. Die Zeit hat mir Willy auch per mail bestätigt.


    @Phatstylez: Kein Problem. Kannst bei mir mitfahren. Wo wohnst du denn genau? Wenn's nicht allzu weit im Taunus ist, kann ich dich ja abholen.
    Ist etwa deine Kugel immernoch beim smartprofi? Oder schon wieder?

  • Wie ist denn die weitere Streckenführung von den Kölnern gedacht? Über die A5 am Darmstädter Kreuz weiter oder dann die A67/A6 bis zum Walldörfer Kreuz? Und wenn ja am Walldörfer Kreuz dann Richtung A8 nach Stuttgart weiter oder über die A6/81 nach Stuttgart?


    Wäre super dies im Vorfeld zu erfahren da doch eine Anreise nach Medenbach für mich verständlicherweise nicht in Frage kommen wird.


    Viele Grüße,
    Martin

  • Jut, wir sind dann gegen 10.45 Uhr in Medenbach (Achtung! ausnahmsweise mal die südliche Richtung).
    Martin, ich schreibe hier mal die E-Mail-Adresse von Willy (wie heißt der eigentlich im Forum?) rein, dann kannst Du alles weitere mit ihm ausmachen: smartaktiv@hotmail.com
    Steffel, für Dich ist Medenbach doch auch ungeeignet, vielleicht nimmst Du auch Kontakt mit Willy auf.



    Freue mich schon auf Samstag,


    Gruß
    Thomas