Garantieverlängerung ja oder nein?

  • Hallo zusammen,


    Mein smart wird Mitte September 2 Jahre alt und nun stellt sich mir die Frage, ob ich die Garantieverlängerung abschließen soll.
    12 Monate kosten 219 € und 24 Monate 499 €.
    Bisher habe ich knapp 15600 km gefahren.


    Habt ihr eine Garantieverlängerung abgeschlossen?


    LG Natascha

  • Mein smart wird Mitte September 2 Jahre alt und nun stellt sich mir die Frage, ob ich die Garantieverlängerung abschließen soll.
    12 Monate kosten 219 € und 24 Monate 499 €.
    Bisher habe ich knapp 15600 km gefahren.


    Mein Smart 4 Jahre jung und ü 90tkm gefahren (ohne Probleme)



    Mein mhd wurde bei Ablauf meiner Garantie noch auf Garantie von Mercedes modifiziert



    Prima... da hab ich ja schon mal 499,- gespart :D


    Plus die teuren Inspektionskosten, da ich Inspektion selber durchgeführt habe, bei einem Freund der ne VW Werkstatt hat, brauchte von ihm nur seine Bühne und seine Erfahrung.


    Hatte mich nur mein Material gekostet, was ich an Filtern und Zündkerzen vom ssmartie bekam, das überteuerte Motoröl von 120,- bekam ich im Internet für 40,-


    Inzwischen die große und die kleine Inspektion gemacht, die nächste große steht jetzt an und wird bald gemacht.


    Solange nix größeres kaputt geht, mach ich meine Inspektionen selber oder suche mir hier Rat und vielleicht auch Tat

  • Hallo Natascha,
    ich kann dir auch nur dazu raten sowie auch die anderen es meinen.
    Ich hatte auch ein Problem, dank der Versicherung wurde das für mich zu 00,00 Euro erledigt.
    Ist erstmal viel Geld, vielleicht brauchst du die Versicherung nicht, aber wenn, dann bist du froh
    das du sie abgeschlossen hast.
    LG Karlo

  • Hallo zusammen,


    bei der Garantieverlängerung ist es wie bei jeder Versicherung, man braucht sie halt nur wenn was passiert.


    Ich habe sie früher immer abgeschlossen, außer bei meinen Ultimate 120 (der hatte eh keine Garantie mehr, nachdem ich ihn verändert hatte).


    Einen teuren Garantiefall hat nach langem hin und her die Versicherung übernommen (war ein kaputter Brabus-Motor mit Einbau ca. 4.500 €).
    Bitte immer die Bedingungen lesen, die Garantieverlängerung ist nicht mit der ursprünglichen Garantie zu verwechseln.


    Wenn man wie ich eine Flotte hat, mittlerweile laufen bei mir sechs 451 und fünf 453, rechnet es sich statistisch nicht. Deshalb schließe
    ich auch keine Verlängerung mehr ab.


    Für jeden anderen ist es wie die Vollkasko, die haben ja auch die meisten mit ihren fast neuen Fahrzeugen.


    LG Jürgen